WinFuture-Forum.de: Nokia 6600 Mp3 Player + Qualität Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Nokia 6600 Mp3 Player + Qualität Frage


#1 Mitglied ist offline   hideki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 16:32

hi,
ich hab das Nokia 6600 und den Ultra Mp3 Player. Da der Sound aber über die Handylautsprecherbox nicht gerade berauschend ist hab ich mir Kopfhörer bestellt. Aber nun frag ich mich ob dann die Qualität gleich bleibt oder ob die MP3's genauso gut klingen wie sie eigentlich sind.
Freue mich auf eine schnelle Antwort
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 25. Januar 2005 - 16:47

Allgemein wirst du schon eine bessere Qualität haben als aus dem Handylautsprecher, aber man kann generell nichts einfach über die Qualität von Kopfhörern sagen, natürlich werden sie nicht so klingen wie mit deinem 24.1 Lautsprechersystem (bitte nicht zu erstnehmen ;)) zuhause... Sind es beim 6600 normale Kopfhörer oder ein Headset, ein Headset hat nämlich allgemein eine schlechtere Quali als die nornalen im-Ohr hörer die man sonst so hat!
Über die Allgemeine Wiedergabe Quali von Nokias kann ich momentan aber nur gutes erzählen, mein (jetzt bitte keine dummen Komentare!) N-Gage leistet mir super dienste! Dort gibt es einfach eine verkleinerte Klinke-buchse bei der man mit einem kleinen Adapter nen normalen Kopfhörer anschließt...

Legin

Dieser Beitrag wurde von Legin bearbeitet: 25. Januar 2005 - 16:49

0

#3 Mitglied ist offline   hideki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 16:52

naja ich hab die kopfhörer ja bereits bestellt und die haben mir extra für 30 € nokia stereo kopfhörer bestellt dai die gute quali haben. geht halt nur daraum dass es da ähnlich klingen soll als wenn ich mp3s mit kopfhörern am pc höre. ist es denn so ;) ? ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 25. Januar 2005 - 16:58

Also, am PC hast du natürlich noch sachen wie z.B. einen Equalizer der den Sound an deine Wünsche anpasst! Aber ich denke die MP3s aufm Handy werden genausogut klingen wie von jedem anderem Mobilen Abspielgerät, also "normaler" MP3 Player, MD oder halt die gute alte CD ;) Wie bei diesen kommt es hauptsächlich auf die Kopfhörer an...

Legin
0

#5 Mitglied ist offline   hideki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2005 - 17:00

danke hast mir sehr geholfen ;))
/hug hug ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 25. Januar 2005 - 17:03

Der Ultra Mp3 hat auch nen Equalizer... ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 25. Januar 2005 - 17:11

Mhh, dann verrat mir bitte aber mal wo?! du meinst jetzt aber nicht die Visualization am unteren Rand oder? mir aber jetzt auch nicht sicher ob ich die neuste Version hab ;)

Legin
0

#8 Mitglied ist offline   Petruschka1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. April 2005 - 11:43

Hallo,
ich habe auch ein Nokia 6600. Kann mir jemand einen MP3-Player empfehlen. Ferner hab ich das Stereo-Kopfhörer-Problem. Welchen sollte man da denn nehmen und wie sieht das mit einem Adapter aus? Braucht man da überhaupt einen und wenn ja, welchen?
Vielen Dank für Eure Hilfe. :(
0

#9 Mitglied ist offline   PrinceOfBelAir 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 599
  • Beigetreten: 26. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 11:50

Ähm nur mal so was bringen dire Stereo Kopfhörere, bzw. wie soll der SOund gut sein bei einem schlechten MonoSoundChip wie dem der im 6600 verbaut ist. Es liegt eigentlich nicht an der Freisprecheinrichtung, sondern an dem Chip, und das liegt halt am Handy.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0