WinFuture-Forum.de: Druckerfreigabe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Druckerfreigabe Vista Desktop mit Norton - XP-Laptop mit WLan soll drucken

#1 Mitglied ist offline   Icedolphin 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juli 05

geschrieben 15. Mai 2009 - 12:35

Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzem ein Desktop-PC mit Vista x64. Norton Internet Security 2009 (NIS) ist installiert.
Der Drucker (Canon i950) funktioniert soweit auch (d.h. er ist installiert).

Nun wollte ich mit meinem Notebook, auf dem XP Pro installiert ist, auch auf eben dem Canon-Drucker drucken.
Dazu habe ich zunächst unter Vista die Datei- u. Druckerfreigabe eingeschaltet. Dann den Drucker selbst freigegeben.

Dann kontrolliert, ob bei Pcs in der gleichen Arbeitsgruppe (WORKGROUP) sind - dass ist der Fall.
Nun sollte ich mit dem Laptop doch auf Drucker hinzufügen und dann auf Netzwerkdrucker suchen gehen. Da findet der Rechner nichts und gibt mir irgendeine Fehlermeldung raus...
Na gut: Dann im Startmenue "Suchen" gewählt, und nach Computern im Netzwerk gesucht: er findet den Desktooppc und zeigt mir auch den Drucker an.
Also Rechtsklick auf den Drucker und "Verbinden" gewählt.
Und nun kommt´s : der Laptop sucht nach einem Druckertreiber, da dieser nicht auf dem Desktop installiert sei ;)

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich hab auch schon versucht, NIS zu deaktivieren (Firewall und Anti-Virenkit), da diese wohl auch blockt.
Geht aber auch nicht.
Und mit der Aussage "NIS deinstallieren, dann geht´s" komme ich ja nun nicht wirklich weiter, da ich nicht denke, dass es daran liegt! (Ausserdem wollte ich diE Software installiert lassen....).

Ich bin für Hilfe dankbar!
Gruß
Icedolphin
0

Anzeige

#2 _Der dom_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2009 - 12:39

NIS zu deaktivieren wird dir nicht viel bringen. Wenn das XP Pro 32-Bit ist, dann wirds schwierig. Der Druckertreiber den Vista in dem Moment zur Verfügung stellt ist die 64-Bit Variante und somit für den Laptop unnütz.

Andere Möglichkeit wäre, die Treiber manuell auf dem Laptop zu installieren, und anschließend dem Drucker den Netzwerkport zuweisen!
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Mai 2009 - 12:44

Versuch es mal so Vista X64 Mit Drucker, Win Xp Will Druckertreiber
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0