WinFuture-Forum.de: Pc Startet....bildschirm Bleibt Schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Startet....bildschirm Bleibt Schwarz Neues Problem


#1 Mitglied ist offline   sevy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2005 - 22:21

Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Wobei neu nicht der ganz richtige Ausdruck ist. Ich habe ihn mir in einem Forum gekauft.... Der PC ist aber höchstens ein halbes Jahr alt (manche Teile sind noch fast neu).

Hier mal kurz eine Übersicht:

350Watt Enermax
Intel P4 3.0 (512MB Cache, 800MHz FSB)
ASUS P4C800E Deluxe (SATA, Raid, Dual Channel, Gigabit LAN)
2x512MB Kingston HyperX DDR 400 Low Latency
2x256MB Corsair DDR 400 Low Latency
2x Maxtor 120GB SATA Hardisk (6Y120MO)
HIS Excalibur 9200SE 128MB (analog und digital, TVout)
Lite-On DVD-ROM
Plextor 708a
Sound Blaster Audigy 2 ZS PCI

Das sollte eigentlich alles Nötige sein. Da es um die XP-Installation geht, habe ich es hier rein gepostet, evtl. ist es aber auch ein Hardware-Problem.

Nun wollte ich WinXP Pro aufsetzen. Ich starte also den PC, drücke dann F6 und installiere den Treiber für die HD's (Promise 378ATA). Danach bestätige ich und der Setup-Bildschirm von WinXP erscheint. Doch bevor ich etwas machen oder drücken kann, fährt der PC runter und startet wieder von neuem. Ich habe schon alles ausprobiert und bin nun am Ende mit meinem Latein...... Ich hoffe jemand von Euch weiss Rat.
Vielen Dank schon mal.


Ganz verzweifelt Cry

[edit] Ein Fehler habe ich gefunden. Ich habe nun im Bios den Raid-Controller aktiviert... Doch leider komme ich in der Installation nicht viel weiter. Nur wenn ich jeweils sehr schnell mit Enter bestätige gehts eine "Stufe" weiter. Doch wie gesagt, nach kurz Zeit, startet der PC wieder von neuem auf.... HILFEEEE!

Dieser Beitrag wurde von sevy bearbeitet: 06. Februar 2005 - 18:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2005 - 23:38

Schon mal nur mit einem Ram probiert? Kann sein dass sich die Kingston nicht mit Corair "vertragen".
0

#3 Mitglied ist offline   sevy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2005 - 08:18

Zitat (rubberduck: 04.02.2005, 00:38)

Schon mal nur mit einem Ram probiert? Kann sein dass sich die Kingston nicht mit Corair "vertragen".
<{POST_SNAPBACK}>

Ich werde es mal testen. Der vorherige Besitzer hatte aber keine Probleme damit.
Danke schon mal. Ich melde mich dann wieder. Ich bin aber für andere Tipps dankbar :)
0

#4 Mitglied ist offline   sevy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2005 - 18:02

So, das Problem hat sich gelöst. Der Vorbesitzer hatte den CPU übertaktet und die Werte im Bios nicht zurückgestellt. Mit einem Bios-Reset konnte ich den PC starten und WinXP installieren.
Danach habe ich einige Treiber installiert (Graka, Monitor, Soundkarte, Etheretanschluss). Der Pc ist dann gut gelaufen.....
Als ich ihn aber später wieder starten wollte ging nichts mehr. Der CPU-Lüfter und die Lüfter des Netzteils liefen zwar und ein grünes Lämpchen auf dem Mainboard brannte, aber der Bildschirm blieb schwarz.
Asus hat eine Funktion, wo einem per Lautsprecher mitgeteilt wird, was denn nicht funktioniere. Die Meldung lautet dann "System failed CPU-Test".
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der PC ist ja gelaufen und plötzlich geht nichts mehr?
Bin wieder dankbar um jeden Tippp
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2005 - 18:15

Hast du die Einstellungen im Bios dann richtig gespeichert? Normalerweise bedeutet diese Meldung dass der 4-Polige Stecker nicht/ keinen Strom liefert oder angeschlossen ist. Überprüf nochmal die Anschlüsse. Ansonsten mal den Bericht lesen:

Pc Startet....bildschirm Bleibt Schwarz
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Februar 2005 - 18:16

cpu zu heiss vllt.?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   sevy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2005 - 18:56

Zitat (linksta: 06.02.2005, 19:16)

cpu zu heiss vllt.?
<{POST_SNAPBACK}>

Das denke ich nicht, habe noch einen Arctic-Cooler drauf.


@rubberduck
Ok, werde ich mal checken.
Welchen Bericht meinst du? Der Link führt zu meinem Thread. :D

Dieser Beitrag wurde von sevy bearbeitet: 08. Februar 2005 - 12:11

0

#8 Mitglied ist offline   sevy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 13:53

Hallo zusammen

Mein Problem hat sich gelöst. Der Übeltäter war das defekte Mainboard :blink:
Vielen Dank für Eure Tipps.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0