WinFuture-Forum.de: Gooos: Erste Screenshots Eines Google-bs? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gooos: Erste Screenshots Eines Google-bs? Doch wohl eher ein Fake oder doch nicht?


#1 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 06. September 2005 - 14:07

GooOS: Erste Screenshots eines Google-Betriebssystems?

Zitat

Seit geraumer Zeit wird im Internet bereits darüber spekuliert, ob Google an einem eigenen Betriebssystem arbeitet. Es soll angeblich den Namen "GooOS" tragen. Wer nach diesem Begriff mittels Google sucht, wird auch sofort fündig. In zahlreichen Gerüchte-Artikeln findet "GooOS" immer wieder Erwähnung.

Die Website techPowerUp.com hat nun ein paar Screenshots veröffentlicht, die angeblich aus "GooOS" stammen sollen. Unter anderem ist eine Applikation "Google Suite" zu sehen, die ein Office-Paket sein soll. Die Screenshots selbst können allerdings nicht wirklich überzeugen. Das Gezeigte wirkt etwas zu verspielt. Letztendlich könnten die Screenshots auch aus der Feder eines Hobby-Künstlers stammen oder Windows/Linux mit einem entsprechend erstellten Skin zeigen.

Mittlerweile ist Google in so vielen Bereichen tätig, dass selbst die Ankündigung eines eigenen Betriebssystems nicht mehr überraschen würde. Man erinnere sich nur an den Instant Messenger von Google, Google Talk, der binnen weniger Stunden nach Gerüchten über dessen Existenz auch offiziell erschien. Vielleicht - und auch das ist nur eine Spekulation - handelt es sich ja beim Projekt "GooOS" um einen über das Web erreichbaren virtuellen Rechner.

Die Zeit wird es zeigen, ob "GooOS" überhaupt existiert. Sollte Google tatsächlich irgendwann mal "GooOS" ankündigen, wäre die erste Reaktion seitens des Microsoft-Chefs Steve Ballmer interessant.

Hier die von techPowerUp veröffentlichten Screenshots:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Quelle PC-Welt / techPowerUp


Doch wohl eher ein Fake oder doch nicht, was meint ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 06. September 2005 - 18:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. September 2005 - 14:11

Ist ziemlich sicher ein Fake, du als Bootscreen-Designer müsstest doch wissen, dass ein Bootscreen dieser Art Probleme bereiten kann ;D
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 06. September 2005 - 14:14

Nein, also ich glaube nicht das diese Screenshots das reale (falls es wirklich sowas gibt) Google OS darstellen.

Wenn man sich Google Talk usw anschaut, erkennt man, dass Google sehr viel Wert auf ein klares, schönes Design legt. Das kann ich in diesen Screenshots nicht erkennen.




@Graumagier:
Wieso kann das Probleme machen? ;)
Nur weil Windows das nicht kann heißt es nicht das es nicht geht :D
(Bei Linux Systemen wäre so ein Startscreen kein Problem)


Gruß tecONE ;D

Dieser Beitrag wurde von tecONE bearbeitet: 06. September 2005 - 14:16

0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 07. September 2005 - 21:10

tecOne sagte:

Wieso kann das Probleme machen?

Weil ein Bootscreen auch auf absolut minimaler Grafik-Hardware und ohne geladene Treiber dargestellt werden sollte, und das erreicht man eben nur bei eingeschränkten Farben und einer bestimmten Auflösung.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2005 - 03:33

Für mich sieht das erstmal recht echt aus. Ich kann mir vorstellen, daß Google genau solch ein OS bringen wird. Das Design von Google-Software ist teilweise genau so katastrophal, wie es die Bilder hier zeigen.

Und der Bootscreen ist für mich auch kein Grund zu zweifeln. Eine Grafikkarte muss auch ohne Treiber ein vernünftig scharfes Bild reproduzieren können. Das kann sie nämlich auch dann, wenn ich den Treiber noch gar nicht installiert habe, sie also mit den Standardtreiber läuft. Wir sprechen hier immerhin von Technik aus dem 21-ten Jahrhundert und nicht von einem Handkurbelbetriebenen Schablonenrechner von vor dem Krieg!
0

#6 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 08. September 2005 - 03:43

Zitat (DAB: 08.09.2005, 04:33)

Eine Grafikkarte muss auch ohne Treiber ...
... sie also mit den Standardtreiber läuft.<{POST_SNAPBACK}>

Ja wie jetzt, mit oder ohne Treiber? ;)
0

#7 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2005 - 07:53

@DAB

googles software hat immer ordentliche designs. zumal sie auch noch gratis sind.

eine graka ohne treiber hat keinen treiber. aber wir wissen was du meinst.
0

#8 _winXP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2005 - 09:25

Zitat (swissboy: 08.09.2005, 04:43)

Ja wie jetzt, mit oder ohne Treiber?  :huh:
<{POST_SNAPBACK}>


Ich denke auch jeder weiss was er meint.

Für mich siehts echt aus, da das Design genau auf Gogle passt.
Ich bin mal gespannt wann was wie kommt.
0

#9 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2005 - 14:44

Hallo ;D

das is'n fake, eindeutig. bestimmt ein windows oder linux mit dementsprechndem theme. sollte es echt sein sähe es reichlich beschi**en aus. außerdem: warum muss sich diese_SUCHMASCHINE_ eigentlich in sämtliche bereiche der des alltäglichen computergebrauchs einmischen? --> google-mail, google-messenger(?),... ;D :wallbash:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0