WinFuture-Forum.de: Diskussion Zur News Zu Drm In Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Diskussion Zur News Zu Drm In Vista

#91 Mitglied ist offline   d2kx 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 30. Dezember 2006 - 17:28

Ich finde es nur schade, dass so wenig Spielehersteller OpenGL benutzen. Was das mit dem Thema zu tun hat? Garnicht so wenig.

Ich habe mich aufjedenfall gegen Vista entschieden.

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 30. Dezember 2006 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 30.12.2006, 17:20)

Was möglich ist, niemand sicher sagen kann, außer die, die es Missbrauchen werden. Es könnten ja auch "Terroristen" sich darüber Zugang verschaffen durch Lücken und hätten damit ein gutes Spielzeug in der Hand.

ja dann muß man auch vor straßen warnen, weil terroristen die nutzen könnten um einen tot zu fahren.

Zitat

wie darf man das nun verstehen?

das bedeutet jetzt nix spezielles. ich hatte mich auf eine der ersteren seiten nur über zwei oder drei wortmeldungen zum thema gewundert.

Zitat

Es war Englisch?!
Das andere war kompetente Meinung von einer großen Gruppe von Leuten die in der Richtung verdammt viel Kompetenz haben, die auch wieder mit die ersten sein werden die aufzeigen wie löchrig und gefährlich die System sind, war nicht nur bei PFWs so.

kompetenz schließt aber doch polemik nicht aus

Zitat

edit:
Was ist dann mit dem Betrug der FIrmen die DRM für Medieninhalte missbrauchen? Ok du bist vlt nicht betroffen aber das zeit doch die Anfänge oder nicht.

also allgemein dazu. wenn jemand schwachstellen eines systems mißbraucht und für betrügerische zwecke verwendet. dann ist das ja nix, was man dem entwickler des systems als bewußte manipulation anlasten kann.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#93 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 30. Dezember 2006 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (d2kx: 30.12.2006, 17:28)

Ich finde es nur schade, dass so wenig Spielehersteller OpenGL benutzen. Was das mit dem Thema zu tun hat? Garnicht so wenig.

Und unter Vista wird das auch garnicht so unproblematisch. OpenGL hat viel Potential was ID z.b ja gezeigt hat.

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 30.12.2006, 17:31)

ja dann muß man auch vor straßen warnen, weil terroristen die nutzen könnten um einen tot zu fahren.

Straßen haben aber für uns Nutzer genug Vorteile, DRM garkeinen.

Zitat

also allgemein dazu. wenn jemand schwachstellen eines systems mißbraucht und für betrügerische zwecke verwendet. dann ist das ja nix, was man dem entwickler des systems als bewußte manipulation anlasten kann.

Ehm also für mich ist das was Music**** und co. betrieben schon serh sehr fragwürdig, und wenn ein Dienst dann DRM freie Musik anbietet (siehe Russland) und das nach lokalem Recht auch legal kommen die Lobbyfuzzies der Amies wieder...also wer das für gut heißt steckt mit denen unter der Decke oder ist Realitätsfremd.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#94 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 30. Dezember 2006 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 30.12.2006, 17:44)

Ehm also für mich ist das was Music**** und co. betrieben schon serh sehr fragwürdig, und wenn ein Dienst dann DRM freie Musik anbietet (siehe Russland) und das nach lokalem Recht auch legal kommen die Lobbyfuzzies der Amies wieder...also wer das für gut heißt steckt mit denen unter der Decke oder ist Realitätsfremd.

das ist doch son typisches beispiel für "selbst schuld". kopien waren früher schon verboten aber das überspielen oder kopieren von einzelexemplaren zum beispiel fürs autoradio oder ne sicherungskopie wurde einfach mal geduldet. das wäre auch heute noch so, da aber die fleißigen tauschbörsianer damals so übertreiben mußten, hat sich die industrie und der gesetzgeber natürlich was einfallen lassen. nur deshalb ist jetzt das theater. da ich aber keinerlei musik oder videos aus dem internet beziehe ist mir das auch völlig egal, wie fragwürdig die verschiedenen downloadportale sind.

#95 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 30. Dezember 2006 - 18:23

Das ist schön wenn du nicht davon betroffen bist und ich auch nicht. Es geht nur darum dir Beispiele zu zeigen wo DRM für kriminelle Zwecke missbraucht wird.

Zitat

kopien waren früher schon verboten

Schwachsinn und ist es auch heute noch nicht, zumindest nach dem Gesetz, was die Industrie sagt und das Gesetz sind 2 paar Stiefel, siehe §95 UrHG udn bitte nicht nur den von der Industrie geliebten Teil a) lesen.

Zitat

da aber die fleißigen tauschbörsianer damals so übertreiben mußten, hat sich die industrie und der gesetzgeber natürlich was einfallen lassen

Was können die dafür wenn die Industrie 1. verschläft 2. es sich neue Vertriebswege aufmachen.
Aber das Thema haben wir schon im Raubkopierer Thread. Imho stirbt halt evtl. ein Geschäftszweig dafür kommen andere, was schon immer so Gang und Gebe war....
(Marco Gercke)

#96 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 30. Dezember 2006 - 18:31

schon auf den musikkassetten in meiner jugend stand unerlaubte vervielfältigung, öffentliche aufführung usw. verboten. es hat nur keinen groß gekümmert, weil bei den analogen kopien damals die qualität litt und nach ein paar mal kopieren sowieso schluß war und weil deswegen auch keine massenkopien möglich waren. zumindest nicht für den normalbürger. die industrie und der gesetzgeber mußten jetzt nur handeln, weil die digitale technik da völlig neue möglichkeiten schuf.

#97 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 30. Dezember 2006 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 30.12.2006, 18:31)

schon auf den musikkassetten in meiner jugend stand unerlaubte vervielfältigung, öffentliche aufführung usw. verboten.

