WinFuture-Forum.de: Amd Xp 3000+ übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Amd Xp 3000+ übertakten was geht, was kann man empfehlen?


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 11:14

hi judges ;-P


habe einen amd athlon xp 3000+ hab ihn per fsb auf 2300mhz getaktet, läuft ziemlich stabil sehe aber hier im board dass manche leute ihre cpu's wie xp 2500 auf 2400mhz getaktet haben etc.

was geht nun wirklich aus einem xp 3000+ rauszuholen, was ist noch vertretbar? möchte auf jedenfall ein stabiles system haben und nicht so viel herumexperimentieren.

:wink:

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 16. August 2004 - 11:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2004 - 16:08

gibts hier tatsächlich ein how to zum übertakzen :rofl:

Howto: Übertakten Der Cpu

kleine anmerkung...

3000+ iss net su gut zum oc geeignet, und irgendwann macht die beste cpu beim oc schluss...da helfen dann auch keine 2 volt vcore mehr ;(
0

#3 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 02:39

Genau ... und pauschal kann man da eh nicht wie weit man gehen kann ... herumexperimentieren is ein must wenn du ans maximum gehen willst, aber wie patrick bereits sagste is der 3000+ kein guter übertakter :)
0

#4 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2004 - 14:51

wollte nicht ans maximum, auf keinen fall nur da ich von cpu's lese die man auf 2400mhz takten kann und ich hab meine auf 2300 obwohl 3000+ xp da dachte ich mir da gibt es vielleicht einen wert der auf alle fälle gehen muss, ohne risiko natürlich. wenn übertakten dann übertakte ich sicher nur auf einen wert der risikofrei sein wird. danke trotzdem...
0

#5 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 19. August 2004 - 14:57

Der risikofreie Wert ist der, der drauf steht, so simpelst ist das...

Jedes MHzlein mehr kann bereits das System instabil machen, auch wenn dies durch Toleranz-Grenzen etc. wahrscheinlich nie vorkommt...

Das du stabile 2300 MHz hinkriegst ist doch toll.
Teste mal länger die Temps und Stabilität, dann geh einen Schritt weiter oder sei zufrieden mit dem Ergebnis.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#6 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2004 - 23:13

finde das man einen 3000+ nicht mehr zu übertakten brauch.
von den 2500+ auf 2400mhz sind ganz spezielle, wie ich auch hab.
XP Mobile 2500+ heißen die. die 2300 reichen doch allemal.
desto höher schon die originalratings sind, desto schwerer zu übertakten(ich rede von barton cpus und nicht von sspeziellen wie die mobiles)
ich geb dir nen rat. Ich würde bei son ner teuren cpu nicht mit dem overclocken übertreiben. Glaubst du das irgendwelche Software dann besser läuft?
0

#7 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 01. Oktober 2004 - 17:14

Also ich bin gerade auf der Suche nach solchen Themen, weil ich gestern abend mein Bios völlig resetten musste :sofa: Hatte versucht meinen 3000+ auf 2200MHz zu schrauben, tja pech gehabt entweder macht mein schrott board (steht unten) nicht mich oder meine CPU.

@ judge77:
wie hast du es geschaft?
also FSB und Ratio einstellen is bei mir nicht, sofort Bios crash.
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#8 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 22:16

cpufrequenz: 176/35
cpufrequenzmulitplikator: 13x
cpu kernspannung: 1.750V

Mehr hab ich nicht umgestellt....

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 02. Oktober 2004 - 08:29

0

#9 Mitglied ist offline   incubus 

  geschrieben 01. Oktober 2004 - 23:23

2500+ sind gut zum übertakten die barton ;)


kansnte bis 4000+ - 4400+ hoch drehn mit passenter kühlung und board und ram also den 2500+ beim 3000+ glaub ich nicht das man da noch mehr raußholen kann
0

#10 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 08:31

und warum geht eine serie so gut zu übertakte und die andere nicht? sind die 3000er vielleicht selbst nur übertaktete cpu's von älteren genreationen?
0

#11 Mitglied ist offline   fish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 10:58

Zitat (incubus: 02.10.2004, 00:23)

2500+ sind gut zum übertakten die barton :)


kansnte bis 4000+ - 4400+ hoch drehn mit passenter kühlung und board und ram also den 2500+ beim 3000+ glaub ich nicht das man da noch mehr raußholen kann

ja,ja...lol...zeig mir mal n xp 2500+,der kein mobile is, der "mit ensprechender" kühlung auf 4400+ geht -_- ;) .entsprechende kühlung=wasserkühlung
entsprechenden V-Core=1,8-1,9
entsprechendes board=DFI LANparty NFII Ultra B oder abit an7
entsprechenden ram=hauptsache,bh5 oder bh6 sind drauf...aber da is auch net garantiert,dass die nen`fsb von 240 und höher machen
ach ja,falls ein xp 2500+non-mobile bis 4400+ geht,dann is das n absoluter-ausnahmefall,und für den preis von so`nem ausnahmefall kannste dir gleich nen 3200+ oder besseres holen ;)
0

#12 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2004 - 12:01

ja du meinst die mobile cpus, wie ich den 2500+ habe.
mit normalen geht das eben nich. dann gibts bei den normalen(non-mobile) auch noch welche mit bestimmten stepings(aqzfa z.B.)die gehen auf nen 3200+, mehr aber auch nich.
0

#13 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 02. Oktober 2004 - 15:21

Die normelen Barton2500+ mit dem richtigen Stepping gehen aber auf jeden Fall höher als 3200+! Da müsste man schon sehr viel Pech haben, wenn bei 3200+ Schluss wäre.
0

#14 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2004 - 22:46

;( nee scho klar. nur nich mit nem 2500+ mobile zu vergleichen. also keine 3600+ sin damit zu schaffen.
Un ich gehe bei allem von einer max. vcore von 1,75 aus un nich bei 2V :(
0

#15 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2004 - 09:36

und was ist jetzt der grund warum einge serien besser zum übertakten als andere?

anderes material andere produktionsmetho :P den, absicht? verkaufstaktik?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0