WinFuture-Forum.de: DefaultUserName & DefaultPassword in W7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

DefaultUserName & DefaultPassword in W7


#1 Mitglied ist offline   pope 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:utopia

  geschrieben 04. März 2011 - 11:16

MoinMoin.

Weiss jemand wohin die beiden registry-Einträge in W7/W2K8 verschwunden sind?
Bei XP wars ja noch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
is aber nichts mehr da, nur noch DefaultDomainName.

Wäre sehrsehrsehrsehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, denn auch wenn ich die beiden Einträge manuell verfasse, funktioniert das Anmelden nicht.

mfg

pope
theres no way to happiness, happiness is the way!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. März 2011 - 11:23

Du willst jetzt, dass sich ein Nutzer automatisch anmeldet, oder?

Wie das mit den Regstry Keys aussieht, weiß ich nicht, aber die Automatische Anmeldung lässt sich hier aktivieren:

- Winkey+R
- control userpasswords2 eingeben -> OK
- Im Dialog den Haken entfernen bei "Benutzer müssen Name und Kennwort eingeben"
- auf übernehmen gehen und den nächsten Dialog dementsprechend ausfüllen -> OK

Danach meldet sich Windows automatisch mit dem angegebenen Benutzer an.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 04. März 2011 - 11:25

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   pope 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:utopia

geschrieben 04. März 2011 - 11:26

Genau das will ich.

Aber ich bin gerade daran Group Policies auf dem Server zu bearbeiten, und da muss ich eine OU machen, in der die Nutzer automatisch angemeldet werden, mit einem bestimmten Benutzer.

Deshalb müssen die Einträge in der Registry sein..

Danke trotzdem.
theres no way to happiness, happiness is the way!
0

#4 Mitglied ist offline   pope 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:utopia

geschrieben 04. März 2011 - 11:34

Hat sich erledigt.
Hatte die registry-Einträge so definiert, dass es sie immer createt, und das funktioniert nicht wenn diese schon existieren.
Dadurch dass durch mein probieren, die Einträge schon existierten, ist immer gar nichts passiert.

Also: im GPM unter Computer Settings/ Preferences/ Windows Settings / Registry einfach die zwei einträge erstellen und auf update schalten
theres no way to happiness, happiness is the way!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0