WinFuture-Forum.de: Windows 7 Sp1 RTM - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 29 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Windows 7 Sp1 RTM

#211 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 22. Januar 2011 - 00:46

der IE9 muss erst rtm werden. Das ist der einzige Grund, MS will IE9 und SP1 zusammen anbieten können, und das wird halt dann Februar/März.

wzors SP1 seit dem 15.01. hier auf nacktem 7x64 installiert ( siehe meine Posts) , keine erkennbaren Probleme, im Gegenteil, läuft vollkommen ok seitdem. Ich denke mal in den 7 Tagen wäre schon erkennbar geworden, wenn da noch bugs gewesen sind; ich mache mit meinen Rechnern mehr Experimente als o8/15 User, das Windows muss also schon jede Menge aushalten, wenn ich davor sitze ;) Wie gesagt : Bisjetzt hat es mich nicht enttäuscht ( im Gegensatz zu 7 rtm )

Mal sehen wie lange dieses Setup noch überlebt .. aber es hat gute Chancen dass ich es nicht wieder mit dem guten Vista austausche, welches mir nämlich wirklich "kompletter" erscheint als 7 plus Wlive.

Schönen "Samstag". ;)
0

Anzeige



#212 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 22. Januar 2011 - 00:54

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 22.01.2011, 00:46)

Mal sehen wie lange dieses Setup noch überlebt .. aber es hat gute Chancen dass ich es nicht wieder mit dem guten Vista austausche, welches mir nämlich wirklich "kompletter" erscheint als 7 plus Wlive.



Geht mir auch so.

Verglichen mit Vista Ultimate kommt mir das W 7 Home Premium so.... wie soll ich sagen.... lite vor. Abgespeckt.
Aber natürlich ist es quatsch eine professionelle Version mit einer Home Version zu vergleichen.
0

#213 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 03:27

das Sp1 ist fertig, Wie oft denn noch? Das Spiel gabs bei Vista Sp1/2 auch jedes mal.
0

#214 Mitglied ist offline   Andre2779 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2011 - 17:53

Wenn ihr es sowieso nicht glauben wollt das es Final ist, wieso wartet ihr dann nicht einfach. Ihr Spamt von 10 Threads 5x rum mit der Frage ob es nun Final ist. Es ist definitiv die Final und wird wohl im März für jeden zu haben sein, also ladet es JETZT oder wartet bis zum März...
0

#215 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 23:35

Wir wollen doch nur eine offizielle Bestätigung. Aussagen es ist die Final ohne Quellenangabe helfen auch nicht viel weiter. Wäre auf ein produktives System nicht so angebracht auch wenn es zu 99% die Final sein sollte.
0

#216 _DirtyAngel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 23:37

Warum die Ungeduld, wartet es doch einfach in Ruhe und Gelassenheit ab.
0

#217 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2011 - 12:03

Intern arbeitet MS bereits am SP2. Offizielles dazu gibt es wie immer (noch) nicht. Jedoch ist eine Liste mit Post SP1 Updates aufgetaucht:

http://pastebin.com/8KetA7bQ
0

#218 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2011 - 14:01

ich selbst habe auch schon 5 sp2 patches installiert :P ergo ist die build RTM für alle noch so ungläubigen.
0

#219 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 28. Januar 2011 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (The Coin Operator: 26.01.2011, 12:03)

Intern arbeitet MS bereits am SP2. Offizielles dazu gibt es wie immer (noch) nicht. Jedoch ist eine Liste mit Post SP1 Updates aufgetaucht:

http://pastebin.com/8KetA7bQ


jepp. Wobei das wieder Hotfixes sind, die grösstenteils eben nie im WU auftauchen werden.

Und Vista SP3 ist auch längst in der Vorbereitungsphase. Hotfixe mehr als 400 seit SP2 gibt es schon, zusammen mit dem PlatformUpdate und dem üblichen WU macht es also auch Sinn, zumal nächstes Jahr sonst die ersten VistaS2s tot wären - was marketingtechnisch imageschädigend sein dürfte, da bis letztes Jahr noch OEM preloads verkauft wurden und Business noch bis 2017 leben muss. Da man natürlich gezielt W7 verkaufen will, ist das SP1 für7 logischerweise zuerst rausgehauen. Allerdings sind die Patches für W7 zu mehr als 80% deckungsgleich mit den Fehlern die VSP2 hat, daher ist weniger Aufwand nötig für VSP3, was die Verzögerung erklären mag.
0

#220 Mitglied ist offline   ClonK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Februar 2011 - 16:35

bekomme auf einem meiner systeme das sp1 nicht installiert, da das SP1RC sich nicht entfernen lässt. bloß in 2 monaten läuft die version ab. TIPP?

Screenshot

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sp1.png
  • Angehängtes Bild: sp1.png

0

#221 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 02. Februar 2011 - 16:36

format C:
win neu druff.. RTM neu druff vom SP1
0

#222 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2011 - 17:05

...
@ClonK: hast du etwa die Sicherungsdateien mit der Datenträgerbereinigung o. ä. gelöscht? Dann kann man das Service Pack nicht mehr deinstallieren.

WinFutAl10
0

#223 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 02. Februar 2011 - 17:08

Selbiges Problem hatte ich auch mal...

Bei mir ist das System beim Deinstallieren des SP1 RC zwischen 2 Versionen hängen geblieben.
Der RC ließ sich weder deinstallieren, noch erneut installieren.
Ebenso brachte die Systemwiederherstellung oder die Systemreparatur nicht.

Dem Support von Microsoft war das Problem bis dato nicht bekannt.
Mir blieb leider nur eine Neuinstallation.

Auch ich kann nach dieser Erfahrung daran appelieren:

Keine Vorabversionen auf Produktivsystemen!
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#224 Mitglied ist offline   ClonK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Februar 2011 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 02.02.2011, 18:36)

format C:
win neu druff.. RTM neu druff vom SP1


Das ist keine Lösung, bei einem lange eingerichteten System erst recht nicht. Würde Wochen dauern es wieder zum alten Zustand einzurichten.

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 02.02.2011, 19:05)

...
@ClonK: hast du etwa die Sicherungsdateien mit der Datenträgerbereinigung o. ä. gelöscht? Dann kann man das Service Pack nicht mehr deinstallieren.

WinFutAl10


Nein, habe ich selbstverständlich nicht. Dann wäre es kein Wunder. Auf meinem Desktop System war ebenfalls der RC drauf. Nun deinstalliert und den SP1 RTM problemlos installiert. Anschließend mit dem Datenbereinigungstool die Reste entfernt. Mangels Platz auf einer SSD mit Windows. Auf dem anderen ist auch bei der Ansicht ein Rechtsklick und anschließend der Befehl "Deinstallieren" nicht möglich. Weil es diesen Dialog gar nicht erst gibt! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit zurück auf 7600 zu "upgraden" von Original Windows 7 DVD? Eine "Upgrade installation" welche die Systemdateien wieder auf den Ursprung zurücksetzt, um den RC los zu werden. Das kann es ja schließlich nicht sein.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sp1.jpg

0

#225 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2011 - 17:55

@ClonK

Probiere mal die Reparaturinstallation von Windows 7. Hier wird der Ablauf beschrieben:

http://www.drwindows.de/windows-anleitunge...ce-upgrade.html

So bleiben wenigstens deine installierten Programme erhalten. Vorher aber unbedingt Systemnahe Programme, wie Anti-Virus oder Firewall, deinstallieren.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0