WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung <windows Root> \system32\hal.dll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehlermeldung <windows Root> \system32\hal.dll Bitte einfache antworten


#1 Mitglied ist offline   mpts 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 06:02

:blush: Hallo zusammen


Also wen ihr mir antwortet bitte vereinfacht

Ich habe folgendes problem bei mir kommt die fehlermeldung <windows Root> \system32\hal.dll muss neu installiert werden ich hatte dieses problem schon mehrmals und immer wieder habe ich das windows xp neu installiert aber jetzt reichts mir.

zudem habe ich jetzt noch folgendes Problem

Jetzt geht gar nichts mehr ich kann ich habe zu meinem Acer t310 eine systemwiederhestellungs cd bekommen aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr beim starten des pc s um die installation fortzusezen kommt der fehler auch.

bitte helft mir.

gruss ph. müller
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 10. Februar 2005 - 06:14

1. Ne' Umfrage hilft dir da auch nicht weiter. (@Mods: bitte ändern)
2. Und dann lies dir doch bitte nochmal das hier durch.
3. Der Fehler sitzt meist 30 cm vor der Tastatur, also was hast du zuletzt getan, bevor der Rechner nicht mehr startete (die hal.dll (Hardwareabstractionlayer) verschwindet nicht einfach so bzw. zerstört sich nicht von selbst)?

Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 10. Februar 2005 - 06:17

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   mpts 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 06:22

Also ich habe ein update gemacht von windows immer beim service pack 2
0

#4 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 10. Februar 2005 - 08:21

Zitat (mpts: 10.02.2005, 06:22)

Also ich habe ein update gemacht von windows immer beim service pack 2
<{POST_SNAPBACK}>
Und dann? Drück Dich bitte ein wenig genauer und deutlicher aus, dann kann Dir vielleicht auch geholfen werden...

Oder lags an der späten/frühen Uhrzeit? :blush:

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 10. Februar 2005 - 08:21


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   mpts 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 08:42

Also

Ich hatte das problem mehrmals

ich habe das system neu installiert
habe ein game istalliert
internett zugang
habe incredi mail gedownloadet und istalliert
habe works installiert
habe ca 3 tage nichts installiert
dann windows upgedatet
und dan runtergefahren
seit dem geht es nicht mehr
habe probiert system widerherstellung geht auch nicht mehr und jetzt habe ich nichts mehr gemacht.
0

#6 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 10. Februar 2005 - 08:54

Wie da geht garnix mehr?

Lädt das BIOS?

Hattest Du nen Virenscanner drauf? weil davon steht da oben nämlich nix und wenn Du dann fleissig im Internet unterwegs warst... gute nacht.

Hardware defekt?

Wenn Windows noch hochlädt mal http://www.hijackthis.de/ drüber laufen lassen und das Logfile hier posten.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#7 Mitglied ist offline   mpts 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 09:01

also das problem ist nur das ich dieses problem schon mal hatte mit einem virusscanner und musste auch alles wiederherstellen.

Der PC startet nicht mehr auf
0

#8 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2005 - 11:58

Zitat (mpts: 10.02.2005, 09:01)

also das problem ist nur das ich dieses problem schon mal hatte mit einem virusscanner und musste auch alles wiederherstellen.

Der PC startet nicht mehr auf
<{POST_SNAPBACK}>

? raff ich nicht :blink: Also, nicht nur, daß ich diesen Satz nicht verstehe, sondern auch den Zusammenhang nicht. Bedeutet es, daß es egal ist, ob Du einen Virenscanner installiert hast oder nicht, die Datei verschwindet immer wieder?

Ich würde mir mal eine XP CD zusammenbasteln, in der das SP2 schon integriert ist. Dann System neu aufsetzen und als erstes alle Patches installieren. Danach erst Spiele und Software.

Zitat: In Windows 2000 gibt es verschiedene Möglichkeiten zur Behebung von Problemen in Zusammenhang mit der Hardwareabstraktionsschicht (HAL = Hardware Abstraction Layer), die durch eine fehlerhafte Erkennung, ein veraltetes oder nicht kompatibles ACPI-BIOS (ACPI = Advanced Configuration and Power Interface, BIOS = Basic Input/Output System) oder durch einen falsch bzw. manuell installierten Computertyp verursacht werden können.

Guck auch mal hier

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 10. Februar 2005 - 12:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0