WinFuture-Forum.de: Diskussion Zum Howto Von Luzifer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Diskussion Zum Howto Von Luzifer


#1 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 22. November 2006 - 07:57

Eigentlich ist das ja kein Diskussionsthread, aber ich muss doch mal meine Meinung dazu loswerden.

Die meisten - wenn nicht alle - Programme die hier aufgelistet werden sind einfach nur überflüssig. Auf die Personal Firewalls will ich hier aus gutem Grund jetzt nicht eingehen...

Ich benötige einfach keine Programme, die irgendwelche Würmer, Trojaner, Viren, Spyware oder sonstigen Mist löschen.
Warum? Weil ich ein funktionierendes Sicherheitskonzept habe, das mir ermöglichst auf solche kleinen Biester mit dem Finger zu zeigen und sie auszulachen. Sie kommen bei mir einfach nicht drauf.
Und wenn es doch mal vorkommen sollte, dann weiß ich dass mein Konzept schlecht war und ich es verbessern muss.

Man sollte also einen Schritt zurückgehen und sich etwas Zeit nehmen um über ein vernünftiges Konzept (Hilfe durch einige Sticky-Threads) nachzudenken.
Und siehe da...hat man das erst einmal umgesetzt wird man feststellen, dass man die zig-tausend Programme einfach nicht benötigt.

P.S.

Zitat

hatte letztens einen fall der 2GB temporary internet files hatte

Jeder Browser und Nicht-Browser hat diese Option schon mitgeliefert, da benötige ich keinen zusätzlichen Cleaner...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   forum2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 14:38

Ich bin mit folgenden Zusatzprogrammen für Windows XP (Home und Professional) sehr gut gefahren (legales Windows mit allen aktuellen Updates eingespielt vorausgesetzt):
  • Kaspersky Internet Security 6.0 für Antivirus und Personal Firewall
  • Acronis True Image Home 10.0 für Sicherungen und Festplattenabbild
Alle Programme sind für kleines Geld zu bekommen und sind wirklich jeden Cent wert.

Dieser Beitrag wurde von forum2006 bearbeitet: 22. November 2006 - 14:45

0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2006 - 14:42

HowTo von Luzifer2004 zum Thema Sicherheit

Hier könnt ihr über sein HowTo diskutieren und ihm Anregungen geben. Wobei sich das meiste ergibt, da wir bereits Sticky Themen haben und gegen einige seiner Ideen gute Gründe gebracht haben.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 14:56

@forum2006: Was also im Wesentlich heißt, daß dir die Qualifikation zur Beurteilung der tatsächlichen Qualität dieser Programme fehlt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   forum2006 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 15:18

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 22.11.2006, 14:56)

@forum2006: Was also im Wesentlich heißt, daß dir die Qualifikation zur Beurteilung der tatsächlichen Qualität dieser Programme fehlt.
Was soll dieses Dumme Geschwafel? Geh lieber dein Update-Pack frickeln, da kannst du dann Leute mit nem illegalen Windows unterstützten. Kopfschüttel.

In den meisten Foren laufen einfach nur Dummköpfe und Forengötter rum. So macht man Foren kaputt. Onlinekosten.de ist auch ein schönes beispiel dafür.

Und weg.

Dieser Beitrag wurde von forum2006 bearbeitet: 22. November 2006 - 15:26

0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 15:35

Das "Dumme Geschwafel" bezog sich auf das unendlich hier schon durchgekaute Thema PFWs bzw Internet Securty Suites, kannst dir ja mal einfach mal ein paar Threads hier durchlesen(welchen ist eigentlich egal das Thema kommt ja doch in jedem vor *augenroll*).

Dann wirst du verstehen was er damit meint und warum er es so geschrieben hat. Und nein kaputt macht er eigentlich reltiv wenig ^^
0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2006 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (forum2006: 22.11.2006, 15:18)

Was soll dieses Dumme Geschwafel? Geh lieber dein Update-Pack frickeln, da kannst du dann Leute mit nem illegalen Windows unterstützten. Kopfschüttel.

In den meisten Foren laufen einfach nur Dummköpfe und Forengötter rum. So macht man Foren kaputt. Onlinekosten.de ist auch ein schönes beispiel dafür.

Und weg.

Erstens solltest du hier sowas nicht unterstellen.
Zweitens wurde nur bezug genommen auf deine Empfehlung zu Software die eindeutig unnütz, ja sogar gefährlich ist.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 22.11.2006, 15:39)

Erstens solltest du hier sowas nicht unterstellen.
Zweitens wurde nur bezug genommen auf deine Empfehlung zu Software die eindeutig unnütz, ja sogar gefährlich ist.


Gibt es etwas gegen Acronis True Image auszusetzen, oder verstehe ich Deine Anmerkung falsch?
Es wäre mir neu, vorgenanntes als unnütz und gefährlich zu halten!

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 22. November 2006 - 17:47

0

#9 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 17:54

Es geht wohl eher um das 2.Programm "Kaspersky Internet Security 6.0 für Antivirus und Personal Firewall" :unsure:
und falls du nicht weißt, was daran unnütz ist; lies dir mal das Forum oder die Stickys durch...

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 22. November 2006 - 17:54

0

#10 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (moep: 22.11.2006, 17:54)

Es geht wohl eher um das 2.Programm "Kaspersky Internet Security 6.0 für Antivirus und Personal Firewall" :unsure:
und falls du nicht weißt, was daran unnütz ist; lies dir mal das Forum oder die Stickys durch...

Oh ja, das werde ich gleich mal machen, vielleicht liest es mir jemand vor... ich bin schließlich
weiblich und blond!

Bezüglich meines vorherigen Kommentars: Wo steht geschrieben dass Shadow nur Kaspersky meinte?
0

#11 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2006 - 18:08

Ich dachte es erschließt sich aus dem Kontext und dem ganzen Zusammenhang!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0