Hallo zusammen!
Ich habe vor einigen Tagen mein Notebook (Gericom Radeon 9000 Mobile) neu auftestzt und mich für Xp-proSp2 entschieden. Die Neuinstallation hatte leider seine folgen - Videotreiber/Soundtreiber hatten sich verabschiedet, die konnte ich nach zig(nutzlosen) Downloads und stundenlager google-Suche wieder herstellen. Was leider noch immer nicht funktioniert, ist das Bios. Wenn mein Notebook bootet, seh ich nur kurz einen Blackscreen mit einem blinkenden Cursor, dann ist schon der Bootscreen da. F2 bringt gar nix, auch andere Tastenkmbinationen die ich mir ergoogelt hab waren bis dato erfolglos.
Wäre euch dankbar, wenn ihr Rat wüsstet!!
Danke auf jeden Fall schon mal für`s durchlesen
Seite 1 von 1
Kein Bios Mehr Nach Winxp-neuinstallation
Anzeige
geschrieben 16. Juni 2006 - 13:11
Das ein OS das Bios beschädigt oder so wäre mir neu.
Aber vlt musst du ja "del" bzw. "entf" drücken oder was andres um ins Bios zu kommen.
Schon mal an den Hersteller support gewendet?
Aber vlt musst du ja "del" bzw. "entf" drücken oder was andres um ins Bios zu kommen.
Schon mal an den Hersteller support gewendet?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
(Marco Gercke)
geschrieben 16. Juni 2006 - 13:20
auch diese beiden Tasten hab ich schon versucht. Hab mich auch schon an den Hersteller gewandt, der meinte ich muß das notebook zu ner Servicestelle bringen damit die es weiterschicken. Geht aber derzeit nicht, ich arbeite fieberhaft an meiner Diplomarbeit und kanns mir weder leiste, das Notebook für einige Tage zu entbehren noch ist momentan ein neues drin
geschrieben 16. Juni 2006 - 13:34
Hallo,
interessant, ich kann mir kein Szenario vorstellen, in welchem ein OS das BIOS beschädigt ...hmmm.
Hier mal einige Tastenkombinationen, um das BIOS-Setup aufzurufen: klick
interessant, ich kann mir kein Szenario vorstellen, in welchem ein OS das BIOS beschädigt ...hmmm.
Hier mal einige Tastenkombinationen, um das BIOS-Setup aufzurufen: klick
LG JollyRoger
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)
Win10 Test NB
#5 _Breaker_
Bisher war es also immer F2, um ins Bios zu kommen?
Geht die Taste denn unter Windows noch, oder ist auch da die Funktion beeinträchtigt?
Geht die Taste denn unter Windows noch, oder ist auch da die Funktion beeinträchtigt?
Korrektur:
Ich hab die von dir genannten Tasten nochmal versuch - und siehe da es hat funktioniert
Danke, danke, danke, du hast mir das Wochenende gerettet!!
Es war unter xp-home immer die Taste F2 mit der ich ins Bios kam, jetzt ist es die Taste "entf".
Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben:D
Ich hab die von dir genannten Tasten nochmal versuch - und siehe da es hat funktioniert
Danke, danke, danke, du hast mir das Wochenende gerettet!!
Es war unter xp-home immer die Taste F2 mit der ich ins Bios kam, jetzt ist es die Taste "entf".
Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben:D
Dieser Beitrag wurde von thrillme bearbeitet: 16. Juni 2006 - 13:47
- ← Windows Icon-anzeige
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Xp Startet Nicht Mehr Nach Reperatur! →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten