WinFuture-Forum.de: Suche Speziellen Drucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Speziellen Drucker


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2006 - 00:13

So, da ich es leid bin, ständig bei dem Rechner meines Dad's zu drucken und zu scannen hab ich vor, mir einen eigenen zuzulegen. Nun hab ich folgende Bedinungen:

- günstig, möglichst auch im Verbrauch
- möglichst kompakt in der Form z.b wie der hier:
http://www.alternate.de/html/product/detai...wTechData=true&
will ihn auf meine kleine Kommode stellen somit ist Tiefe von 350mm maximal!
- Farbe als auch S/W Druck
- Verbrauch ist relativ wenig, ob sich das an der Uni stark ändern wird sei dahingestellt, da kann man sich meist die Skripte ausgedruckt kaufen
- Qualität müssen nicht top sein, drucke nur gelegentlich und meist nur Texte oder solche Dinge, keine Fotos oder ähnliches. Das gleiche gilt für den Scanner
- Software technisch möglichst unabhängig, möchte nicht 34234 Programme installierne müssen um ihn zu konfigurieren und einzustellen und deswegen wieder einige WindowsXP Dienste aktiveren müssen
- Anschluss wenn möglich USB (Wollte USB-Rate tool nutzen, dass die Hz Rate änder am USB-Anschluss, von daher sollte er falls dies überhaupt geht, nicht anfällig dafür sein)
- Patronen sollten in einem aktzeptablen Preisniveau liegen und nicht extrem schnell leer sein, wenn man die Farben einzeln tauschen kann wäre klasse
- Braucht keinen SchnickSchnack, Qualitätsmarken sind dennoch erwünscht

Glaub das wars, danke euch schonmal ;)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2006 - 01:18

der psc1510 entspricht zwar nich all deinen punkten ist aber sehr zu empfehlen, hab ihn selbst ;)

er druckt schnell, kann mit sehr guter qualität drucken, der scannvorgang geht schnell und mit sehr guter qualität, software brauch man keine, jedoch treiber, usb+strom, druckerpatronen sind sehr günstig mit jeweils ca. 15€ farbe und s/w.

http://www.mediaonline.de/shop/product_500...6091_5000.12075
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DarkMole 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 425
  • Beigetreten: 28. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freudenstadt
  • Interessen:PC

geschrieben 30. April 2006 - 02:49

Brother DCP115C http://www.brother.d...&artnr=DCP115CG
Den hat sich meine Schwester zu Weihnachten gekauft.
Die Tinte ist rel. günstig (Originalpatronen 10€ Farbe, 20€ Schwarz; Fremdpatronen billiger), Farben einzeln
Anschluss USB
Von den Abmessungen hab ich leider kA, kann auch nicht nachmessen, da der Drucker in der Studentenbude meiner Schwester steht.
Wie es mit der Software aussieht weiß ich auch nicht mehr genau. Ich glaube aber, man musste nur den Treiber zwingend installieren.

Dieser Beitrag wurde von DarkMole bearbeitet: 30. April 2006 - 02:52

Live for nothing or die for something

Silverstone Sugo-SG05 - ZOTAC GeForce 9300-ITX WiFi - Core 2 Quad Q8400 - Radeon HD 4850 Silent
OCZ Vista Performance Platinum 4Gb Kit - Samsung EcoGreen F2 1TB - Win 7 Pro
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2006 - 05:06

ich kann dir den pixma ip-4200 von canon empfehlen. den gibt es ab rund eur 70,--. die tintenbehälter gibt's einzeln. ich verwende nachbauten die ex in div. online-shops gibt (ca. eur 2,-- pro stück) und hatte bisher keinerlei probleme damit.
der drucker kann via usb angeschlossen werden. ein komplettes softwarepaket ist dabei. der drucker kann aber auch von allen anderen gängigen druckprogrammen her problemlos angesprochen werden.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 30. April 2006 - 05:08

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. April 2006 - 10:44

Danke schonmal, also der HP PSC 1510 macht einen guten Eindruck, dürfte von den Abmessungen her passen.
Der Bother gefällt mir nicht ganz so gut ;)
Und der Canon is schon nett, nur leider kein Scanner dabei.
Mal im Laden genauer anschaun!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2006 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 30.04.2006, 11:44)

Danke schonmal, also der HP PSC 1510 macht einen guten Eindruck, dürfte von den Abmessungen her passen.
Der Bother gefällt mir nicht ganz so gut ;)
Und der Canon is schon nett, nur leider kein Scanner dabei.
Mal im Laden genauer anschaun!



Wenn Du Drucker und Scanner und noch dazu günstig was haben willst dann nimm den Canon MP 150 ( Link: http://www.geizhals....nd/a162840.html )!

Canon ist und bleibt einsame Spitze, ich kann die MP und iP Reihe immer wieder nur empfehlen. Günstig im Verbrauch und qualitativ hochwertig im Druckbereich.

Zu HP kann ich nur sagen, die Software ist sowas von abartig, gut wer sie nicht braucht, aber zum Scannen per PC sollte man diese dann schon installieren und da bist Du schon allein zum installieren mit ner guten halben Stunde dabei.

Brother, wenn da nicht ständig diese Druckkopfreinigungsgeschichte wäre! Der Drucker reinigt sich nämlich selber egal ob Du viel druckst oder wenig und dabei verschwendet der Unmengen an Farbe. Meine Schwester hatte mal einen Brother, da hat sie drei Seiten ausgedruckt und nach 6 Wochen war die Tinte alle. Wo gibt es denn sowas?

Wie schon geschrieben, nimm den MP150 für 49,99€ zzgl. 11,99€ bis Du immer noch billger als bei dem nächsten Händler ohne Versandkosten. Den Topvisionshop kann ich auch nur empfehlen, gute Preise und schnelle Abwicklung der Kaufmodalitäten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0