WinFuture-Forum.de: Nicht U-r2-kompatibles Dsl-modem Bei Wechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Nicht U-r2-kompatibles Dsl-modem Bei Wechsel


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2005 - 15:07

Hallo!
Ich wollte mit meinem DSL-Anschluss zu 1&1 umziehen und dort auch eine Flatrate buchen. Mein Problem ist nur Folgendes:
Mein DSL-Anschluss stammt noch aus der Ur-Zeit, als U-R2 noch nicht genormt war und mein (Siemens-)Modem "spricht" diesen Standard auch noch nicht. Wenn ich jetzt wechsele, werde ich dann automatisch auf U-R2 umgestellt und brauche ein neues Modem, oder behalten die die alte Technik in der Vermittlungsstelle bei? Kann da jemand aus Erfahrung berichten?
Die 1&1 Hotline wusste nur zu berichten, dass es _mit_ U-R2 keine Umzugsprobleme gibt, was mich aber nicht interessiert... Einen Second-Level-Support scheint es nicht zu geben.
Danke für Infos!
Gruss - a.borque

Dieser Beitrag wurde von a.borque bearbeitet: 11. April 2005 - 15:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. April 2005 - 17:04

ich vermute mal ganz stark das du umgestellt wirst. wenn du dann noch auf nen 1&1-DSL-Anschluss wechselst (also alles was mit DSL zu tun hat du an 1&1 zahlst) dann definitv.
Des Weiteren glaube ich, das du kein neues DSL Modem oder (bevorzugt) neuen Router brauchst. Aber da kannst dich bei der telekom auch kundig machen, die müsstens dir auch sagen können :)
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0