WinFuture-Forum.de: Gez-gebühren Für Internet Ab 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Gez-gebühren Für Internet Ab 2007

#121 Mitglied ist offline   thorander 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Interessen:PC-Technik, Sport, Lesen

geschrieben 15. Juli 2006 - 23:39

hallo leute,

ich muss zugeben dass ich mir den ganzen thread nicht komplett durchgelesen habe. ich verfolge das mit der gez auch schon und ärgere mich auch über die machenschaften die die gez an den tag legt. Deswegen hätte ich folgenden vorschlag:

hätte einer interesse mir bei einem schreiben, welches DIREKT an die zuständige behörde der europäischen union geht, zu helfen da meine englischkenntnisse ein wenig eingerostet sind und mehr leute bekanntlich auch mehr ideen haben.

ich hoffe das ich bzw. wir mit diesem schritt direkt etwas bewirken können, anstelle von rumgemeckere usw.
ich persönlich sehe in deutschland nicht die chance dass sich hier intern etwas ändern wird mit der gez, deswegen wollte ich mich direkt an die eu wenden und denen halt den sachverhalt erklären. evtl. (falls entsprechende user einverstanden sind) würde ich auch eine liste mit den namen der user mit in dieser email dranhängen, so dass die zuständigen kommissare auch sehen, dass das nicht das werk von einem einzelnen ist.

wer keinen bock hat, auch ok.. ich für meinen teil werde einfach mal eine passende mail verfassen.

gruß

daniel

Anzeige

#122 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 15. Juli 2006 - 23:44

Als ob die Berichterstattung in den öffentlich rechtlichen soviel besser und seriöser sei...
Frontal 21 sollte jedem ein Stichwort sein, wozu brauche ich Korrupte Medien wenn es das Internet gibt (noch relativ frei von Zensur)!
Das einzig positive an der ARD ist Harald Schmidt aber verzichte gern darauf statt GEZ zu zahlen.

Gebühren in allen Ehren aber dies ist keine Art und Weise! Du zahlst ja auch keine Autogebühr weil du einen Führerschein hast und theoretisch dir eins kaufen und fahren könntest oder?! Doofer Vergleich ich weiss aber trotzdem...

Zitat

"Deutsche sind ein Volk von jammerer geworden"

Ja das sind wir, Wirtschaftswunder sei Dank. Wir hatten viel, sehr viel und jetzt wird es ein bisschen weniger und jeder schreit nun rum.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#123 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 16. Juli 2006 - 00:07

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 16.07.2006, 00:24)

Ich erspare dem Staat mehr Geld, als das ich ihn koste. Bemühe mal die Suchmaschine deines Vertrauens und die wirst feststellen, daß ohne Raucher z.B. die Rente nicht zu finanzieren wäre.

und kostest ihm ein vielfaches an Behandlungskosten ...

OT: von jemandem der sich selbst als Intellektuell bezeichnet und so dermaßen einen auf dicke Hose macht kann man aber schon erwarten das er "ihn" und "ihm" richtig einsetzen kann (mit andern Worten - Grammatik: mangelhaft, setzen 5)

nix für ungut

gezeichnet
ein Privat TV Seher :huh:
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#124 Mitglied ist offline   Frank955 

• Beigetreten: 07. Juni 04

geschrieben 16. Juli 2006 - 00:14

Zitat

"Deutsche sind ein Volk von jammerer geworden"

Nun ja, wir sind ja auch diejenigen, die immer mehr zahlen müssen und ich habe keinen
Goldesel im Keller!
Ich kenne sehr viele, die sich so gut wie nichts mehr leisten können, weil eben alles teurer wird und
weil immer mehr auf uns zu kommt (Gesundheit, Energiepreise, MwSt) und dann eben auch diese Dinge
wie die unverschämte GEZ-Abzocke!
Kein Wunder, dass wir uns Gedanken über die Zukunft machen!
Und dann sollen wir noch alle viele Kinder zeugen um die maroden Sozialsysteme am Laufen zu halten...
Da kann ein Österreicher (amalbhalbe) ruhig meckern- euch trifft es ja nicht!

Dieser Beitrag wurde von Frank955 bearbeitet: 16. Juli 2006 - 00:15

System:
ASUS ROG Strix B550-A Gaming
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
32 GB G.Skill RipJaws V
WD BLACK SN850 NVMe, 500GB
750W be quiet!; Straight Power 11, Platinum
BenQ EL2870U 27"
Windows 11 Pro. 64Bit [25H2 (26200,7019)]

#125 Mitglied ist offline   Ronin 

• Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 16. Juli 2006 - 00:17

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 16.07.2006, 01:07)

OT: von jemandem der sich selbst als Intellektuell bezeichnet und so dermaßen einen auf dicke Hose macht kann man aber schon erwarten das er "ihn" und "ihm" richtig einsetzen kann (mit andern Worten - Grammatik: mangelhaft, setzen 5)

nix für ungut

gezeichnet
ein Privat TV Seher :huh:

Lies es doch bitte noch mal und du wirst sehen, daß der Satz vollkommen in Ordnung ist:

Zitat

Ich erspare dem Staat mehr Geld, als das ich ihn koste.

ihn = den Staat = Akkusativ

Dafür habe ich einen Satz später einen Typo reingehauen ;):

Zitat

Bemühe mal die Suchmaschine deines Vertrauens und die wirst feststellen, daß ohne Raucher z.B. die Rente nicht zu finanzieren wäre."

