Hab ein problem.
Seit ich SP2 habe, bootet mein PC viel langsamer als vorher und wenn er gebootet hat, nach dem willkommenfenster macht der noch ca. 1-2 min irgendwas, also man sieht es halt an dem lämpchen vom Rechner.
und wenn ich den Taskmanager öffne, sieht man da, das die Helpsvc.exe 50-80 % der CPU-Auslastung verbraucht.
Ich glaube, das mein PC wegen der Helpsvc.exe so langsam startet.
Und jetzt weiß ich nicht, ob man die Datei löschen kann oder den Dienst ausmachen soll.
Seite 1 von 1
Helpsvc.exe
geschrieben 26. Oktober 2004 - 13:06
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
Anzeige
geschrieben 26. Oktober 2004 - 13:07
Lass mal HiJackThis drüber laufen; das Logilfe kannst du kostenlos unter http://www.hijackthis.de/ auswerten lassen.
geschrieben 26. Oktober 2004 - 13:09
Hast du jemals irgendwelche "Hilfe" benötigt? ... Öhm, also ich meine so dieses Hilfemenü von Programmen oder Windows? Wenn nein, dann deaktivier den Kram doch mal Testweise. Klingt allerdings nicht wirklich nach was wichtigem eher nach irgendwelchem Spy-, Ad- oder Sonstwasmüll. Also mal HiJackThis drüberlaufen lassen wie schon gesagt wurde.
Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 26. Oktober 2004 - 13:11
geschrieben 26. Oktober 2004 - 13:20
hab schon gemacht, ist aber alles in ordnung
die helpsvc.exe startet ja nur beim booten, und dann ist es wieder weg, also im Taskmanager
die helpsvc.exe startet ja nur beim booten, und dann ist es wieder weg, also im Taskmanager
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

geschrieben 26. Oktober 2004 - 13:56
Ich habe den Dienst auf Mauell gesetzt, wobei man den Dienst auch deaktivieren kann, sofern man Start -> Hilfe nicht benötigt. Dieser Dienst entwickelt ab und zu ein reges Eigenleben. Was der Dienst dabei genau macht, weiß ich nicht (vermute mal, er sammelt irgendwelche Daten), aber seit ich ihn auf Manuell gesetzt habe, ist Ruhe.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#6 _moep_
geschrieben 26. Oktober 2004 - 18:04
Auf dieser Seite steht was diese Datei macht und was man machen soll, wenn sie zuviele Seicher verbraucht:
Zitat
nformation about HelpSvc.exe using too much memory:
(copied from microsoft.public.windowsxp.general):
"...The issue may be caused by that the Help and Support Center is damaged.
To reinstall the Help and Support by browsing to the following file:
c:\windows\inf\pchealth.inf → context menu → install
This folder is hidden by default and will need to be shown (as well as the extensions for known file types). The install will require the XP CD..."
(copied from microsoft.public.windowsxp.general):
"...The issue may be caused by that the Help and Support Center is damaged.
To reinstall the Help and Support by browsing to the following file:
c:\windows\inf\pchealth.inf → context menu → install
This folder is hidden by default and will need to be shown (as well as the extensions for known file types). The install will require the XP CD..."
- ← Frage: Recovery Cd Eigenbau Mit Hdd Image
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Windows Xp Useraufsatz →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten