WinFuture-Forum.de: Xp Startet Nicht Mehr Nach Reperatur! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Xp Startet Nicht Mehr Nach Reperatur!


#1 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juni 2006 - 12:07

Hallo

Ich habe ein sehr grosses Problem, nämlich folgendes:

Ich wollte mein Windows XP Home Edition reparieren. Es verlief alles normal bei der Reperatur, doch bei 13 oder 14 min geht plötzlich die cmd.exe auf und dann kam ca. nach 2 minuten eine Fehlermeldung, irgendwie eine DOS 16-Bit Fehler. Dann konnte ich auswählen zwischen Anwendung beenden und Ignorieren. Habe dann Anwendung beenden geklickt und dann wurde die Reparatur fortgesetzt. Dann startete der PC neu, und da wo das Boot-Logo kommen sollte bleibt der Bildschirm ca. 5 Sekunden schwarz und startet wieder neu.

Also hab ich nochmal die Reperatur laufen lassen und wieder bei 13 Minuten kam die gleiche Medlung nochmal also hab ich diesmal Ignorieren geklickt, hat aber am Schluss zum gleichen Ergebnis wie oben geführt.

Dann hab ich die Reperatur nochmal laufen lassen und dann kam wieder bei 13 Minuten wieder die cmd.exe aber diesmal blieb sie etwa 2 Minuten offen und hats sich selbst automatisch wieder geschlossen. Also alles verlief gut und ohne Fehlermeldung. Aber es war wieder dasselbe wie oben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte mein System nicht wieder neu aufsetzen denn das ist mit sehr viel Arbeit und Geduld verbunden. Vielleicht kann man ja die Festplatte in einen anderen Computer tun und das Windows so irgenwie reparieren oder mit der Wiederherstellungskosole oder wie das Ding eisst wenn man von der XP-CD bootet...?!

Gruss pascalm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2006 - 12:10

Handelt es sich um eine ganz normale XP CD ?

oder mit n-Lite modifizierte?

Steht in dem cmd Fenster irgendwas?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 12:15

Es ist eine ganz normale Windows XP CD. Und in dem cmd Fenster steht gar nichts.

Dieser Beitrag wurde von pascalm bearbeitet: 16. Juni 2006 - 12:17

0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2006 - 12:19

geht auch der abgesicherte Modus nicht?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juni 2006 - 12:19

bzw. die letzte funktionierende konfiguration?

und den Fehler im Detail mal hier posten wäre auch praktisch, falls es klappt :imao:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 12:23

Ich habe jeden Modus bereits versucht, keiner funktioniert (ca. 5 Sekunden schwarz dann bootet er neu). Wie gesagt der Fehler ist nicht mehr gekommen, aber die cmd.exe geht auf, steht nichts drin und schliesst sich nach ca. 2 min und dann geht die Reperatur weiter.

Dieser Beitrag wurde von pascalm bearbeitet: 16. Juni 2006 - 12:23

0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2006 - 12:27

versuch mal in der Wiederherstellungskonsole

chkdsk /p (korriegiert mich falls es ein /q war)

bewirkt manchmal wunder
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 12:30

Wenn ich micht nicht irre wollte ich auch mal was in der Wiederherstellungskonsole machen, aber da kommt immer die Meldung ich soll das Administratorpasswort eingeben, hab aber keine Ahnung was für ein PAsswort da gemeint ist. Das von meinem Benutzerkonto ist es jedenfalls nicht. Ach ja, ich bin Administrator auf meinem PC, ist auch nur mein Konto vorhanden.
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2006 - 12:52

Das ist das Passwort des Admins, der normalerweise nur über den abgesicherten Modus zu erreichen ist. Wenn du keines vergeben hast dann lasse das Feld einfach frei (Enter drücken ohne Eingabe).
0

#10 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 12:54

Und was soll ich dann da machen um mein Xp wieder "gradezubiegen"?
0

#11 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2006 - 13:49

Das Konsolen-Fenster stört mich hier etwas.
Hast du evtl. eine Recovery-CD?
Besitzt du zwei Speicherriegel?
Erster Versuch: Nimm einen Speicherriegel während der Installation heraus, möglich das es auf Speicherfehler hindeutet. (Runtertakten im Bios könnte auch helfen in diesem Falle).
Zweiter Versuch: Geh in die Wiederherstellungskonsole und führe chkdsk /r aus.
Dritter Versuch, falls du wirklich eine Recovery-CD besitzt. Befolge diese Anleitung und baue eine vollwertige Version daraus, anschliessend versuchst du eine erneute Reparatur-Installation.
Viel Glück :P
0

#12 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. Juni 2006 - 13:56

Hallo,
hast du bei der Reparaturinstallation Alles so gemacht, wie beschrieben?

Zitat

Reparaturinstallation:
Mit der Windows-CD den Rechner starten und nicht bei erster Gelegenheit die Auswahl "R" für Reparieren wählen, sondern so weitermachen, als wolltest Du Windows neu installieren. Irgendwann zeigt er dir die bereits mit Windows belegte Partiton an und fragt, ob die durch die Neuinstallation überschrieben werden soll oder ob eine zusätzliche Installation parallel gewünscht ist (die Parallelinstallation sollte natürlich nicht gewählt werden!).

NACH dem Bestätigen der EULA wird man gefragt, ob Windows repariert oder neu installiert werden soll. Hier sollte dann die Funktion "Reparieren" gewählt werden.

Die Einstellungen und die installierten Programme bleiben dabei erhalten.

Die MS Updates mußt du allerdings neu installieren.

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#13 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 14:01

Also erstens habe ich keine Recovery-CD. Zweitens ja ich habe 2 Speicherriegel, aber warum könnte es daran liegen? Was bewirkt chkdsk /r in der Wiederherstellungskonsole?

Zuerst wählte ich Windows XP installieren dann habe ich die EULA mit F8 bestätigt, dann sucht er nach schon vorhandenen XP Versionen und findet natürlich eine, dann wähle ich R um diese zu reparieren.
0

#14 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juni 2006 - 14:05

chkdsk /r:

Zitat

/R Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten
wieder her (bedingt /F).

(auf deinem Laufwerk).
Speicherriegel weil, sollte es zu Speicherfehlern aufgrund nicht 100%iger Kompatibilität kommen kommt es häufig zu Fehlern bei der Installation von Win. Im laufenden Betrieb sind die Fehler so gut wie nicht bemerkbar.

BtW.: Ich hoffe ich habe hier jetzt deinen letzten Beitrag gelöscht, pushen ist erst nach 24Stunden gestattet :P
0

#15 Mitglied ist offline   MurdocNicalls 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2006 - 14:16

Tut mir leid wegem dem pushen ich bin voll verzweifelt. Mit den Speicherriegeln könntest du sogar recht haben. Denn es sind zwei unterschiedliche RAM Riegel mit den gleichen Latenzzeiten die im Dual-Channel (2x512MB) laufen. Ich habe sonst noch nie Probleme gehabt mit den Riegeln. Aber bald werden sowieso 4 gleiche Riegel von OCZ in meinem Sys sein (4x1024, Dual Channel). Mir ist grade noch in den Sinn gekommen das die Reperatur bei 512MB in meinem System immer geklappt hat.

EDIT: Sollte ich meine PCI Sounkarte Creatice X-fi Extreme Music während der Reperatur entfernen?

Dieser Beitrag wurde von pascalm bearbeitet: 16. Juni 2006 - 14:17

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0