WinFuture-Forum.de: Explorer Stürzt Immer Häufiger Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Explorer Stürzt Immer Häufiger Ab


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 14. Oktober 2005 - 20:42

Hallo Leute,

mich plagt ein kleines Problem. Immer häufiger stürzt mein Explorer ab. Schon manchmal wenn ich nur einen Ordner öffnen will. Oder eine Datei die ausm Explorer via Doppelklick gestartet wird (Mp3's, Video usw.). Wenn ich da bin kann ich über den Taskmanager wenigstens schaun ob der Ordner keine Rückmeldung gibt und ich den zwangsbeenden kann. Dann ist kurz alles weg und dann startet der Explorer neu. Wenn es soweit kommt das der selbst nicht mehr im Taskmanager ist und nichts mehr tut kann ich nur noch den Rechner neu starten. Das wundert mich alles sehr da ich auch keine Viren drauf habe, Hijackthis nichts aussagt und mein Router auch gleichzeitig meine Firewall ist. Als BS hab ich Windows XP Home mit allen aktuellen Updates.

Kurzum ich kann es mir nicht erklären, ne Neuinst wäre nicht so gut da ich dann meine ganzen Spiele und Arbeitsprogramme usw neu installieren müsste :wink:
MfG, Daniel
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2005 - 20:58

Das hat glaub ich mit irgendeinem Update zu tun. Auf Arbeit haben wir das Problem auch und bis jetzt keine Lösung gefunden. Bisher hat geholfen: Explorer-Ersatz benutzen (Total Commander o.ä.) und Explorer in einer neuen Instanz öffnen (unter Ordneroptionen). Woran das genau liegt kann ich dir leider auch nicht sagen. Der Sysadmin meinte es wären du ein Update dlls inkompatibel, bzw. würde welche Probleme machen.
0

#3 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 16. Oktober 2005 - 20:36

Jo wenn ich TC nutze klappt alles wie immer. Naja abwarten und Tee trinken :blink:
MfG, Daniel
0

#4 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2005 - 20:45

Ich hab auf arbeit und daheim jetzt Idoswin Pro. Ist sehr Explorernah und stürzt nicht ab.
0

#5 Mitglied ist offline   Black Napalm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2005 - 21:41

Hallo.
Hatte ich auch mal, mit einigen Programmen ging das wie du schon gesagt hast, aber irgendwie "kopieren" oder "verschieben" also immer wenn ich durch den Explorer diese "Durchsuchen-Menü" geöffnet hab, stürzt der Exploror ab. Nach einer Neuinstalltion von Windows (ich nehme an du hast auch XP) war alles vorbei. Was hast du für Programme installiert bevor das zum ersten mal aufgetreten ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0