WinFuture-Forum.de: Wo Ist Der Vorteil Von "sichern Und Wiederherstellen" Gegenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wo Ist Der Vorteil Von "sichern Und Wiederherstellen" Gegenü

#46 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 07. Januar 2011 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (ndeath: 07.01.2011, 17:31)

Ist denn ein Win7 Systemabbild mit den boardeigenen Mitteln im Prinzip dasselbe wie ein Image mit TrueImage?

Keine Ahnung. Ich sichre seit Jahren meine Betriebssysteme mit TrueImage & kann damit jederzeit auf ein lauffähiges System zurückkehren.
Meine eignen Daten sicher ich mittels XCOPY, das ist bedeutend einfacher als TI, und ich hab alle Dateien bei Bedarf einzeln im Griff.

Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 07. Januar 2011 - 19:46

Dass TrueImage klasse ist, das weiß ich selbst.


Wenn aber das Win7-eigene Tool zuverlässig ist, gibt es aber keinen Grund sich eine neue TI-Version zu kaufen.


Weiß jemand eine Antwort auf meine ursrpünglichen Fragen!?
0

#48 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 07. Januar 2011 - 20:37

Zitat

Wenn aber das Win7-eigene Tool zuverlässig ist, gibt es aber keinen Grund sich eine neue TI-Version zu kaufen.


Das WIN 7 eigene Sicherungsprogramm funktioniert, erstelle selber jede Woche damit eine komplette Sicherung auf eine externe USB Festplatte.

Da ich selber für Anwender auf einer meiner PC welcher als Test PC zur Verfügung steht Programme ausprobiere muss ich meistens danach wieder eine komplette Wiederherstellung durchführen.

Also USB HD mit der WIN 7 Image Datei drauf anschliessen, den PC mit der Original WIN 7 DVD oder auch mit der Wiederherstellung CD booten und die Image Datei von der USB HD für die Wiederherstellung verwenden.

Bei den Arbeits PC sind mehrere Sicherungen auf der externen USB HD zur Auswahl vorhanden, auch dort habe ich mal Testweise eine komplette Wiederherstellung probiert, kein Problem.

Walter

:8):

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 07. Januar 2011 - 20:38

0

#49 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 549
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 07. Januar 2011 - 22:23

Ok, danke mal!

Ich habe versucht - testweise - ein zweites Image mit dem Windows-eigenen-Tool zu erstellen.

Dabei habe ich festgestellt, dass das erste Abbild gelöscht (oder überschrieben) wurde.

Ich habe zwar den Hinweis gelesen, dass das passieren kann (wenn zu wenig Speicher vorhanden - was bei 700GB aber unwahrscheinlich scheint), aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies zu umgehen.


Hat jemand einen Tipp?

Dieser Beitrag wurde von ndeath bearbeitet: 07. Januar 2011 - 22:28

0

#50 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 11. Januar 2011 - 16:21

Schätze mal, daß der Speicher in der Systemsteuerung unter System/Computerschutz einzustellen geht.
Deine 700 GB sind ja wohl nicht für den Sicherungsbereich eingerichtet, oder?

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 11. Januar 2011 - 16:22

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#51 Mitglied ist offline   inkon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2011 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 07.01.2011, 21:37)

Das WIN 7 eigene Sicherungsprogramm funktioniert, erstelle selber jede Woche damit eine komplette Sicherung auf eine externe USB Festplatte.

Da ich selber für Anwender auf einer meiner PC welcher als Test PC zur Verfügung steht Programme ausprobiere muss ich meistens danach wieder eine komplette Wiederherstellung durchführen.

Also USB HD mit der WIN 7 Image Datei drauf anschliessen, den PC mit der Original WIN 7 DVD oder auch mit der Wiederherstellung CD booten und die Image Datei von der USB HD für die Wiederherstellung verwenden.

Bei den Arbeits PC sind mehrere Sicherungen auf der externen USB HD zur Auswahl vorhanden, auch dort habe ich mal Testweise eine komplette Wiederherstellung probiert, kein Problem.

Walter

:lol:


Hallo zusammen,

ist dieses windows eigene tool also fast zu vergleichen mit der timemaschine von osx.

wenn ich mein windows7 komplett auf der 2ten partition meiner hd sichere und mir mein system abraucht,
einfach win7 dvd einlegen und die komplette sicherung wiederherstellen?

gruß
0

#52 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2011 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (inkon: 11.01.2011, 16:43)

Hallo zusammen,

ist dieses windows eigene tool also fast zu vergleichen mit der timemaschine von osx.

wenn ich mein windows7 komplett auf der 2ten partition meiner hd sichere und mir mein system abraucht,
einfach win7 dvd einlegen und die komplette sicherung wiederherstellen?

gruß


Doch nicht die gleiche physikalische Festplatte. Wenn die Festplatte kaputt geht, bringt dir die Sicherung auch nichts mehr. Lieber auf ein externes Laufwerk, z.B. USB Festplatte.
0

#53 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2011 - 19:30

Habe nun mal meine Sicherung zurückgespielt. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass Dateien, die ich vor einem Sicherungspunkt mal gelöscht habe, wieder hergestellt wurden. Wie kann das sein? Ich will nur den Stand von der letzten Sicherung, nicht alle Dateien, die jemals gesichert wurden.

Wer weiß Rat?
0

#54 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2012 - 19:43

Die Frage von damals, stelle ich mir heute noch. Eingefügtes Bild Ich will das noch mal vereinfacht darstellen. Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich:

Stellt euch vor, heute ist der 31.12.2012. Ich habe 5 Dateien: foto1.jpg, foto2.jpg, foto3.jpg, foto4.jpg, foto5.jpg. Nun mach ich am 01.01.2013 meine allmonatliche Sicherung auf eine externe USB Platte. Alle 5 Dateien wurden gesichert. Alles gut.

Nun ist der 15.01.2013 und ich habe foto1.jpg bearbeitet und unter der gleichen Datei wieder abgespeichert. Am 20.01.2013 lösche ich foto5.jpg weil ich die Datei nicht mehr benötige.

Am 01.02.2013 mache ich wieder meine Datensicherung.

Nun explodiert am 25.02.2013 meine interne Festplatte im PC. Ich kaufe eine neue, bau die ein und möchte meine gesicherten Daten mit dem letzten Stand zurückspielen. Also wähle ich den bei Wiederherstellung den 01.02.2013 aus. Wird jetzt auch die Datei foto5.jpg wiederhergestellt?
0

#55 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.818
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 10. November 2012 - 13:10

Nöö, die hast Du doch zuvor gelöscht, wie Du schreibst...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#56 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 10. November 2012 - 16:05

Da du die Datei am 20.1. gelöscht hast ist sie in der Sicherung vom 1.2. nicht mehr dabei.
Im der Sicherung vom 1.1. ist sie logischerweise aber noch vorhanden.
0

#57 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2012 - 19:13

Na gut. Dann glaube ich euch und im Falle eines Falles nehme ich euch in Regress! :-)
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0