WinFuture-Forum.de: Diskussion Zur News Zu Drm In Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Diskussion Zur News Zu Drm In Vista

#106 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:48

Zitat

Der Fall Sony hat aber schön gezeigt welchen Wahnsinn sich manche Industrielle vorstellen können und bereit wären durchzusetzen.

Hä? Was haben denn Akkuprobleme mit DRM zu tun!? ... Oder meinst du etwa "Sony BMG", eines der Dinge, wo irgendwie jeder durcheinanderbringt!?

Zitat

Leider wird sich die Naivität der Nutzer durchsetzen. Die freuen sich auf ein neues, schönes buntes Betriebsystem mit "Gamer" Funktionen und anderen Schnick-Schnack.

Von DRM, oder der Tatsache, das Vista kaum wesentliche Änderungen mitbringt, wollen sie nichts wissen.

Keine wesentliche Änderungen? Die Hammerfeatures werden wie immer unterschlagen. Ob von denen jeder was hat, bezweifele ich, aber es auf "null" runterzureden ist lächerlich. Davon willst du offensichtlich aber nichts wissen.

Zitat

Wie beim WMP, mit jedem Release stürzen sich tausende Leute auf die neue Version, das der DRM Mist in jeder Version verschärft wird und der WMP gerade mal rudimentäre Funktionen bietet interessiert keinen. Hauptsache schön bunt und man kann Cover aus dem Internet nachladen.

Der WMP spielt Audio- und Videodateien ab, auch DRM-ungeschützte. Er hat darüberhinaus Verwaltungsfunktionen. Hmm... ich frage mich gerade, was du von einem Media Player anders erwartest, und warum das als "nur rudimentär" bezeichnest. Soll er Kaffee kochen können?

Zitat

Der Hauptpunkt ist die Egalität der Leute, man akzeptiert 19% MWST, neuen Fusch am Gesundheitssystem, also auch DRM.

Oje, einen schlechten Vergleich aus der Politik auch noch rangezogen. Kannst du mir bitte sagen, was man gegen die 19% tun soll, ausser aus Deutschland auswandern?


Leute, ich bin absolut kein Freund von DRM, aber bitte arbeitet bei eurer Anti-DRM-Aktion auch saubere Begründungen aus. Die obigen Beispiele sind typische "Argumente", die halt gleich Halbwissen zeigen. Das muss schon wasserfester sein. Es gibt einige heftige Vista-Features, vor allem im Business-Bereich im Bereich der Automatisierung und Datenmanagement etc., also behauptet nicht, sie wären nicht da oder irrelevant, nur weil ihr sie nicht braucht (oder -was ich vermute- gar nicht kennt, weil ihr halt euch nur oberflächlich damit beschäftigt habt). In dem Sinne, viel Glück :unsure:.

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2006 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 30.12.2006, 19:48)

Hä? Was haben denn Akkuprobleme mit DRM zu tun!? ... Oder meinst du etwa "Sony BMG", eines der Dinge, wo irgendwie jeder durcheinanderbringt!?

Stimmt hab ich nicht präzise genug benannt. Mein Fehler.

Zitat

Keine wesentliche Änderungen? Die Hammerfeatures werden wie immer unterschlagen. Ob von denen jeder was hat, bezweifele ich, aber es auf "null" runterzureden ist lächerlich. Davon willst du offensichtlich aber nichts wissen.

Die Änderungen sind gut und teils wichtig aber wirklich effektiv halten sie sich in Grenzen, ich hab persönlich mehr erwartet. Es sind aber genug gute dabei, keine Frage. Dafür aber genug Mist.

Zitat

Der WMP spielt Audio- und Videodateien ab, auch DRM-ungeschützte. Er hat darüberhinaus Verwaltungsfunktionen. Hmm... ich frage mich gerade, was du von einem Media Player anders erwartest, und warum das als "nur rudimentär" bezeichnest. Soll er Kaffee kochen können?

ABer nur mit zusätzlichen Codecs und er verseucht das System einfach schonmal ebenfalls mit DRM Komponenten. Nur kann man sie bei ihm zumindest unter XP die noch loswerden.


Zitat

Leute, ich bin absolut kein Freund von DRM, aber bitte arbeitet bei eurer Anti-DRM-Aktion auch saubere Begründungen aus. Die obigen Beispiele sind typische "Argumente", die halt gleich Halbwissen zeigen. Das muss schon wasserfester sein. Es gibt einige heftige Vista-Features, vor allem im Business-Bereich im Bereich der Automatisierung und Datenmanagement etc., also behauptet nicht, sie wären nicht da oder irrelevant, nur weil ihr sie nicht braucht

Es hat gneug Features ja, die ich gerade in der Uni auch merke nur ist da auch die Frage ob man dafür das Risiko eingehen will und alles. Und oft gibt es dafür dann auch Alternativen, daher sollte das ausführlich getestet werden.
Eine DRM freie Version wie es eine WMP freie Version gibt wäre die beste Lösung, dann können die Fetischisten den DRM Mist nehmen und jeder der mit seinem System richtig arbeiten will die normale nehmen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#108 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2006 - 20:07

man Leute. Ihr werdet doch nicht gezwungen Vista zu kaufen und zu nutzen!!!!!! Wem das alles stört, der soll es nicht nutzen, basta!!!!!!

@mods macht das hier zu. Solche Diskussionen enden nie und briungen nix.

#109 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2006 - 20:28

Wenn es in der öffentlichkeit eingesetzt wird betrifft es einen aber ;)

Das sollte man einfach nur ins OT -> Diskussionsforum verschieben was bestimmt der liebe Skaven bald macht ;)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#110 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Dezember 2006 - 20:39

Diskussion zu dieser News: Wissenschaftler Warnt Vor Windows Vista
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#111 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. Januar 2007 - 22:54

ähm jetzt sind beide threads zum thema über kreuz verlinkt und in jedem steht, dass man in dem jeweils anderen diskutieren soll. sind das schon die ersten auswirkungen? *gg*
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#112 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Januar 2007 - 23:38

Der Link verweisst auf die News zu welcher hier die Diskussion stattfindet!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#113 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. Januar 2007 - 23:59

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 01.01.2007, 23:38)

Der Link verweisst auf die News zu welcher hier die Diskussion stattfindet!


das wird mir jetzt zuviel durcheinander im neuen jahr. ich guck dann wieder rein, wenn die ersten vista-toten da sind.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#114 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 04. Januar 2007 - 07:49

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 01.01.2007, 23:59)

das wird mir jetzt zuviel durcheinander im neuen jahr. ich guck dann wieder rein, wenn die ersten vista-toten da sind.

...gitarre machts richtig :P :)

#115 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2007 - 00:18

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Eingefügtes Bild
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0