WinFuture-Forum.de: FAQ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

FAQ Stand: 15.10.2010


#1 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. September 2002 - 18:17


WinFuture.de - Frequently Asked Questions



Übersicht

#0 Ich habe meinen Benutzernamen und mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

In diesem Fall rufen Sie bitte http://winfuture.de/...tvergessen.html auf und geben sie dort ihre E-Mail-Adresse ODER ihren Benutzernamen ein. Sie erhalten dann eine E-Mail mit weiteren Anweisungen.


#1 Warum kann ich keine Kommentare schreiben? Immer wenn ich auf die News klicke bin ich wieder ausgeloggt!

Dies kann 2 Gründe haben: Zum einen liegt es daran, dass die Seite aus dem Cache geladen wird und damit nicht automatisch aktualisiert wird. Um das Problem zu lösen, genügt es, nach dem Einloggen auf die News zu klicken und falls man wieder ausgeloggt ist, F5 drücken.

Zum Anderen könnte es daran liegen, dass die Kommentar-Schreib-Rechte entzogen wurden. Dies kommt nur in sehr seltenen Fällen vor, falls mehrfach gegen diverse Regeln verstoßen wurde. Zusatz: es kann auch an Cookies liegen. Diese mal löschen (winfuture & wfcdn)


#2 Wenn ich ins Forum gehe, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass mein Passwort nicht stimmt obwohl ich es korrekt eingegeben habe. Was kann ich tun?

Zuerst sollte man sich überzeugen, dass man auch wirklich das richtige Passwort eingegeben hat. Dazu kann man das Passwort anfordern. Ein zweiter Grund könnte sein, dass die Cookiebehandlung im Browser deaktiviert wurde. Um diese zu aktivieren, geht man im Internet Explorer wie folgt vor: Extras --> Internetoptionen --> Sicherheit --> Stufe anpassen --> "Cookies annehmen, die gespeichert sind" aktivieren --> "Cookies pro Sitzung annehmen" aktivieren. Google Chrome: Einstellungen --> Erweiterte Einstellungen anzeigen --> Inhaltseinstellungen --> Cookies --> Speicherung lokaler Daten zulassen (empfohlen). Firefox: Wie ändere ich die Cookie-Einstellungen.


#3 Was bedeutet dieser Warnbalken?

Dieser Balken zeigt an, ob der User gegen die Boardregeln verstoßen hat. Jeder User sieht nur seinen eigenen Warnbalken. Bei 0 Punkten ist alles in Ordnung. Wenn man auf das Wort "Verwarnlog" klickt, bekommt man Infos über die bisherigen Verwarnungen. Moderatoren und Admins können die User über ein 5-stufiges Warnsystem vorwarnen.

Siehe auch hier


#4 Wie kann ich meine E-Mail Adresse auf WinFuture.de ändern?

Du musst dazu eingeloggt sein. Klicke dann auf den Button "MyWinFuture" unter dem Banner. Dort kannst du all deine persönlichen Einstellungen ändern - so auch deine E-Mail Adresse. Nachdem du eine neue Adresse eingegeben hast, klicke auf "ABSCHICKEN" am Ende der Seite. Du bekommst dann einen Schlüssel an diese neue Adresse geschickt den du eine Seite weiter eingibst (alternativ kannst du auch auf einen speziellen Link aus der E-Mail klicken). Deine neue E-Mail Adresse sollte dann gespeichert sein. Solltest Du dich bei der Eingabe vertippt haben, wird nichts passieren.


#5 Wieso wird mein Beitrag nicht veröffentlicht?

Alle Beiträge von Gästen und alle neuen Themen im HOWTO-Forum müssen vor der Veröffentlichung von einem Moderator überprüft werden. Dieser entscheidet dann, ob der Beitrag veröffentlicht wird oder nicht. Aus diesem Grund kommt es dann zu einer Wartezeit. Auch möglich wäre, dass du von einem Moderator gesperrt wurdest: Dann werden auch die Beiträge eines registrierten Nutzers erst nach der Freischaltung durch einen Moderator veröffentlicht.


#6 Wie kann ich den Titel bei meinem Beitrag ändern?

Der Titel lässt sich bequem über die Bearbeiten-Funktion jedes Threads ändern. Klicke dazu auf die entsprechende Schaltfläche des von dir erstellten Themas und wähle im Feld Titel/Betreff einen neuen Titel für das Topic.


#7 Ab wie vielen Beiträgen bekommt man einen neuen Mitgliedstitel?

