WinFuture-Forum.de: Vergleich: Firefox 2.0 Oder Ie 7 Wer Ist Besser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Vergleich: Firefox 2.0 Oder Ie 7 Wer Ist Besser Vergleich von Chip.de

#31 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 29. September 2006 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (species: 29.09.2006, 16:46)

nur leider surfen die meisten Nutzer mit dem IE, und daran ändert deine ständige Predigerei auch nix.

Doch sie bringt was wie meine auch, alle Bekannten nutzne den Firefox mittlerweile und so verbreitet sich er immer mehr und somit kommt auch etwas mehr Feedback an Mozilla zurück um Fehler zu entlarven udn auszumerzen. Im Gegensatz zu MS sind die wirklich sehr bemüht drum.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2006 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (schischa: 29.09.2006, 03:14)

@nigg: aha

klarer favorit firefox für mich... von den features her hat der ie7 zwar aufgeholt aber wie schon gesagt: 1. sicherheit, 2. brauch ich die plugins, die funktionen die ich mir so integrier und auch brauche hat kein anderer brauser :) 3. bin hauptsächlich eigentlich hauptsächlich mit linux online und den ie über wine laufen zu lassen find ich pervers :P

Wobei sich jedoch MS wieder darin übt, das Rad neu zu erfinden ;D Man sieht einfach keine wirklich inovativen Ideen mehr von denen.

Für mich ist der IE7 auf dem Stand von Firefox 1.5 und nicht mehr. (wobei ich das Registerbrowsen schlampig umgesetzt finde)

Denke das Optische hätte auch wenigstens vom alten IE übernommen werden sollen und lediglich der Code des Browsers hätte von mir eine ordentliche Generalüberholung verpasst bekommen.
0

#33 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 29. September 2006 - 16:00

Zitat

und lediglich der Code des Browsers hätte von mir eine ordentliche Generalüberholung verpasst bekommen.

"Lediglich" bedeutet in diesem Falle, daß er die auch tatsächlich bekommen hätte, was aber wohl weit von der Realität entfernt ist.

Zitat

nur weil etwas möglich ist, muss es noch lange nicht stattfinden.

Wieviele News brauchst du noch, um zu merken, daß es stattfindet? Und schon allein die enorm triviale Möglichkeit reicht aus, um damit man die Grundannahme stellen muss, daß etwas passiert, bis das Gegenteil festgestellt wird.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#34 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. September 2006 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 29.09.2006, 16:53)

Doch sie bringt was wie meine auch, alle Bekannten nutzne den Firefox mittlerweile und so verbreitet sich er immer mehr und somit kommt auch etwas mehr Feedback an Mozilla zurück um Fehler zu entlarven udn auszumerzen. Im Gegensatz zu MS sind die wirklich sehr bemüht drum.

Ich bin mittlerweile auch schon so weit dass ich jedem predige, den IE nur für arbeiten am Router und das Windows Update zu nutzen. Und es brings: bislang hatte niemand nen "rückfall" :P
0

#35 Mitglied ist offline   species 

• Beigetreten: 12. März 05
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 29. September 2006 - 16:10

Zitat

Da hat ja auch keiner was dagegen, Ich empfehle den FF ja auch, aber ich "zwinge" niemanden dazu ihn zu benutzen.
Wenn einem der FF nicht zusagt, warum soll man ihn dann zwingend nutzen ? Ich weis, Sicherheit, Standard, blah blah blah.... Ich kanns net mehr hören;)

Ich habe was besseres (auf IE-Basis) gefunden wie den FF.
Wie gesagt ich benutze beide und bin zufrieden.

Species !

Zitat

Wieviele News brauchst du noch, um zu merken, daß es stattfindet? Und schon allein die enorm triviale Möglichkeit reicht aus, um damit man die Grundannahme stellen muss, daß etwas passiert, bis das Gegenteil festgestellt wird.

Du brauchst mir nicht mehr Antworten, weil ich eigentlich schon lange tot bin, denn ich bin Raucher und Autofahrer.

Ausserdem ist es eigentlich gar nicht möglich das ich hier schreibe, weil ich den IE benutze, dies schreibt in wirklich keit ein Bot.

Gruß der BotRechner von Species, weil er ja nicht hören wollte........
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 29. September 2006 - 16:17

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 29.09.2006, 17:01)

Ich bin mittlerweile auch schon so weit dass ich jedem predige, den IE nur für arbeiten am Router und das Windows Update zu nutzen. Und es brings: bislang hatte niemand nen "rückfall" :P

Wieso für den Router? "http://192.168.1.1" geht bei mir auch im FF perfekt ;D
(Marco Gercke)
0

#37 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 29. September 2006 - 16:27

ich kenne da so mach einen router der damit nicht klarkommt. netgear wäre einer davon.
Admin akbar
0

#38 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 29. September 2006 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 29.09.2006, 17:17)

Wieso für den Router? "http://192.168.1.1" geht bei mir auch im FF perfekt ;D

Na weil ich da ebend nicht den ganzen technischen Klim-bim vom FF brauche :P

EDIT:

Und so habe ich erst garkeine Verlaufsdaten die auf meinem Router fürhren in meinem Standard Browser.....

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 29. September 2006 - 16:29

0

#39 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 29. September 2006 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 29.09.2006, 17:27)

ich kenne da so mach einen router der damit nicht klarkommt. netgear wäre einer davon.

Ist aber glaub ich modellabhängig.
Aber wieso? Wozu brauchen die bitte den IE, was machen Leute die so einen Router vom DSL Reseller oder so kriegen aber Linux nutzer sind?
(Marco Gercke)
0

#40 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 29. September 2006 - 17:47

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 29.09.2006, 17:41)

Ist aber glaub ich modellabhängig.
Aber wieso? Wozu brauchen die bitte den IE, was machen Leute die so einen Router vom DSL Reseller oder so kriegen aber Linux nutzer sind?

Ganz einfach (obwohl ich die Kommandos nicht kenne): Die bearbeiten den von der Konsole aus im Textmodus :P
0

#41 Mitglied ist offline   janboe 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 29. September 2006 - 18:02

Geht aber auch nur wenn der Router ssh oder gar telnet (oder ähnliches) anbietet, was er aber eigentlich standardmäßig nicht sollte.
0

#42 Mitglied ist offline   shiversc 

geschrieben 29. September 2006 - 18:35

wollt ich auch meinen, der router muss schon telnet oder ssh bieten.

oder man macht es so wie ich, man baut sich den wunschrouter, hat für immer ruhe und kann die tollsten sachen mit machen.
Admin akbar
0

#43 Mitglied ist offline   d2kx 

• Beigetreten: 11. April 03

geschrieben 29. September 2006 - 18:44

AVM Fritz!Box 7170

http://192.168.2.1 @ Firefox

Billig Belkin Router

http://192.168.2.1 @ Firefox

Klappt wunderbar.
0

#44 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 29. September 2006 - 18:44

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 29.09.2006, 19:35)

wollt ich auch meinen, der router muss schon telnet oder ssh bieten.

oder man macht es so wie ich, man baut sich den wunschrouter, hat für immer ruhe und kann die tollsten sachen mit machen.

Was mache ich denn dan falsch:

Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Oder basiert D-Link auf Linux und hat SSH? gibts denn auch SSH Tools für Windows? :P

Würd' mich mal ganz einfach interessieren ;D

MFG

Stefan
0

#45 Mitglied ist offline   shiversc 

geschrieben 29. September 2006 - 19:55

d-link wird sicherlich auf einer art unix/linux basieren. ich gehe zumindest stark von aus.

was du falsch machst?
1. musst du wissen ob dein router telnet bzw ssh kann.
2. musst du ein tool wie putty unter windows nutzen um auf den routzer zu kommen.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber putty sollte auch telnet können, wobei windows das ausnahmsweise von haus aus kann.

oder, du greifst zu linux. linux kann das von haus aus. um linux per ssh steuern zu können, musst du häufig den ssh-server nachinstallieren. der nennt sich unter ubuntu openssh-server.
Admin akbar
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0