WinFuture-Forum.de: Fehler Beim Laden Des Betriebssystems - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler Beim Laden Des Betriebssystems


#1 Mitglied ist offline   Black Napalm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2005 - 22:49

Hallo erstmal.
Ich habe mir schon zig Foren durchgelesen, zig "Lösungen" probiert- nichts hat geholfen...

Also... Ich habe mir mal einen Komplett-PC gekauft: MSI KT266A, GeForce 400 MX, AMD Athlon XP 1600+.
Nun habe ich mir nach und nach neue Komponenten gekauft bis ich genug hatte um mir aus meinen alten Teilen einen neuen PC zu basteln (fast allen Teilen, denn DVD-Laufwerk und solche Sachen habe ich neu gekauft).

Ich baue also alles ein (Hardware fast dieselbe, wie gesagt neues DVD-Laufwerk, IDE-Kabel unwichtige Kleinigkeiten), Kabel dran, Jumper gesetzt, Gehäuse zu und Stecker rein... Nun starte ich den PC, lege die Windows-CD (Windows XP Home OEM) ein und starte das Windows-Setup. Das Setup kopiert die Dateien und startet den PC neu. Nun kommts: Windows fragt mich noch ob ich von der CD starten möchte, nach ca. 5 Sek. startet normalerweise das Betreibssystem - normalerweise!!! Denn nach diesen 5 Sek. kommt diese allseits bekannte Fehlermeldung ála "Fehler beim Laden des Betreibssystems".

Ich habe schon alles mögliche ausprobiert: FIXMBR, FIXBOOT, Festplatte in meinen anderen Rechner rein und Windows von dort versucht zu installieren - nichts hilft. Die Festplatte funktioniert aber in meinem anderen Rechner: also Dateien auf die Festplatte kopiert, kann man alles ganz normal lesen und beschreiben. Aber wenn man ein Betreibssystem installiert kommt immer der selbe Müll!!!!!!!!!! Aber auch die Hardware in dem neu zusammengebauten Rechner ist in Ordnung, denn ich habe mal meine andere Festplatte eingebaut und gestartet - alles lief prima!!!

Was soll ich tun? Könnte es daran liegen dass ich vorher versucht habe von meiner alten Windows-OEM-CD zu installieren? HILFE!!!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2005 - 07:13

Geh ins Bios und stell die Festplatte als First Boot Device ein. Hört sich so an als würde er versuchen von irgendwas anderem zu lesen (Diskette?).
Wird die Festplatte denn überhaupt korrekt im Bios erkannt, oder dauert es lange bis die Hardwareerkennung durchgelaufen ist?

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 16. Oktober 2005 - 07:30

0

#3 Mitglied ist offline   burning-joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 19. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 16. Oktober 2005 - 07:25

Wenn das Windows Setup die Festplatte erkennt und da dann auch die Daten raufkopiert sollte doch auch das BIOS diese erkennen (oder täuscht da das Setup nur Aktivität vor? :wink:).

Ich schätze auch, dass einfach die Bootreihenfolge falsch eingestellt ist.
lG Joe
0

#4 Mitglied ist offline   Black Napalm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2005 - 21:29

Nachdem Windows die Dateien kopiert hat, startet er den PC neu um die Installation dann fortzusetzen. Soll ich ich etwa nach dem Neustart ins BIOS die Reihenfolge ändern (1: CD 2: HDD-0 3: None - hab kein Disketten-Laufwerk drin!) ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0