WinFuture-Forum.de: Stiftfunktion Unter Vista Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Stiftfunktion Unter Vista Deaktivieren Ich habe ein Wacom und eigene Treibereinstellungen

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. März 2007 - 17:10

Bevor Du jetzt Microsoft damit nervst (s. hier), solltest Du lieber Wacon damit nerven, wenn das Problem mit den Treibern und Flicks in den Februar '07 Treibern nach wie vor besteht. Das Problem ist aber dort bekannt und wird untersucht (Stand Dezember '06).

Ansonsten schlägt Wacom als Workaround vor, das Flicks Feature zu deaktivieren oder über die Professional Treiber vom Dezember '06 die Consumer Treiber vom Februar '07 zu installieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 12. März 2007 - 18:46

Flicks-Feature? Häh? Was soll das sein? Und von welchen Treibern schreibst Du da? Ich habe auf http://www.wacom-europe.com/int/downloads/...ver.asp?lang=de die aktuellen Treiber runtergeladen für mein Intuos2-Tablett... da ist aber der Stand "22.12.2006" und die Datei heisst "pro600-5b_int.exe".

Laut Wacom am Telefon war ihnen kein solches Problem bekannt und sie waren selbst verdutzt.

Aber ich bin gespannt, was Du mit Flicks und "Februar 07" Treibern meinst... *neugierig*

Ich hoffe, Du meinst mit "Flicks" nicht die "Bewegungen", die man bei "Stift- und Eingabegeräte" (de)aktivieren kann. Die sind bei mir immer deaktiviert gewesen.

So... habe nach dem von DK2000 erwähnten Treibern gesucht... habe sie auf der ENGLISCHEN Seite von Wacom gefunden (schon wieder krasse Verzögerung bei deutschen Treibern, wie damals bei Canon und Co... grmpf!)... installiert. Bringt nix.

Wenn ich mit dem Stift pber dem Tablett SCHWEBE, alles ok... sobald ich bei dieser Bewegung das Tablett mit der Stiftspitze berühre, kommt ne kurze Unterbrechung, was das Schreiben und Zeichnen unmöglich macht!

Auch das Deaktivieren der "Bewegungserkennung" bringt nichts, auch das Deaktivieren der vier "Animationen" bringt nichts... und nur eine einzige Bewegung bleibt nicht-deaktivierbar, die, welche ich in folgendem Thread anspreche: Registry: Wer Findet Folgenden Eintrag?

Die Animation muss ich deaktiviert bekommen, notfalls irgendwie per Registry - ich denke nämlich, dass dort der Hund begraben liegt!

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 12. März 2007 - 19:10

Liebe Grüße, Senfgeist
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. März 2007 - 19:24

Ja, mit "Flicks" meinte ich wohl "Bewegungen", wusste bloß nicht, wie es auf deutsch heißt.

Hast Du auch, wie es Wacom vorschlägt, nach den Professional Treibern die Consumer Treiber installiert, bei denen das Problem wohl behoben wurde (Wacom has made adjustments in the latest consumer driver to ignore the Flix settings in a pressure sentitive (Wintab) application.

Wie gesagt, das Problem ist Wacom durchaus bekannt (s. hier). Der dt. Support ist da irgendwie nicht ganz auf dem Laufendem.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 12. März 2007 - 19:27

Aber ich habe die Bewegungen doch DEAKTIVIERT. Vista "erkennt" keinerlei Bewegungsabläufe mehr, daher sollte das Problem nicht mehr vorherrschen. Ja, ich habe sogar die Consumer Treiber drüber gebügelt, hat nichts gebracht. Nach wie vor denke ich, liegt es an der visuellen Aktion, wenn man mit dem Stift................ ach, ich habe das tausend Mal beschrieben. Ich suche einfach den Registry-Eintrag, wie in einem anderen beitrag beschrieben: Registry: Wer Findet Folgenden Eintrag?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#20 _FairyCosmo_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2007 - 16:24

hallo !?
0

#21 Mitglied ist offline   mtemp 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 09

geschrieben 18. Mai 2009 - 16:58

Beitrag anzeigenZitat (Senfgeist: 12.03.2007, 20:27)

Ob dieser Thread noch aktiv ist/aktiviert werden kann...?
Bin zufällig darauf gestoßen. Benutze seit ein paar Monaten Vista64 statt XP, ebenfalls mit einem Wacom Intuos2-Tablett. Der in dem obigen Link genannte Tipp, einen bestimmten Dienst zu deaktivieren, bekam ich auch von Wacom per eMail auf die Frage, wie ich Vista nicht als TabletPC-Edition ausführen kann, da Desktop-PC benutzend. Damit hatte ich also wieder eine "normale" Vista-Version.
Während ich jedoch unter XP die für mich als Stiftbenutzer äußerst nützliche Funktion "ComfortResize" (Beschreibung siehe unten) von ac'tivAid noch nutzen konnte, hab ich dies bisher unter Vista64 nicht hinbekommen. Zwar kann ich diese Funktion mit der Maus benutzen, jedoch nicht mit dem Stift. Liegt vielleicht daran, dass in der Systemsteuerung immer "Tablet PC-Einstellungen" und "Stift- und Eingabegeräte" aktiv sind und sich möglicherweise diese Einstellungen nicht mit denen von Wacom und/oder von ComfortResize verträgt.
Eingefügtes Bild
Frage ist also, ob man diese Funktionen auch irgendwie abschalten kann, damit ich das selbe Stiftverhalten hinbekomme wie unter XP.

Carlos

Kurzbeschreibung ComfortResize:
ComfortResize ermöglicht es Fenster einfach, ohne genaues Zielen zu
Vergrößern, zu Verkleinern und zu Verschieben. Dazu klickt und zieht man mit
der rechten Maustaste bei gedrückter Windows-Taste innerhalb eines Fensters.
Eingefügtes Bild

28.01.10 Update: mit der neuesten Treiberversion für das Wacom-Tablett kann ich nun auf Win-X-Move verzichten und wieder mein geliebtes ComfortResize nutzen.

Dieser Beitrag wurde von mtemp bearbeitet: 28. Januar 2010 - 12:40

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0