Und was ist an Privatkopien unerlaubte vervielfältigung?! p2p ist imho nix anderes.

Zitat

die industrie und der gesetzgeber mußten jetzt nur handeln, weil die digitale technik da völlig neue möglichkeiten schuf.

Jo statt Kunden zu betrügen und Kampagnen zu starten sollten sie das Geld in vernünftige Angebote stecken.
Sie haben Konkurrenz bekommen ganz einfach.
(Marco Gercke)

#98 Mitglied ist offline   Gitarremann 

geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 30.12.2006, 18:41)

Und was ist an Privatkopien unerlaubte vervielfältigung?! p2p ist imho nix anderes.

ich kaufe mir einen tonträger und auf dem steht, dass ich den nicht kopieren darf, wenn ich nicht um erlaubnis frage. tue ich es trotzdem, dann ist es eine unerlaubte vervielfältigung. wenn sich industrie und gesetzgeber nun einigen, dass man sich eine sicherungskopie herstellen kann, dann ist das ja schön aber letztendlich nur eine ausnahmeregelung für das allgemeine verbot.

p2p ist ja nun wieder was ganz anderes. da konnte der gesetzgeber ja nicht dran denken, als er die gesetzlichen grundlagen für meine musikkassetten schuf. hätte man draufdrucken sollen "falls es in 10 jahren mal computer gibt, die über netzwerke verbunden sind, dann dürfen die digitalisierten daten der kassette nicht untereinander ausgetauscht werden und falls es das nicht gibt, können sie diesen absatz vergessen." ?

#99 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 30.12.2006, 18:36)

Und Du meinst das ein DAU dies weiß und umsetzten kann...

das ist so simpel, das sollte jeder hinbekommen :(

Und da du eh nur noch über Windows meckerst, solltest du das Forum wechseln oder dein eigenes Linux-forum aufmachen und über Windows schimpfen :unsure:

#100 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 30.12.2006, 19:10)

Und da du eh nur noch über Windows meckerst, solltest du das Forum wechseln oder dein eigenes Linux-forum aufmachen und über Windows schimpfen :unsure:

Wo ich wie ich mich aufhalte solltest Du immer noch mir selbst überlassen!
Und mein Counter spiegelt natürlich nur "Meckern über Windows" nieder.
Im übrigen haben eine Menge User hier im Forum Linux.
Leiste einfach mal konstruktive Beiträge! :(

#101 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:22

na vista kann mir gern gestohlen bleiben und kommt definitiv nicht auf meine pladde :(
ich bleib so lange es geht bei xp- und das wird mit sicherheit noch einige jahre supportet. wenn ich seh, wie viele firmen in den letzten 2 jahren auf xp umgestiegen sind (das arbeitsamt übrigens auch) glaub ich kaum das der xp-support die nächsten jahre eingestellt wird. und die firmen haben ja auch nich die kohle alle paar jahre auf neues bs umzurüsten.
ich bin auch fest der überzeugung das die spieleindustrie diesem dx10/vista-wahn nicht allzu schnell folgen wird. es wird noch lange neue games geben, die nicht auf derartiges angewiesen sind.
wer vista haben will holt es sich - mir kanns egal sein- das große erwachen kommt schnell ...
klar ist der artikel bissel "überzogen" dargestellt......aber ich sag immer: in jeder story steckt immer ein funken wahrheit :unsure:

#102 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

• Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:24

/mod on

Bitte fangt ned wieder mit dem Windows - Linux geflamme an.

/mod off

=P.

Ich würde einfach nur so sagen, wer angst vor drm hat soll warten wie sich das entwickelt. e.v wird es tools geben die das ja deaktivieren bzw entfernen könn(ten)en.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#103 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (ShiaiTenshi: 30.12.2006, 19:24)

e.v wird es tools geben die das ja deaktivieren bzw entfernen könn(ten)en.

genau das bezweifle ich stark

#104 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 30.12.2006, 19:03)

ich kaufe mir einen tonträger und auf dem steht, dass ich den nicht kopieren darf, wenn ich nicht um erlaubnis frage. tue ich es trotzdem, dann ist es eine unerlaubte vervielfältigung.

Schön was da drauf steht aber laut Gesetz ist eine Kopie für mich selbst im privaten Umfeld nicht unerlaubt.
Die müssten es ausführlicher schreiben, das ist ihr Fehler. Bindend ist das Gesetz nicht das was draufsteht.
Eine Lizens muss vor dem Kauf genau eingesehen werden, was meinst waurm hier EULA keine rechtliche Grundlage hat?!

Zitat

p2p ist ja nun wieder was ganz anderes. da konnte der gesetzgeber ja nicht dran denken, als er die gesetzlichen grundlagen für meine musikkassetten schuf.

Aber die Industrie hat es früh genug wissen können nur nicht gehandelt, somit war das ihr Fehler

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 30.12.2006, 19:10)

Es wird hier nicht generell über WIndows oder MS gemeckert sondern über eine spezielle Sache mehr nicht.

Zitat

Ich würde einfach nur so sagen, wer angst vor drm hat soll warten wie sich das entwickelt. e.v wird es tools geben die das ja deaktivieren bzw entfernen könn(ten)en.

Viel Spaß beim rumfrickeln in einem geschlossenen Kernel, ich glaub das wird diesmal schwerer als noch unter XP wenn überhaupt machbar.
Den Mist nicht unterstützen und dagegen vorgehen ist besser...

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 19:31

(Marco Gercke)

#105 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (ShiaiTenshi: 30.12.2006, 19:24)

Das dürfte illegal und vor allem verdammt schwer sein.
Wenn dann würde MS sicherlich alles machen um dies zu unterbinden.

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0