WinFuture-Forum.de: Firewall Ist über Gruppenrichtlinie Definiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Firewall Ist über Gruppenrichtlinie Definiert


#1 Mitglied ist offline   netvista 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 11:14

Hallo Zusammen!

Ich hab ein Problem mit dem Sicherheitscenter.
Und zwar kann ich die Firewall nicht deaktivieren da diese mit einer Gruppenrichtlinie gesteuert wird (siehe Anhang)

Ich bin zur Zeit als Administrator lokal eingelogt.
Mit einem anderen Benutzer bin ich in einer Domain, wo ich das gleiche Problem habe. Andere Benutzer in der Firma haben das Problem nicht bei denen kann ich die Firewall ausschalten.
Wir haben MS SBS 2003 im Einsatz, und laut unserem EDV-Lieveranten der den Server eingerichtet hat sind dort keine Gruppenrichtlinien definiert, und wenn dann müsste es alle PC's betreffen.

Grüße

Fred

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Firewall.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 12:12

Jo is klar.
Änder die GPO und es sollte gehen, wie genau da hab ich leider keine Zeit nach zu guggn.

Hast Du Zugriff auf die GPO Settings am Server?
Oder Du kannst ja mal schaun ob Du nicht die Maschine einfach in eine andere, _passende_ OU verschieben kannst in welcher keine GPOs gelten. Allerdings weis ich nicht ob es bei euch Sinn und Zweck der Sache ist (Also das letztere ist nur eine quick&dirty Lösung) :blink:

Ciao
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 10. Februar 2005 - 13:54

Hallo

Die Einstellungen für die Windows Firewall befinden sich im Pfad:

Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Netzwerk\Netzwerkverbindungen\Windows-Firewall.

Mehr Details gibt es auf Microsoft.com
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0