WinFuture-Forum.de: Ram-stick Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ram-stick Kaputt?


#1 Mitglied ist offline   synthex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer.Fußball,Schwimmen,Party

geschrieben 16. Oktober 2005 - 18:15

Hallo an alle.

Ich hab mir einen neuen Ram-Stick gekauft und hab natürlich darauf geachtet das dass der richtige ist. So jedes einzelne detai hab ich aufgeschrieben und mit dem neuen überprüft. Alles korrekt. Nun hab ich ihn eingebaut und dann kam eine Fehlermeldung:

CMOS checksum error-Defaults loaded.
Warning! CPU has been changed. or CPU Ratio cahnged fail.
Please re-enter CPU settings in the CMOS setup and
remember to save before quit!!!

So das hab ich auch gemacht. hab alle sachen zurückgestellt und gesaved. Als ich nun den PC ausmachte und am nächsten Tag an, kam wieder die Fehlermeldung. Ich hab dann das gleiche gemacht und ich konnte natürlich in mein windows etc.
Jetzt gibt es aber noch ein Problem. Ich versteh das nicht. Manchmal bleibt mein Rechner einfach hängen. Seitdem ich den neuen Ram-Stick eingebaut hab. Es sieht so aus. Mein Rechner läuft weiter. Sogar das neon läuft weiter. Bloß der Bildschirm bleibt sozusagen hängen. Ich weis auch nicht. Ich kann meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen. Das bild bleibt wie gesagt hängen. Was kann ich tun? Der Ram-Stick kann doch nicht kaputt sein oder? Ich hab den neu gekauft.

Hat vielleicht jemand das selbe Problem gehabt oder weiß was zutun ist? Bitte schreibt es heir rein.

MFG SyntheX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. Oktober 2005 - 23:03

Hallo,
hier: http://www.ultimatebootcd.com/
sind u.a. Tools zum Testen deines RAMs drauf.

Ich nehme mal an, du hast dir einen zweiten RAM Riegel gekauft. Ev. wollen die Beiden nicht miteinander. Versuche mal, den PC mit nur einem RAM Riegel zu betreiben und beobachte, ob der Fehler dann auch auftaucht.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0