Ich habe heute beim Grillen etwas zu oft zugelangt und will nur noch ins Bett. Morgen geht's weiter

#126 Mitglied ist offline   Frank955 

geschrieben 16. Juli 2006 - 00:22

Beitrag anzeigenZitat (thorander: 16.07.2006, 00:39)

hätte einer interesse mir bei einem schreiben, welches DIREKT an die zuständige behörde der europäischen union geht, zu helfen da meine englischkenntnisse ein wenig eingerostet sind und mehr leute bekanntlich auch mehr ideen haben.
ich hoffe das ich bzw. wir mit diesem schritt direkt etwas bewirken können, anstelle von rumgemeckere usw.
ich persönlich sehe in deutschland nicht die chance dass sich hier intern etwas ändern wird mit der gez, deswegen wollte ich mich direkt an die eu wenden und denen halt den sachverhalt erklären. evtl. (falls entsprechende user einverstanden sind) würde ich auch eine liste mit den namen der user mit in dieser email dranhängen, so dass die zuständigen kommissare auch sehen, dass das nicht das werk von einem einzelnen ist.

Ich kann Deinen Willen nur bewundern, aber das haben schon viele versucht.
Es hilft nur in der Masse...
deswegen hier nochmals zwei Adressen, die etwas bewegen können und wo man sich angerschieren sollte:

http://www.pc-protest.de/index.html
http://www.vrgz.org/

System:
32 GB G.Skill RipJaws V
BenQ EL2870U 27"

#127 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

• Beigetreten: 14. Mai 04
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 16. Juli 2006 - 00:43

Beitrag anzeigenZitat (Frank955: 16.07.2006, 01:14)

Da kann ein Österreicher (amalbhalbe) ruhig meckern- euch trifft es ja nicht!

Beitrag ziemlich verlesen oder? - glaubst wohl auch noch das hier in Österreich nix kostet wa? beschwert euch über 19% Mwst .. wir haben seit Jahren 20% und es werden "demnächst" 24%
Du fühlst dich anscheinend angegriffen und genau deswegen haste nich so recht verstanden was ich sagen will - dieser Beitrag soll nur mal Spiegel vor Augen halten.
Jammert über euer System - ihr habt es selbst erschaffen, und so könnt Ihr es auch wieder stürzen.
Ist nicht ganz grundlos warum wir hier in Österreich seit Jahren stabile Wirtschaft vorweißen können und relativ gesehen geringe Arbeitslosen Raten ( in RELATION also kommt mir hier keiner wir sind ja nur 10 mio. )
Auch wir haben Probleme jedoch lässt es unser Volk nicht zu das sie so drastische Ausmaße annehmen.
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

#128 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 16. Juli 2006 - 08:06

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 16.07.2006, 01:17)

Lies es doch bitte noch mal und du wirst sehen, daß der Satz vollkommen in Ordnung ist:
ihn = den Staat = Akkusativ

Dafür habe ich einen Satz später einen Typo reingehauen :huh::

Ich habe heute beim Grillen etwas zu oft zugelangt und will nur noch ins Bett. Morgen geht's weiter

ach ich und ich dachte es ist - der Staat, du kostest dem Staat, du kostest ihm Geld ;)
und irgendwie glaub ich das ich hier richtig liege

mal davon abgesehn, stirbst du vielleicht früher, kostest dem Staat aber mehr in kürzerer Zeit, Krebstherapie ist nicht billig und durch die Verengung der Blutgefäße können noch ein Haufen anderer Sachen zu fixen sein ;)

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 16. Juli 2006 - 08:07

there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#129 Mitglied ist offline   Frank955 

geschrieben 16. Juli 2006 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (amalbhalbe: 16.07.2006, 01:43)

Beitrag ziemlich verlesen oder? - glaubst wohl auch noch das hier in Österreich nix kostet wa?

Kein gutes deutsch wa? und nein, ich stehe mit meinem Beitrag nicht alleine da, wa?!

beschwert euch über 19% Mwst .. wir haben seit Jahren 20% und es werden "demnächst" 24%

Ja, aber selber jammern!

Du fühlst dich anscheinend angegriffen

von Dir- nein bestimmt nicht! wer bist Du denn?

Jammert über euer System - ihr habt es selbst erschaffen, und so könnt Ihr es auch wieder stürzen.

Nein, unsere Politiker haben es erschaffen und nein, wir können es nicht so einfach wieder stürzen- in welcher Zeit lebst Du? von vor 60 Jahren?
Wenn Du Dich als "Fachmann" profilieren möchtest...nun gut, wir haben es alle ertragen!
Außerdem haben wir in Deutschland 'noch' keinen Volksentscheid/Volksbefragung wie ihr!

