Tach Gemeinde!
Habe ein bisschen Key-Chaos. Habe ein Thinkpad W510 (mit vorinstalliertem Windows) und hab über die Uni noch eine kostenlose Win7 Version bekommen.
Nachdem ich meinen Thinkpad neu aufgebügelt hab und Win installiert hab wollte ich versuchen den OEM Code wieder zu nutzen worauf aber das Überprüfungssystem maulte es sei ungültig.
Also hab ich den Key von der Uni benutzt;
Nun hab ich noch einen anderen PC bekommen und würde da gerne eine von den beiden Win7 Versionen installieren. Hab ja eigentlich 2 Keys.
Geht das in dem Kuddelmuddel? Am besten wär ja wenn ich den OEM Key irgendwie nochmal auf dem Thinkpad zum laufen krieg und den anderen 7 Key, der im Moment registriert ist, auf dem anderen PC nutzen.
Geht das? Wenn ja wie?
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
Seite 1 von 1
Key-Chaos
Anzeige
geschrieben 10. September 2012 - 07:54
am ThinkPad kannst du in einer CMD mit Administratorrechten mit dem Befehl slmgr.vbs -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx den OEM Key angeben (statt den X kommt klarerweise der Key, der alte Key wird ersetzt) und mit slmgr.vbs -ato aktivieren. Wenn er meint, der Key ist ungültig, aktivier' Telefonisch. Den Key von der Uni kannst du dann bedenkenlos am PC verwenden.
geschrieben 10. September 2012 - 08:31
Wenn du den Kay vom vorinstalliertem Windows nur ausgelesen hast, so kannst du diesen für eine neuaktivierung nicht verwenden. Dieser Key ist nur möglich wenn du mit den Datenträgern installierst die du erstellen musstest. Eine richtige Neuaktivierung ist nur mit dem Key möglich der auf dem CoA steht.
greets
greets
around the world
geschrieben 10. September 2012 - 08:41
Mit dem vorinstalliertem Key geht das auch mit der Aktivierung. Man muss nur das dazugehörige Zertifikat mit sichern und nach der Neuinstallation, aber vor der Keyeingabe mit slmgr wieder einfügen.
Aber nur um sicher zu gehen; Das Vorinstallierte Windows und das Windows, was Du von der Uni bekommen hast, ist beides mal das Gleiche? Also z.B. beides Home Premium? Ansonsten klappt das mit dem aufgeklebten Key auch nicht.
Aber nur um sicher zu gehen; Das Vorinstallierte Windows und das Windows, was Du von der Uni bekommen hast, ist beides mal das Gleiche? Also z.B. beides Home Premium? Ansonsten klappt das mit dem aufgeklebten Key auch nicht.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 10. September 2012 - 08:42
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 10. September 2012 - 10:12
Jep. Beide Professional (bit sind meines Wissens nach ja egal, aber beides 64bittig).
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :-)
Liebe Grüße
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :-)
Liebe Grüße
geschrieben 10. September 2012 - 11:05
Ich glaube auch das der OEM Key nicht mit der anderen Windows Version Funktioniert. Weil es eben eine andere Version ist.
Webitu
Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
geschrieben 10. September 2012 - 11:28
Es gibt keine unterschiedlichen Datenträger mehr. Einen Unterschied wie unter XP zwischen OEM/SB und Retail wurde mit Vista abgeschafft. Ausschlaggebend ist der Key.
greet
greet
around the world
- ← Kommandofenster mit vollen Administratorrechten
- Windows 7 - System & Software
- Videokonferenz - Kontakt Mit Zuhause Halten →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten