WinFuture-Forum.de: Artikel In Der Faz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Artikel In Der Faz *geht jetzt*

#1 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 02. August 2006 - 09:29

http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BC...n~Scontent.html

Was haltet ihr von den in diesen Artikeln vorgeschlagenen und zur Sprache gebrachten Dingen?

*Links gehen nicht*

geht auf http://www.faz.net/erklaermirdiewelt und dann auf "warum ist Vollbeschäftigeung möglich" und "Warum ist Reichtum keine Sünde"

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 02. August 2006 - 09:39

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   LittelD 

• Beigetreten: 04. September 05

geschrieben 02. August 2006 - 09:32

Zitat (zoidberg: 02.08.2006, 10:29)

Was haltet ihr von den in diesen Artikeln vorgeschlagenen und zur Sprache gebrachten Dingen?

Zitat

Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden
(Fehlerhafte DocID; )

Kehren Sie entweder zu Ihrem Ausgangspunkt zurück
oder springen Sie von hier auf unsere Homepage.

Es ist möglich, dass Sie die angeforderte Seite über ein
Lesezeichen/Bookmark, das auf eine nicht mehr gültige Seite in FAZ.NET verweist, aufgerufen haben.
In diesem Fall löschen Sie bitte das Lesezeichen/Bookmark
in Ihrem Browser.

Wenn Sie einem Link in unserem Angebot gefolgt sind,
versuchen Sie es bitte in einigen Minuten noch einmal.

Sollten Sie Fragen zu FAZ.NET haben, schauen Sie bitte
auf unsere Hilfe-Seite oder schreiben Sie uns eine E-mail.

ja also ich stimme voll überein damit :lol:

#3 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 02. August 2006 - 09:34

Ich arbeite dran...
verstehj auch nich warum die Links net funzen hab aber oben beschrieben wie man dahin kommt, wohin eigentlich die Links führen sollten.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#4 Mitglied ist offline   LittelD 

• Beigetreten: 04. September 05

geschrieben 02. August 2006 - 09:52

also habe den Artikel mal überflogen und vieles gelesen womit ich übereinstimme....

ich als reicher ,Unternehmer .... würde auch sofort hier weggehen , warum werd ich anders behandelt als andere !?!? warum soll ich prozentual mehr zahlen nur weil ich mehr verdiene !!?!? ich will den gleichen Prozentsatz...

und wie im artikel auch steht oft ist das Geld ja ansich eh nicht da.. sindern das unternehmen ist soviel wert... darin sind die fabriken,büros,maschinen und sonstwas enthalten

Beispiel ALDI... die Brüder haben auf ihrem eigenen Konto, also wo das Geld wirklich nur ihrem privat vergnügen gehört , wohl nur sooo wenig geld das es im vergleich zu dem wer ihres Unternehmens minimal ist, und somit kaum erwähnenswert.... an sich gesehen ist es für einen normalen areiter viel, bsp jetzt 5millionen ... aber prozentual zum gesammten geld ist das den doch minimal.....

und wenn den der Durchschnitts Arbeiter neidisch auf solche leute sind , ... bestes Beispiel das viele Bill Gates hassen..... ist das Geld wirklich verdient und gehört den reichen.... weil wie sagt man so schön.. mitleid bekommt man geschenkt, neid muss man sich verdienen....

Dieser Beitrag wurde von LittelD bearbeitet: 02. August 2006 - 09:54

#5 Mitglied ist offline   defq0n.1 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 02. August 2006 - 10:40

Eingefügtes Bild

Meine Meinung:
Der dauernde Konsum (z.B. durch Fernsehen) macht den Menschen träge und so ist es auch kein Wunder, wenn im Land "der Dichter und Denker" es fast keine wirkliche Kunst mehr gibt die Leute geben sich mit der "Kunst" (oder eher "Unkunst") von Popstar und Co. zufrieden und tun nichts eigenes. Ich bin überzeugt, wenn man ein bedingungsloses Gruneinkommen einführen würde, würden nach einiger Zeit die Leute selbst etwas machen, weil der "Zwang zum Arbeiten" die Leute die keine Arbeit finden nichtmehr daran hindert wirklich etwas zu tun.

Weiterhin müssen die Vorurteile erwerbslosen gegenüber endlich aufhören (Ja, BLÖD und Co. sind maßgeblich daran beteiligt), es ist nunmal im Moment so, dass es nicht für jeden Arbeit gibt, trotzdem oder gerade deshalb kann es doch garnicht sein, dass alle Menschen ohne Arbeit nur keine Lust auf arbeit haben!

danke fürs zuhören -lesen :blush:

#6 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

• Beigetreten: 19. September 04

geschrieben 02. August 2006 - 10:55

Der Gedanke mit dem Grundeinkommen hat mich fasziniert, seit ich auf SpOn einen Artikel von einem Manager gelesen habe, der das vorschlug (in Kombination mit einer hohen Mehrwertsteuer als einzige Steuer).
Aber: Ob die Menschen wirklich aus eigenem Antrieb anfangen, dann etwas sinnvolles zu tun, z.B. aus einer Idee für ein neues Produkt/Dienstleistung ein Unternehmen gründen, ist nur Spekulation. Das wurde nie getestet. Klar klingt die Idee klasse, aber es ist zu riskant das zu testen. Denn wenn es schief geht, ist Deutschland tatsächlich pleite (nicht nur halb pleite wie jetzt).
Und jetzt wo ich das gelesen habe, weiss ich das es nicht funktioniert. Weidenkörbe flechten und musizierend durch Deutschland wandern? Na dankeschön, damit kommt auch kein Geld für die Allgemeinheit rein...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#7 Mitglied ist offline   defq0n.1 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 02. August 2006 - 15:42

Ich vermute aber, dass das Soziale auf diesem Weg viel mehr zur Geltung kommt und somit der Egoismus etwas in den Hintergrund tritt.

#8 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 02. August 2006 - 20:40

hat diese kürzlich eingeführte Steuer nicht nur Privatpersonen betroffen und nicht zb Unternehmer?
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0