WinFuture-Forum.de: Benutzerkonto Für Oma - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Benutzerkonto Für Oma


#1 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2004 - 21:06

Hallo,

Ich habe unter meinem Windows XP Pro ein Administratorkonto und zwei Benutzerkonten eingerichtet. Ein Benutzerkonto nutze ich und das zweite ist für meine Oma gedacht. Ich möchte nun das Benutzerkonto meiner Oma so einrichten, dass sie auf dem Desktop nur die Verknüpfungen von Word und Winamp sieht. Es darf keine Taskleiste und auch nichts anderes zu sehen sein – das bringt sie durcheinander. :veryangry: Rechtsklick sollte auf keinen Fall funktionieren. Sie darf nichts anderes tun können als mit Word Briefe schreiben, diese Drucken und nebenbei etwas Musik hören. Alles andere würde sie vielleicht zu sehr aufregen und das will ich nicht. Geht so was einzurichten? Wenn ja, wie?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 24. Oktober 2004 - 21:10

Einfach ein Konto Erstellen. Damit dann Einlogen und alles so einstellen wie du es gerne möchtest :veryangry: Fertig!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 21:13

Naja, Taskleiste und Desktop sind beide in der Explorer.exe. D.h. Theoretisch, denke ich mal, könntest du die explorer shell rausnehmen, jedoch wären dann auch die 2 Desktop Symbole raus.
Ja, mit Windows schwer zu realisieren :/

Vielleicht nach einer anderen Shell mal gogglen, die sich etwas besser konfigurieren lässt...


Tillo
0

#4 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2004 - 21:14

Habe ich probiert, geht aber nicht. Ich weiß nicht, wie ich die Taskleiste und den Rechtsklick gleichzeitig wegbekomme.

äähm andere shell ?

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 21:15

0

#5 Mitglied ist offline   xman2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 15. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2004 - 21:15

"Einfach ein Konto Erstellen. Damit dann Einlogen und alles so einstellen wie du es gerne möchtest wink.gif Fertig!"
Er meinte er möchte keine Taskbar haben. Lässt sich ja nicht mit den normalen Einstellungen rausnehmen.

Aber glaube mit Tweak XP konnte man Teile der Tasktbar deaktivieren, das könntest du mal probieren. Der Desktop Rechtsklick lässt sich auch in irgendeinem Tweak Programm deaktivieren.

Tillo
0

#6 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 24. Oktober 2004 - 21:16

Man könnte aber bei dem Login von " OMA " Die Taskleiste verschieben nach unten. Dann sieht man sie nicht mehr. Und dein Account da ist die Task dann wie immer. Sollte gehen.. wie im zweiten Thread, einstellen wie du willst.

Genauso wie die Symbole die was du haben willst Löschen, andere anderst rum die du willst drauf klatschen.

Arbeitsplatz etc, auschalten!
Eingefügtes Bild
0

#7 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2004 - 21:17

Wenn ich die Taskleiste lasse, ist ja da der Starbutton drauf und das will ich nicht.

Gut, nehmen wir an, die Taskleiste ist weg, wie kann ich dann noch den Rechtsklick ausschalten?

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 21:20

0

#8 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 24. Oktober 2004 - 21:23

Isses ne logitech maus? wenn ja kannste einfach die rechte maustaste in der mouseware (muss dann natürlich installiert sein) nicht belegen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2004 - 21:26

Ja die ist von Logitech. Aber dann funktioniert der Rechtsklick unter meinem Benutzerkonto auch nicht. Das hatte ich schon probiert.

Dieser Beitrag wurde von P-FREAK bearbeitet: 24. Oktober 2004 - 21:27

0

#10 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Oktober 2004 - 21:27

Nimm ne andere Shell!

Google mal nach Talisman, GeoShell oder mein Favorit → Aston(Shell)

Die sind nicht nur für deine Zwecke zu gebrauchen, sondern allgemein ganz schick!
Wenn du nicht weißt, was eine Shell ist(bzw. deren Funktion), sollte googlen auch schnell auf die Sprünge helfen!
0

#11 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2004 - 21:29

Ja mit shell weiß ich nichts anzufangen, aber ich schaue mal. Vielen Daank!
0

#12 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2004 - 04:00

klingt vielleicht doof.... aber wenn du der oma ein benutzerkonto einrichtest... dann solltest du dir eventuell wirklich mal die zeit nehmen und auch oma "mitinstallieren" :D
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#13 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2004 - 12:01

1. erklärs doch deineroma einfach mal gescheit, was sie braucht und was sie nicht braucht und so. sie is vielleicht nicht ganz so blöd wie du denkst :D
2. wie wollts ihr den benutzer denn ohne startmenü abmelden bzw. den rechner ausschalten? jedesmal übern taskmanager is doch vielleicht a bissel arg lästig, oder?
3. leg doch einfach word.exe as shell fest. dann startet zwar winamp net, aber das könnte ma ja in der registry noch als autostart einstellen.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#14 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Oktober 2004 - 10:46

Naja ich wollte es Oma eben so einfach wie möglich machen. Vielen Dank für die Vorschläge.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0