WinFuture-Forum.de: Kaspersky Oder Bitdefender - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Kaspersky Oder Bitdefender


#1 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 06. Dezember 2006 - 14:59

hi

mich würde eure meinung interessieren welche software besser ist

kaspersky internet security 6 oder bitdefender internetsecurity 10 ;)
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2006 - 15:08

Weder noch:
- siehe Signatur
- siehe Sticky Threads
- siehe Suchfunktion

Und was ist besser kann man sowieso nicht pauschal sagen.

Wenns dir bei der nächsten Frage dann nur noch um die Virenscanner geht nimm AVK ;) da ist beides drinn, wenn du glaubst einen Virenscanner zu brauchen und auch dafür Geld ausgeben möchtest, sonst gibts Bitdefender im OnDemand-Scan ja auch free ;)

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 06. Dezember 2006 - 15:11

0

#3 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 09. Dezember 2006 - 05:01

Hi weder noch, warum ?

Kaspersky, kann einen sehr überfordern in der neuen Version, vorallem, was den Proaktiven Schutz angeht. Und die Benutzerführung ist in meinen Augen eine Katastrophe.

Bitdefender hat eine sehr schlechte Erkennung, sie sind also schlechter geworden.

Ich würde dir eher Avira Antivirus 7 empfehlen.

Schau dich mal bei av-comparatives um, unter comparatives, dort wirst du die Ergebnisse von Sept. und Nov. sehen und bei beidem hat Avira 7 als bestes abgeschnitten. Und Avira kostet als Download gerade mal 20 EUR. und im Laden nur 24,95 EUR.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 09. Dezember 2006 - 05:02

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2006 - 05:35

Nur daß er hier nicht nur die reinen Virenscanner, sondern die komplette Systemzerstörungs-Suite erfragt hat.

Zudem ist das mit dem "Proaktiven Schutz" natürlich frisch aus Hannebuch importierter Unsinn.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Dezember 2006 - 06:03

Bilder sagen mehr als tausend Worte zumal Sie von echten Experten stammt klick :rolleyes:
Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 08:26

Glaubst Du wirklich das Computerbild, PC-Welt und Chip Experten sind? :rolleyes:
Dies sind Zeitschriften wo Hersteller gut zahlen und man DAU's etwas unterjubeln will.
Rika hat schon Recht, eine Software-Firewall ist einfach nur Müll und macht das System nur unsicherer als keine vorhandene, da es u.a. neue Angriffspunkte bietet.
Lieber ein gutes AV-Programm und einen gut konfigurierten PC (nicht benötigte Dienste abstellen, kein OE oder IE nutzen,...) als eine Pseudo-Sicherheitssuite.
0

#7 Mitglied ist offline   michimaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 28. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. Dezember 2006 - 08:45

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 09.12.2006, 08:26)

Glaubst Du wirklich das Computerbild, PC-Welt und Chip Experten sind? :D
Dies sind Zeitschriften wo Hersteller gut zahlen und man DAU's etwas unterjubeln will.

OK hast natürlich noch Computer Blöd vergessen, es gibt aber noch andere Auszeichnungen die nicht von gesponsorten Zeitschriften, Online Magazine stammen. sollten die etwa alle Lügen ?

Rika hat schon Recht, eine Software-Firewall ist einfach nur Müll und macht das System nur unsicherer als keine vorhandene, da es u.a. neue Angriffspunkte bietet.

Da will ich mal wiedersprechen, ich selber benutze nun seit 5 Jahren eine Software Firewall eines Berliner Unternehmens was sich in Moabit befindet, und ich habe noch nie ein Virus oder Spyware oder gar DDOS Attacken usw. ertragen müssen, alles schön ruhig und Sicher :D


Lieber ein gutes AV-Programm und einen gut konfigurierten PC (nicht benötigte Dienste abstellen, kein OE oder IE nutzen,...) als eine Pseudo-Sicherheitssuite.

Na das setze ich doch mal vorraus :rolleyes:

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


----------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Gesetz gilt bei Winfuture nicht, da Sie meinen sich nicht daran halten zu müssen !

__________________________________________________

----> HP DV6799eg the best Laptop of the World. <----
__________________________________________________
0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2006 - 09:05

Zitat

OK hast natürlich noch Computer Blöd vergessen, es gibt aber noch andere Auszeichnungen die nicht von gesponsorten Zeitschriften, Online Magazine stammen. sollten die etwa alle Lügen ?

Computer-Bild hatte ich erwähnt. :rolleyes: Die anderen Zeitschriften kenne ich nicht.
Es sind Redakteure die von den Herstellern bezahlt werden, aber keine Experten für Sicherheit.

Zitat

Da will ich mal wiedersprechen, ich selber benutze nun seit 5 Jahren eine Software Firewall eines Berliner Unternehmens was sich in Moabit befindet, und ich habe noch nie ein Virus oder Spyware oder gar DDOS Attacken usw. ertragen müssen, alles schön ruhig und Sicher cool.gif

Du wirst doch den Router dazu haben oder, schon daher ist so eine Software-Firewall totaler Quatsch.
Und übrigens wird das Tool der Fritz Box u.a. beigelegt für User die die Hardware-Firewall im Router nicht bedienen können. Tip 1 und Tip 2.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 09. Dezember 2006 - 09:06

0

#9 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Dezember 2006 - 09:12

Zitat

OK hast natürlich noch Computer Blöd vergessen, es gibt aber noch andere Auszeichnungen die nicht von gesponsorten Zeitschriften, Online Magazine stammen. sollten die etwa alle Lügen ?

Es gibt auch Zeitschriften wie c't, hakin (oder so) die durchaus seriöser rangehen oder bestimmte Onlineseiten zu der Thematik. Schau doch nur mal in den Heften nach, der Testsieger hat immer die meiste Werbung. Und ATM schneidet eigentlich nur G-Data recht gut ab und deren Scanner für Viren ist wirklich nicht schlecht.


Zitat

Da will ich mal wiedersprechen, ich selber benutze nun seit 5 Jahren eine Software Firewall eines Berliner Unternehmens was sich in Moabit befindet, und ich habe noch nie ein Virus oder Spyware oder gar DDOS Attacken usw. ertragen müssen, alles schön ruhig und Sicher

Das erreichst du ohne erst recht und viel effektiver udn sparsamer!
Du bist anfällig auf die Lücken der Software und eventuelle Exploits, was bei uns ohen den Mist wegfällt :rolleyes:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0