WinFuture-Forum.de: Windows Xp Useraufsatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Useraufsatz Ich suche ein Programm um Windows XP zu.


#1 Mitglied ist offline   $Ton3D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Oktober 2004 - 12:54

ALso liebe leute,
ich habe folgendes PRoblem, ich suche ein Windows XP aufsatz das ich einen 2 Benutzer habe (administator) und den (schüler)
Der schüler soll aber ein komplett verändertes System haben!!! Auf Deutsch er soll nur sein DEskop haben (ohne startpanel usw) nur ein paar verknüpfungen auf den DEskop zu programmen die er ausführen darf und das wars. Also das du wenns geht nicht ma in explorere oder auf die pladde kommt. Kennt ihr so ein Programm?

Ich kenne von mir auf arbeit MTS - CnC freesen ... das ist ähnlich, es protokuliert alles mit was der schüler tuht, er hat kein zugriff auf meine pladde, ein Start knopf mit nur 3-4 Menüpunkten und absolut keine rechte !!!
Halt bei mein Privat PC wollte ich ein Zockorn account anlegen wo ein paar verknüpfungen da sind und das wars.

KENT IHR SO EIN PROGRAMM? Wär euch sehr verbunden!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2004 - 15:02

da kann ma ganz schnell was selber in VB programmieren
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#3 Mitglied ist offline   $Ton3D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 17:20

mmhh wenn man ganz schnell vb kann kann man bestimmt auch sowas schnell erstellen ... aber dazu muss man das erstma können !!!! ... ich meihne ich hatte mal ein lehrgang in VB aber ich glaube niocht das da noch soviel hängengeblieben ist das ich sowas könnte .... sonst würde ich ja auch nicht fragen ....

kennst du vieleicht tutorial siten wo das easy und auf deutsch erklärt ist oder gar ganze downloads?
0

#4 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 24. Oktober 2004 - 18:49

Nachdem ich es dreimal durchgelesen habe, verstehe ich so langsam was du meinst.
Du suchst ein Programm mit dem du die Benutzerrechte von Konten lokal verändern/beschränken kannst, und zudem das Layout festlegst?
Sowie die Rechte der Programme die du verwenden kannst.

Hmm, all das kann WindowsXP von alleine ;)
Naja, mehr oder weniger jedenfalls, wenn man da ein wenig rumwurschtelt.

Aber nur damit dein Zocker-ACC aufgeräumter aussieht, ist das quatsch. Wie wäre es mit Desktop-Entmüllung, Start-Leiste aufräumen, Autorun bereinigen etc.?
Denke das wäre sinniger.

P.S.: Übe ein wenig deutsche Grammatik, Aussprache etc. Dann versteht man dich leichter :veryangry:
Mehrere Satzzeichen sind uncool, ausser du verwendest 1337.

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 18:50

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#5 Mitglied ist offline   $Ton3D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 16:44

j0 ihr 1337er :)
sorry wenn ich so komisch schreibe .... hab mir verscheinlich die umgangsprache zusehr angeeigenet !!!!
Naja toll der normale Windows Gäste Account hat mir viel zu viel Optionen noch. Ich wollte halt zb kein Taskmanager mehr haben, kein arbeitsplatz, keine einstellung ... einfach garnichts nur ein paar verknüpfungen auf den DEskop und das wars !!!!
War das besser verständlich?
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2004 - 16:51

Nicht wirklich; warum willst du das denn? Schaden kann er so keinen anrichten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 25. Oktober 2004 - 16:55

Mach mal Start -> Ausführen -> msc -> ok -> öffnen -> gehe in den System32 Ordner und dort öffnest du die rsop.msc Datei. Da kannst du einiges einstellen bzgl. der User-Rechte...