System:
32 GB G.Skill RipJaws V
BenQ EL2870U 27"

#130 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

• Beigetreten: 14. Mai 04
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 16. Juli 2006 - 11:14

Zitat

Nein, unsere Politiker haben es erschaffen und nein, wir können es nicht so einfach wieder stürzen- in welcher Zeit lebst Du? von vor 60 Jahren?
Wenn Du Dich als "Fachmann" profilieren möchtest...nun gut, wir haben es alle ertragen!
Außerdem haben wir in Deutschland 'noch' keinen Volksentscheid/Volksbefragung wie ihr!

Man nehme die Mittel die einem zur Verfügung stehen und man kann es sehr wohl -
und das bei uns das Volk entscheidet is auch nicht einfach so da gewesen, und das bewirkte auch kein Poiltiker aber nunja
und auch bei euch wird´s kein Politiker einführen das des Volk was zu sagen hat …

und ich jammerte net über 24 %, sollte eigentlich darstellen das es sich selbst mit 24 % gut leben lässt, wenn die Umwelt auch angepasst ist, was eben bei euch in Deutschland nicht der Fall ist

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 16. Juli 2006 - 11:15

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

#131 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 16. Juli 2006 - 11:35

Zitat

Nachrichten sind ganz sicher nicht Objektiv (

Hast du schon mal die nachrichten auf pro7 oder RTL2 gesehen....

Aber darüber brauchen wir nicht diskutieren, da hat jeder seine meinung und gut is :)

#132 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 16. Juli 2006 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 16.07.2006, 12:35)

Hast du schon mal die nachrichten auf pro7 oder RTL2 gesehen....

Aber darüber brauchen wir nicht diskutieren, da hat jeder seine meinung und gut is :wink:

nop auf keinen Fall, aber die haben andere Hintergründe, die verfolgen ja den Sensationsjournalismus und betreiben nicht Zensur ums der Regierung recht zu machen :)
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#133 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 16. Juli 2006 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 16.07.2006, 19:38)

nop auf keinen Fall, aber die haben andere Hintergründe, die verfolgen ja den Sensationsjournalismus und betreiben nicht Zensur ums der Regierung recht zu machen :wink:

Hast du denn Beweise das Zensiert wird?

Ansonnsten sehe ich das als haltlose behauptung an, natürlich jedem seine Meinung, nur solange man keine Beweise hat sollte man sich nicht so weit aus dem fenster lehnen.

Und zum Thema kritisch über die Regierung berichten: Das wird sehr wohl getan, anscheinend schaust du keine Tagesschau oder Tagesthemen sonnst wüsstest du das.

Dieser Beitrag wurde von Flo bearbeitet: 16. Juli 2006 - 18:43

#134 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 18. Juli 2006 - 09:53

Die Behauptung ZDF und ARD würden zensieren halte ich auch für ziemlich gewagt.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#135 Mitglied ist offline   guardian@geißenweide 

• Beigetreten: 20. Dezember 05

geschrieben 18. Juli 2006 - 11:04

Vielleicht sollten hier einige erstmal die Definition des Schlagworts "Zensur" nachlesen.

Das ARD und ZDF Themenauswahl betreiben und auch Inhalte auf Sendezeit komprimieren müssen, dürfte wohl klar sein. Das machen alle Privaten Sender auch. Allerdings hat das nichts, aber auch rein gar nichts, mit Zensur zu tun.

Ich erinnere mich an einen Beitrag in der Tagesschau der durch "unglücklichen" Zusammenschnitt, den Inhalt derart verfälscht dargestellt hat, dass es an den Folgetagen in der öffentlichen Presse richtig Ärger gab. Soll heißen, dass es funktionierende, unabhängige Mechanismen gibt, die durchaus geeignet sind, die Öffentlich-Rechtlichen in ihre Schranken zu weisen.

GEZ Gebühren sind natürlich eine, auf den ersten Blick, unnötige Belastung. Jetzt sollen diese sogar für PCs mit Internetanschluss erhoben werden und das Geschrei geht los....

Vielleicht sollte man hier ersteinmal darüber diskutieren, was wäre wenn es gar keine GEZ Gebühren gäbe?
Würde es nur noch Bezahl-Fernsehen geben? Sogar die derzeit marktführenden Privaten Sender, überlegen diesen Schritt. Damit wären diese z.B. über DVB-T nicht mehr empfangbar. Würde es dann überhaupt mittlerweile so flächendeckend DVB-T geben?

Dieser Beitrag wurde von guardian@geißenweide bearbeitet: 18. Juli 2006 - 11:05

"Es gibt keine Zauberei – nur Illusion. Die Dinge verändern sich nur, wenn wir sie verändern. Aber man muss es geschickt tun – im Verborgenen. Dann wirkt es wie Zauberei."

Thema verteilen:

• 10 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9