Frischling: 0

Junior: 5

Aufsteiger: 15

Forumbewohner: 25

Auskenner: 40

Aufsteigender Ast: 70

WinFuturianer: 100

Berater: 150

Insider: 200

Power User: 250

Alter Hase: 300

Spezialist: 400

WF-Süchtling: 700

Freak: 1000

WF-Guru: 1500

WF-Fetischist: 2000

WF-Senior: 2500

Lebendes Lexikon: 3000

Profi: 3500

Veteran: 4000

Elite: 4500

Legende: 5000



Neben Team-Mitgliedern haben auch Nutzer, die im Forum mehr als 5.000 Beiträge verfasst haben, ein Recht darauf, den Mitgliedstitel frei zu verändern. In den Einstellungen befindet sich dazu dann ein separates Eingabefeld.


#8 Für was ist der "Mehrfachzitat"-Button der sich neben dem normalen Zitat-Button befindet?

Wenn du mehrere Beiträge zitieren möchtest, sammelst du sie mit einem Klick darauf. Wenn du alle markiert hast, klickst du auf Antworten. Dann befinden sich alle markierten Einträge in deinem Posting.


#9 Wie kann ich meinen Account löschen?

Schicke dazu bitte eine Privatnachricht an einen Administrator. Dann wird der Account manuell gelöscht.Alternativ kannst du auch eine E-Mail schicken, diese muss allerdings von derselben E-Mail-Adresse stammen, mit der du dich registriert hast.


#10 Wie kann ich meinen Nickname ändern?

Schicke dazu eine Privatnachricht an einen Administrator. Überprüfe bitte vorher, ob dein neuer Nickname überhaupt frei ist.


#11 Mein Thema hat sich erledigt, wer löscht oder schließt dieses nun?

Themen werden nur in Sonderfällen gelöscht oder geschlossen, es kann ja immer noch vorkommen, dass jemand ein ähnliches Problem hat und dieses der Einfachheit halber in das gleiche Thema schreiben möchte. Das erspart nicht nur demjenigen der das Problem auch hat viel arbeit sondern auch den Antwortenden und nicht zuletzt der Moderation und Administration.


#12 Ich bin im Forum angemeldet aber kann trotzdem nichts schreiben. Woran liegt das?

In einigen unserer Foren können nur Mitglieder schreiben die den Status "aktives Mitglied" erhalten haben. Diesen Status erhält jedes Mitglied automatisch mit dem 20ten gewerteten Beitrag in einem der übrigen Foren. Gewertet werden hierbei nur die Beiträge aus den Foren die nicht die folgende Anmerkung enthalten:

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.



Die Foren in denen nur aktive Mitglieder schreiben können sind folgende:

- Sonstiges » Off-Topic » Diskussionsecke

- Sonstiges » Suche & Biete



Des Weiteren gibt es bei uns ein Forum in nur Moderatoren und Administratoren über Schreibrechte verfügen, dieses ist:

- WinFuture » Ankündigungen & Wichtiges

- Sonstiges » Suche & Biete » Archiv



Außerdem gibt es noch eine Besonderheit. In dem folgenden Forum können Mitglieder jeder Art nur Antworten, jedoch keine neuen Themen verfassen:

- Hardware » PC-Tuning » Benchmarks



Sollte es nicht an einer dieser Beschränkungen liegen, kontaktiere bitte einen Moderator oder Administrator und schildere ihm das Problem.


#13 Ich kann mein Profil/meine Signatur nicht bearbeiten. Woran liegt das?

Diese Funktionen werden erst nach dem ersten geschriebenen Beitrag freigeschaltet. Hierbei gilt dieselbe Regel wie in #12, gewertet werden hierbei nur die Beiträge aus den Foren die nicht die folgende Anmerkung enthalten:

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.



Falls dein Beitragszähler bereits einen oder mehrere Beiträge aufweist, könnte es sein, dass diese Funktionen durch einen Administrator für dich gesperrt wurden. Setze dich bitte mit dem Team in Verbindung.


#14 Ich kann keine E-Mails/Nachrichten an andere Mitglieder senden. Woran liegt das?

Auch diese Funktionen werden erst nach dem ersten geschriebenen Beitrag freigeschaltet. Hierbei gilt dieselbe Regel wie in #12 und #13, gewertet werden hierbei nur die Beiträge aus den Foren, die nicht die folgende Anmerkung enthalten:

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.



Falls dein Beitragszähler bereits einen oder mehrere Beiträge aufweist, könnte es sein, dass diese Funktionen durch einen Administrator für dich gesperrt wurden. Setze dich bitte mit dem Administrationsteam in Verbindung.


Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
2

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0