WinFuture-Forum.de: Diskussion Zur News Zu Drm In Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Diskussion Zur News Zu Drm In Vista


#1 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Dezember 2006 - 01:47

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 29.12.2006, 01:30)

Wissenschaftler warnt vor Windows Vista
DRM außer Kontrolle
...Es scheint also in Zukunft nicht mehr ausgeschlossen, dass beispielsweise die Computer eines Krankenhauses, eines Ministeriums, oder der Flugüberwachung von Microsoft über das Internet auf einen Schlag abgeschaltet werden.
...


noja wenn, dann richtig.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Dezember 2006 - 01:55

Grund mehr kein Vista zu nutzen.

Und wer behauptete nochmal DRM wäre nur für Medieninhalte :whistling:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#3 Mitglied ist offline   Stingray1969 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 02:21

Ich hab mir echt überlegt auf Vista um zu steigen, aber eigentlich erst Ende 2007... nun wird es wohl eher 20.007 werden^^

#4 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 29. Dezember 2006 - 02:52

Moin zusammen,

der Artikel "Wissenschaftler warnt vor Windows Vista" sollte auf die Startseite von WF kommen.
Manchmal ist das WinFuture Forum interessanter als die eigentliche WinFuture Seite.

Danke Großer
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Dezember 2006 - 03:17

also man sollte vielleicht erstmal abwarten. vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm, wie bei der jahrtausendwende, als auch alle computer ausgefallen sind und die ganzen flugzeuge abstürzten, die kernkraftwerke explodierten und die computergesteuerten waschmaschinen verrückt spielten.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 03:24

@SPUTUM
Danke für die Bananen äh Blumen ;)

@Gitarremann
Der Zusammenhang und die Ursache ist hier anders.
Zur Jahrtausendwende hätte eher die Landung von Thomas Reiter gepasst.
Denn den wollte man vor Jahresende unbedingt wieder zurück bringen, da die Shuttle-Computer noch
ein Problem mit dem Datum haben (damit fliegt man aber ins Weltall ;) ).

#7 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 29. Dezember 2006 - 03:34

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 29.12.2006, 03:17)

also man sollte vielleicht erstmal abwarten. vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm, wie bei der jahrtausendwende, als auch alle computer ausgefallen sind und die ganzen flugzeuge abstürzten, die kernkraftwerke explodierten und die computergesteuerten waschmaschinen verrückt spielten.


DRM ist schon da, da gibt es auch kein abwarten... Egal ob mit oder ohne Vista.
Und leider machen die Verbraucher bei dem Spielchen mit. Traurig!!

Gruß, Sputum
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 29. Dezember 2006 - 03:55

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 29.12.2006, 03:24)

@Gitarremann
Der Zusammenhang und die Ursache ist hier anders.
Zur Jahrtausendwende hätte eher die Landung von Thomas Reiter gepasst.
Denn den wollte man vor Jahresende unbedingt wieder zurück bringen, da die Shuttle-Computer noch
ein Problem mit dem Datum haben (damit fliegt man aber ins Weltall ;) ).


soweit ins detail wollte ich gar nicht. ich hatte jetzt nur so den vergleich, dass wissenschaftler panik machen mit vorhergesagten computerproblemen und das ging ja damals doch um alle computer, nicht nur die nasa-dinger. im zweifelsfall sollte doch sogar die stinknormale kaffeemaschine schon zu hause ausrasten, falls die nen chip hat. sämtliche große seiten hatten umfangreiche test angeboten und software gabs zuhauf um den rechner zu hause 2000sicher zu machen. da ging doch ne größere angst um als damals, wo lenin den kommunismus ausgerufen hat. (oder hatte lenin da nur marx und engels nachgeplappert?)
nee is ja auch völlig ok, dass du die threads mit solchen meldungen machst aber ich bin bei sowas immer skeptisch und warte erstmal ab, wenn das in richtung weltweite panik geht.

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 29.12.2006, 03:34)

DRM ist schon da, da gibt es auch kein abwarten... Egal ob mit oder ohne Vista.
Und leider machen die Verbraucher bei dem Spielchen mit. Traurig!!

Gruß, Sputum


nunja - nun formuliert der schlaue wissenschaftler aus neuseeland das ganze ja bildartig so, als müßten von vista alle sterben und da warte ich doch ab und guck mir die toten dann erstmal in ruhe genau an.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#9 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 05:04

Gitarremann

So ähnlich wie du habe ich auch gedacht wie ich diesen Bericht gelesen habe allerdings sollte man nicht umbedingt auf die folgen von sowas warten wenn all dies so machen würden, würden wir gar nicht mehr Leben.

Allerdings sollte man es etwas zensieren das es nicht ganz so "Brutal" erscheint das ganze und erst dan als News auf die Hauptseite stellen ohne Quellenangabe.

Gruß Flo
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 06:25

Warum sollte man etwas beschönigen - die Wahrheit ohne wenn und aber ist immer noch das Beste.

#11 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2006 - 10:40

grausames drm ist auch schon in xp implementiert, die einzig halbwegs vernünftige windows alternative ist atm server 2k3

warum regt ihr euch eigentlich immer nur über vista auf? mac ist bei weitem schlimmer, wird aber immer links liegen gelassen

#12 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 29. Dezember 2006 - 11:06

Zitat:
"Gutmann gesteht selbst zu, dass seine Kritik nicht vorurteilsfrei ausfällt. In der Sache jedoch, so betont er, seien die genannten Kritikpunkte zutreffend. Wer nicht glauben könne, dass Microsoft bei Vista so weit gegangen ist, ein so "überaus kurzsichtiges Stück Ingenieurskunst" zu implementieren, solle einfach in den entsprechenden technischen Dokumenten bei Microsoft nachlesen. Die entsprechenden Unterlagen lassen sich bei Microsoft herunterladen. "

Gutmann - ein Linux User? ;)

#13 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2006 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 29.12.2006, 10:40)

warum regt ihr euch eigentlich immer nur über vista auf? mac ist bei weitem schlimmer, wird aber immer links liegen gelassen

Fakten?

#14 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 29. Dezember 2006 - 12:25

Und ich wollte mir ein Legales Vista anschaffen, so langsam zweifle ich aber daran und auch daran einmal mit Vista zu Arbeiten.

Mal gucken was unsere lieben Freunde bringen werden. ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Dezember 2006 - 12:28

der artikel von herrn gutmann is inzwischen also auch bei golem angekommen. dass der artikel wohl kaum "wissenschaftlicher" natur ist, sondern vielmehr ein subjektives schriftstück ist, lässt golem mit der gewählten überschrift absichtlich aussenvor. wer sich das ding mal näher ansieht und vor allem seine hauptquelle, die präsentation von ati durchschaut, stellt schnell fest, worauf das ganze zurückführt - die medienindustrie.

windows vista erfüllt die anforderungen der industrie was drm und co angeht. weiter nix. wer derartige inhalte nicht nutzt, hat kein problem. ein großteil der kritisierten drm-systeme (speziell die treiberbezogenen) werden sowieso nur in der 64-bit-version zum einsatz kommen. die wird zwar ab 2009 angeblich standard, aber bis dahin kann sich noch einiges tun.

einen artikel wie bei golem wird es bei uns nicht geben. wir werden zur gegebenen zeit ausführlich über die drm-systeme informieren und ggf. auch auf die einzelnen unterpunkt eingehen, also die steigenden kosten für die hersteller von hard- und software, die dann an den kunden weitergegeben werden - und die rolle der inhalteindustrie...

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0