MfG

ZakMcKracken
0

#8 Mitglied ist offline   $Ton3D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 21:34

du meinst bestimt msconfig .... toll da kann ich zwar in die system.ini aber was soll ich da büdde verändern ... da kannste nichts gross verändern meines wissen ausser die autostart und die boot.ini und da kann ich nicht gerade nicht die einstellungen ubernehmen die möchte. Ich möchte es deswegen so weil man eben doch finde ich zuviel mit den gästeaccount machen kann wenn man sich nur ein wenig auskennt !!! ich möchte halt das dann auch keiner z.b sein usb stick anschliesen kann oder seie CD lesen kann. Ich möchte zb das halt nur die graki treiber geladen werden und sound . Bitte wöre echt nettttt !!!!!

Halt echt nurnoch 4-5 symbole auf den deskop das wars ... oder halt ein zwei menus und sonst garnichts (vieleicht noch ein Browser zum sürfen)

Kann man mir helfen?
0

#9 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2004 - 21:43

Ich glaube er meint das du Ausfüren -> rsop.msc eingeben sollst. Versuch das mal . Achso lies dir dochmal diesen Thread durch und diesen, dann sag nochmal was dir noch fehlt, bzw. was du noch verbioeten willst, denn wie du das mit dem CD-Rom-Laufwerk machen willst ist mir noch unklar, das mit Boardmitteln sollte schwer sein. Du könntest versuchen ob du dem CD-L einfach keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen kannst.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 25. Oktober 2004 - 21:57

0

#10 Mitglied ist offline   $Ton3D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 17:05

dick dicdk moep :veryangry:
das kommt den ganzen doch schonmal ziemlich sehr nah ^^ ;(
mhh wie ich sehe kennnst du / ihr euch zienmlich gut mit den ganzen ausführen befehlen aus .... könntet ihr /du mir die vieleicht ma alle auflisten mit ner kleinen erklärung ... Wäre echt sehr hilfreich.

Bis jetze habe ich folgende Befehle:
appwiz.cpl = Software
desk.cpl = Eigenschaften von Anzeige
sysdm.cpl = Systemeigenschaften
DXdiag - jeden klar denke ich
msconfig - Autostart und boot ini
rsop.msc - Irgendwelche Richtlinien (hab ich noch nicht durchgeschaut)
regedit - registry

soweit bin ich jetzt ... habt ihr noch mehr für mich ? aber nicht so ein schrott wie explorer.exe weil ich glaube die *.*.exe sind mit alle bewusst ^^

DAnke für die hilfe bis hierher !!

achja 2 frage habe in den einen thread gelesen das wenn man die explorer.exe alles sperren kann ... kann ich vieleicht damit realisieren das (kein explorer öffnen) is ja klar aber das halt trozdem noch die verknüpfungen da sind... Der explorer ist ja auch der startpanel oder ?

Dieser Beitrag wurde von $Ton3D bearbeitet: 26. Oktober 2004 - 17:10

0

#11 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2004 - 17:16

Ganz wichtig ist:
cmd
sonst
gpedit.msc
naja such mal nach allen msc dateien dann gib sie (einzeln) in ausführen ein und schon weißte welche was macht.
Edit:
http://www.wintotal....rag.php?TID=875 hier ist eine ganz gute Seite mit vielen Befehlen.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 26. Oktober 2004 - 17:19

0

#12 Mitglied ist offline   $Ton3D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2004 - 18:13

danke danke ... allmählich steige ich richtig schön durch windows durch :(
^^ der cmd befehl war mir auch schon klar :P Und naja den Befehl gpedit.msc
finde ich sehr sehr sehr sehr interresannt weil man das scripte beim login einfügen kann .... gibt auch ein paar toturials für die wichtigsten tieferen funtkionen von windows ... aber budde deutsch, habs nicht so drauf in englisch.

Naja dann zur shell änderung ... reinthereatisch müsste man doch eine 2 shell anlegen können die nur von 1 benutzer gesarteet wird. und die shell ist doch die deskopoberfläche mit den ganzen Befehlen oder? Kennt einer ne gute site wo man eine geänderte gute shell findet oder wo man findet wie man sie vieleicht selber ändert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0