WinFuture-Forum.de: Registry: Wer Findet Folgenden Eintrag? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Registry: Wer Findet Folgenden Eintrag?

#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 12. März 2007 - 18:04

Hallo,

wer findet die Einträge in der Windows Vista 64-Bit REGISTRY für folgende Funktionen: In der Systemsteuerung gibt es "Stift- und Eingabegeräte" und dort den Reiter "Zeigeroptionen". Dort kann man VIER VISUELLE AKTIONEN deaktivieren.. undzwar "Einfaches Tippen", "Doppeltippen" und so weiter...

Wer findet die dafür zuständigen Registry-Einträge?!

UPDATE: Hab´s schon selbst gefunden.

Nochmals UPDATE: Die Registryeinträge, die ich gefunden haben, lösen leider mein Problem nicht, nach dessen Lösung ich suche. Also... wenn jemand von Euch mit einem Grafiktablett arbeitet unter Vista, kennt er sicher die visuellen Aktionen beim Umgang mit dem Stift... davon kann man VIER per Systemsteuerung (de)aktivieren. Jedoch ist es mir bisher nicht gelungen (auch nicht per Registry), folgende Animation zu deaktivieren, die stets DANN auftritt, wenn man einfach mit dem Stift auf das Tablett tippt und die Stiftspitze auf ein und demselben Punkt auf dem Tablett belässt (also auf dem Tablett gedrückt halten ohne Bewegung):

Eingefügtes Bild

Diese Animation stört SEHR und ist meines Erachtens, meiner bescheidenen Vermutung nach der Grund für einen Fehler im Umgang mit Grafiktabletts unter Vista.

Wer kennt den Registryeintrag, der diese Animation (de)aktiviert?!

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 12. März 2007 - 19:09

Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. März 2007 - 18:39

hast Du Dir mal meine Antwort in Deinem anderen Thread zu Deinem Grafiktablett durchgelesen und die von Wacom vorgeschlagene Lösung getestet?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 12. März 2007 - 19:06

@DK2000: Ja, habe ich gelesen, aktuellste Treiber sind aktiviert und die "Bewegungserkennung" (was Du wohl mit "Flicks" meinst) ist komplett deaktiviert über die "Systemsteuerung/Stift- und Eingabegeräte/Bewegungen"-Option. Bringt nix! Ich suche den Registry-Eintrag um die oben beschriebene Animation komplett zu unterbinden!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 12. März 2007 - 20:16

Welche Version von Vista hast Du installiert (Home Premium, Business Ultimate)? Falls Du Business oder Ultimate hast, kannst Du mal versuchen, über den Gruppenrichtlinien Editor (gpedit.msc) das eine oder andere für Table PC zu verbieten (Flicks, Pen Feedback etc.). Eventuell bringt das etwas.

Ansonsten müsste man mal herausfinden, welche .dll für was zuständig ist und diese mal mit regsvr32 deaktivieren in der Hoffnung, das damit nicht zu viel deaktiviert wird oder es zu anderen unerwünschten Nebeneffekten kommt.

Einträge in der Registry finde ich derzeit auch nur die, welche man so oder so über das Control Panel einstellen kann, auch diese o.g. Animationen. Und da gehe ich mal von aus, das Du schon alles durchgeclickt hast.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. März 2007 - 20:16

---
0

#5 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 12. März 2007 - 20:49

In den Gruppenrichtlinien finde ich leider nix zu Flicks? Du? Wenn ja, wo genau?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

geschrieben 12. März 2007 - 21:07

Ja, das musst Du wohl wieder auf deutsch übersetzen. Habe nur gerade die englische Business installiert und da die einen Wechsel auf Deutsch nicht zulässt, weiß ich da gerade nicht, wie die Einträge auf Deutsch heißen.

Die Entsprechenden Richtlinien stehen unter:

Computer Configuration\Administrative Templates\Windows Components\Table PC
User Configuration\Administrative Templates\Windows Components\Table PC

Prevent flicks steht bei mir im Computer Configuration Zweig unter Pen UX Behaviors.

Müsste mal wieder die dt. Installieren, dann wäre das etwas einfacher.
---
0

#7 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 13. März 2007 - 16:08

Ja, da finde ich "fast" das Richtige, undzwar unter: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Tablet PC/Cursor

Dort ist eine Funktion "Stiftfeedback deaktivieren" zu finden, klickt man diese (ohne Doppelklick) an, erscheint links ein Text, der wie folgt lautet und GENAU mein Problem beschreibt:

"Deaktiviert das visuelle Feedback für Stiftaktionen, MIT AUSNAHME DES FEEDBACKS FÜR DAS DRÜCKEN UND GEDRÜCKTHALTEN."

Das ist das Problem: "Mit Ausnahme für das Drücken und Gedrückthalten"... das muss ich auch irgendwie deaktiviert bekommen, denn genau das führt meiner Ansicht nach zu dem Fehler! Jedes Mal, wenn man mit dem Stift übers Tablett gleitet und das Tablett dann mit der Spitze berührt, kommt es zu einer Verzögerung und ich WETTE, es liegt an eben dieser letzten visuellen Aktion, die NICHT deaktiviert ist...
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#8 Mitglied ist offline   Senfgeist 

geschrieben 19. März 2007 - 20:10

Ha! Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden! Mann muss im Gerätemanager einfach den "Wacom Virtual HID Driver" deaktivieren! Schon ist das Problem verschwunden!!! Endlich!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0