WinFuture-Forum.de: Kommandofenster mit vollen Administratorrechten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kommandofenster mit vollen Administratorrechten


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.815
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 09. September 2012 - 09:15

Hallo,

mit "CMD" im Startmenü und Eingabe von SHIFT CTRL ENTER erhalte ich ein Kommandozeilenfenster mit vollen Administratorrechten.
Wie schaff ich das von einer Batchdatei aus? "RUNAS /USER:admin CMD" öffnet zwar ein Kommandozeilenfenster als User Admin, hat aber nur dessen normalen Benutzerberechtigungen.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2012 - 10:52

Es gibt dafür den Befehle elevate. Er ist aber nicht standardmäßig bei Windows enthalten
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.815
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 09. September 2012 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 09. September 2012 - 10:52)

Es gibt dafür den Befehle elevate. Er ist aber nicht standardmäßig bei Windows enthalten

Interessant. Guckl liefert dafür Elevate Festival 2012 / Professional Web Design & Development / eine deutsche Rockband / Free & Low-Cost Technology Skills Training / Förderprogramm des Vereins Deutscher Ingenieure usw...
Wo find ich da was zu Windows-Befehlen?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2012 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 09. September 2012 - 11:39)

Wo find ich da was zu Windows-Befehlen?

Du sagst Google das Thema noch zusätzlich: elevate Windows ;)
1

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2012 - 11:48

# http://technet.micro....elevation.aspx
# http://blogs.technet...ing-script.aspx
0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.815
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 10. September 2012 - 11:23

Danke schön. Ich hab das Tool http://www.winability.com/elevate gefunden, funktioniert wie gewünscht.
Die Powertoy-Sachen sind mir zu kompliziert.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0