Es soll ja Leute geben, die generell vorm Internet Angst haben, die sollten besser gar nicht erst rein gehen
Vergleich: Firefox 2.0 Oder Ie 7 Wer Ist Besser Vergleich von Chip.de
geschrieben 29. September 2006 - 08:43
Es soll ja Leute geben, die generell vorm Internet Angst haben, die sollten besser gar nicht erst rein gehen
Anzeige
geschrieben 29. September 2006 - 09:16

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 29. September 2006 - 09:29
Das Thema IE benutzung = Kompromitierung hatten wir erst, deshalb lassen wir es besser darüber zu diskutieren, hat eh keinen Sinn (und ich habe keine Lust).
geschrieben 29. September 2006 - 10:14
also mein Favorit bleibt und ist der Mozilla Firefox.
Ich finde einfach das er sehr leicht zu bedienen ist,schnell ist und sicher auch noch.
Mfg AlexanderM.
geschrieben 29. September 2006 - 11:11
Zitat (species: 29.09.2006, 10:29)
Das Thema IE benutzung = Kompromitierung hatten wir erst, deshalb lassen wir es besser darüber zu diskutieren, hat eh keinen Sinn (und ich habe keine Lust).
Die Angst hat man mit dem IE wohl mehr als berechtigt.
Ja, und manche wollten einfach Fakten nicht hinnehmen, schade eigentlich.
(Marco Gercke)
geschrieben 29. September 2006 - 11:24
internet explorer und firefox haben alle sicherheitslücken. welcher browser mehr oder weniger hat weiss ich nicht.
aber mozilla fixt seine lücken sehr schnell. bei MS bin ich mir nicht sicher ob sie das so schnell wollen. das kann schon mal 1-2 monate dauern. Natürlich kommt es drauf an was es ist.
Vorteil am IE ist das er automatisch mit dem System geladen ist. allerdings was ich nicht gut finde ist das man sehr gebunden ist. man kann kaum einstellungen vornehmen. ganz abzusehen von plugins oder extensions. Auch die "modder" kommen zu kurz. Man kann keine richtigen Themes oder Styles erstellen. Da muss man schon sehr tief ins System eingreifen.
Ausserdem muss man davon ahnung haben sonst kannst du echt alles knicken. RSS feeds gibt es nicht, dafür brauch ich nen feedreader
Ich tendiere zu firefox. du kannst ihn dir komplett personalisieren. es gibt super viele extensions und für die modder gibt es auch genug styles und themes. Zudem kannst du deinen Browser komplett so einstellen wie du lustig bist.
<3 Adblock
geschrieben 29. September 2006 - 11:36
Zitat
Ich habe die Fakten hingenommen, ich möchte nur nicht drüber Diskutieren !!!!
@linksta: Du sprichst vom IE6, im Vergleich ist aber der IE7, und der kann RSS und unterstützt auch diverse Plugins (macht er eigentlich schon immer, nur hats noch keiner geschnallt).
Fakt ist das der IE noch sehr viele Schwachstellen hat, die MS schnellstens beheben sollte, aber ich finde er entwickelt sich in die richtige Richtung.
Beide Browser haben ihre vor und Nachteile bei bestimmten Aufgaben, und da nimmt man halt den der diese besser erfüllt.
Nochmal für alle, ich möchte hier nicht Partei für den IE ergreifen, aber auch nicht für den FF, Ich nutze beide und bin damit Vollends Zufrieden.
Species !
Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 29. September 2006 - 11:44
geschrieben 29. September 2006 - 11:42
Zitat (linksta: 29.09.2006, 12:24)
IE
Zitat
MS manche auch garnicht
Zitat
Kann man auch als Nachteil sehen.
Zitat (species: 29.09.2006, 12:36)
Dann frag ich mich wieso du dich dann mit dem ins Netz traust
(Marco Gercke)
geschrieben 29. September 2006 - 11:45
Zitat
... und genau darüber werde ich nicht diskutieren, weil es wieder ausarten wird..... und ich eben kein Problem damit habe mit dem IE ins Netz zu gehen trotz der Fakten !
Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 29. September 2006 - 11:48
geschrieben 29. September 2006 - 12:40
sagen wir es mal so. das optimalste fürs customising ist doch open source. Beser gehts nicht.
<3 Adblock
geschrieben 29. September 2006 - 13:00
*lol* in sachen phishing filter sind beide browser gleichwertig, weil beide einen entsprechenden filter haben. ob und wie die funktionieren scheint dabei nicht weiter zu interessieren. Der Ausdruck zählt zu den wesentlichen Funktionen eines Browsers. - hmm - hab ich in 6 jahren nicht einmal gebraucht.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 29. September 2006 - 13:01
Zitat
Wie kommst du da drauf ?
Es machen halt nur wenige.
Tabs gibts schon lange für den IE6 per Plugin, und jeder Aufsatz und jede Toolleiste (Downloadmanager,Google...) sind solche Erweiterungen.
Zitat
Damit hast du wohl Recht.
geschrieben 29. September 2006 - 14:15
Ich würde mich nie mehr mit IE ins netz trauen da gibts mir zu viele Sicherheitslücken für I-Banking zb
geschrieben 29. September 2006 - 15:24
Zitat
*seufz* Du kennst aber den Unterschied zwischen systematischen und zufälligen Fehlern?
Der IE war doch nie für's Internet gedacht, und einige der damit verbundenen Eigenheiten werden zu nicht behebbaren Sicherheitsproblemen.
Zitat
Oder nach Jahren immernoch nicht erfolgt sein. Willkommen in der Realität. Microsoft interessiert sich schon längst nicht mehr um Sicherheit, außer wenn es Publicity bringt, und mittlerweile haben sie stetig zig verschiedene Sicherheitslücken angesammelt.
Zitat
Deine Narretei macht den IE aber noch lange nicht zum Webbrowser. Und ich behaupte, daß die meisten Benutzer nicht sämtliche Daten zur Löschung preisgeben wollen, nur weil sie mal im Netz surfen.
Zitat
Was für ein Unsinn.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 29. September 2006 - 15:46
Zitat
Die Welt ist nun mal voller Narren
Es hat auch niemand behauptet das der IE ein Webbrowser ist, aber er kann dazu missbraucht werden
nur leider surfen die meisten Nutzer mit dem IE, und daran ändert deine ständige Predigerei auch nix.
Ich surfe seit mehr als 5 Jahren mit dem IE+verschiedene Aufsätze, und es ist noch nicht eine Datei dadurch gelöscht worden, obwohl ich sie ja alle preisgebe.
Mit deinen Mutmaßungen brauchst du auch nicht kommen, von wegen woher ich das wissen will, beweise du mir das Gegenteil, nur weil etwas möglich ist, muss es noch lange nicht stattfinden.
Wie gesagt Ich habe kein Problem damit, und auch noch nie eins gehabt.
Species !
Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 29. September 2006 - 15:48

Hilfe
Neues Thema
Antworten