Hi,
wie im Titel schon erwähnt, habe ich kürzlich eine originale Windows XP Prof. Hologramm-CD bekommen, leider jedoch ohne die zugehörige Lizens. Die CD stammt aus einer Firmen-Auflösung...
Jetzt hat mir jemand gesagt, das er auf der Microsoft-Homepage irgendwo gelesen hat, das man ersatz bekommen kann, wenn man beweisen kann, das man ein original Windows hat. Da ich natürlich keine Rechnung habe, sagte er müßte ich die CD einschicken, müßte knapp 25€ zahlen, und würde die CD + Lizens zurückbekommen.
Jetzt ruf ich bei Microsoft an, die sagen mir das das eigentlich nicht gehen würde, wollte sich aber nochmal schlau machen. Bisher hab ich noch keine Antwort bekommen.
Vielleicht weiß jemand bescheid oder kann mir sogar sagen wo ich die Information auf der MS-Seite finde?!
Vielen Dank im Voraus
Gruß Tobi
Seite 1 von 1
Brauche Winxp Produktkey - Legal! Habe original CD aber keine Lizens!
Anzeige
geschrieben 16. Juni 2006 - 15:31
Geht normalerweise auch recht Problemlos da MS ziehmlich kulannt ist.
Aber nur die CD allein und ohne Rechnung bzw. irgendeinen Kaufbeleg wird es wohl nicht so problemlos.
Ich glaub man muss sowieso noch eine eidesstattlichen Versicherung Download DOC, 23 Kb ausfüllen, vielleicht reicht das dann mit der CD doch aus.
Microsoft Produktidentifikationsservice
So erhalten Sie Ersatz für verloren gegangene, beschädigte oder fehlende Software bzw. Hardware von Microsoft
Aber nur die CD allein und ohne Rechnung bzw. irgendeinen Kaufbeleg wird es wohl nicht so problemlos.
Ich glaub man muss sowieso noch eine eidesstattlichen Versicherung Download DOC, 23 Kb ausfüllen, vielleicht reicht das dann mit der CD doch aus.
Microsoft Produktidentifikationsservice
So erhalten Sie Ersatz für verloren gegangene, beschädigte oder fehlende Software bzw. Hardware von Microsoft
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. Juni 2006 - 15:47

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
#3 _Breaker_
geschrieben 16. Juni 2006 - 15:34
Du kannst Ersatz für deine defekte CD bekommen, ja.
Du bekommst keinen Ersatz für ein fehlendes Echtheitszertifikat, sorry.
geschrieben 16. Juni 2006 - 15:38
Zitat (Breaker: 16.06.2006, 16:34)
Das Echtheitszertifikat nicht das mag sein, aber nen Produkt-Key wenn wie gesagt nachgewiesen werden kann das er unwissentlich Opfer eines Betrugs geworden ist.
Dies liegt natürlich immer im ermessen von MS, heist man hat keinen rechtsverbindlichen Anspruch drauf.
Zitat aus obigem Link:
• Ersatz bei Verlust bzw. für beschädigte oder defekte Microsoft-Software-Datenträger
• Ersatz bei defekten oder fehlenden Microsoft-Hardware-Geräten
• Bestellung von herunterladbaren Service Packs
• Ersatz von CD- oder Product Keys
• Ersatz für fehlende Handbücher
Hinweis: Es wird ein Kaufnachweis verlangt. Zusätzlich können für den Ersatzartikel Gebühren anfallen.
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. Juni 2006 - 15:52

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 16. Juni 2006 - 15:39
Hast du zu der Quelle keinen Kontakt um irgendwie die Lizenz einzufordern oder ähnliches?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
(Marco Gercke)
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten