WinFuture-Forum.de: MS Visual C++ Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

MS Visual C++ Problem


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.978
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 06. Oktober 2012 - 21:09

Vorhin tauchte plötzlich eine Fehlermeldung auf. -Vor einigen Tagen schon einmal.
Hier mal Screenshots bzw Fotos der der Meldung.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Sowie ein Screenshot der Ereignisanzeige von heute.
Eingefügtes Bild

Weiß jemand woher das rühen könnte und wie ich es behebe?

"Lustig" bei der Sache ist auch, wenn ich statt Ok drücke und danach eine unbestimmte Zeit wieder Ruhe habe, ich nach ca 1 Min. des Nichthandelns auf dem Anmeldebildschirm lande.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Oktober 2012 - 21:17

lass mal nen virenscan drüberlaufen. schaut nicht wirklich gesund aus.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Oktober 2012 - 21:22

Vom letzten Screenshot, von diesen Ereignisen, mal den kompletten Test posten. Nur der Screenshot der Übersicht nutzt da nichts. Am Besten von den letzten fünf. Die liegen Zeitlich so dicht zusammen, das könnte etwas bedeuten. Auch der WMI Fehler wäre interessant.

Irgend ein Dienst verursacht bei Dir einen Fehler. Da Dienste i.d.R. keine Erlaubnis haben, mit dem Desktop zu kommunizieren (Fenster einblenden), kommt es zu diesen von Dir beschriebenen Meldung im ersten Screenshot. Bis hier hin ist das erst einmal normal.

Der eigentliche Fehler ist dann im 2. Screenshot zu sehen. Allerdings sagt der nichts darüber aus, welche Anwendung/Dienst da Probleme verursacht. Daher hoffe ich mal, das in der Ereignisanzeige mehr zu lesen ist. Vermute aber, das hängt mit ATIeRecord zusammen (was das auch immer sein mag).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Oktober 2012 - 21:26

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.978
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 06. Oktober 2012 - 22:14

@mister-x: Hatte ich bereits gemacht. -Zumindest beim letzten Mal als die Meldung auftauchte. War alles sauber.

@DK:Hier die gewünschten Screenshots.
Von ATIeRecord habe ich jetzt allerdings nur einen gemacht, da in allen dreien das Gleiche drin steht bis auf eine unterschiedliche EventRecordID. Unter Allgemein stand übrigens nichts, daher hab ich Details ausgewählt.

Ich glaube du bist auch auf der richtigen Fährte.
ATIeRecord scheint das Übel zu sein.
Ich habe grade mal die Ereignisanzeige durchgeschaut und da ist mir aufgefallen dass einen Tag bevor ich hier im Forum um Hilfe suchte weil die Daten meiner Sitzungswiederherstellung vom Browser irgendwie weg waren, auch ATIeRecord Fehler zu finden sind. Genau 3 Stück wie hier auch.
Und ich erinnere mich dass einige Stunden zuvor bevor das Browserproblem auftrat, ich die gleiche Fehlermeldung hatte wie hier im Post beschrieben.

Edit: Screenshots eingfügt

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Nachtrag: Zumindest der Eintrag von ATIeRecord hat anscheinend laut einem Thread in auf ComputerBase etwas mit einem fehlerhaften CCC vom AMD Treiber zu tun haben.
Die Berichte darüber sind jedoch schon über 1 Jahr alt und laut den Posts ist das Problem anscheinend auch bereits gefixt.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 06. Oktober 2012 - 22:35

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Oktober 2012 - 22:34

Also was dieses ATIeRecord ist, weiß ich da noch nicht so genau.

Aber diese Fehler aus Deinem ersten Post liegt am Druckerspooler. Der knallt da irgendwie mit der Runtime Lib msvcrt.dll. Von da kommt letztendlich der Fehler mit MS Visual C++. Aber wo das her kommt, weiß ich nicht. Der Fehler dürfte so nicht auftreten, außer da ist etwas im WinSxS Ordner komplett durcheinander gekommen oder etwas mit den Runtimes nicht stimmt.

Eventuell hängt das mit dem immer wiederkehrenden SideBySide Fehlern zusammen.

On das Ganze jetzt mit der ATIeRecord zusammen hängt, glaube ich da weniger, außer die verucht zu drucken. Das scheint eine ganz andere Baustelle zu sein.

Der WMI Fehler ist der einziege, welche uninteressant ist und prinzipiell ignoriert werden kann.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Oktober 2012 - 22:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.978
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 06. Oktober 2012 - 23:05

Die SideBySide Fehler glaube ich kann man ausschließen. Die kommen von einem nicht mehr vorhandenen 3rd Party Addin von MS Office. Tauchen schon recht lange auf. Länger als ich jetzt das aktuelle Problem habe.

Ich hätte jetzt nicht gedacht dass die Spooler was damit zu tun hätte.
Also wenn dir etwas einfällt was ich dagegen machen kann, immer her damit. Ich teste "gerne"
Kann man den Dienst nicht irgendwie installieren und neu draufmachen? Vermutlich nicht , gell? Ist wohl zu tief im System eingebunden.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 07. Oktober 2012 - 03:17

Hallo Ler-Khun,
Diese "msvcrt.dll" genauer unter die Lupe nehmen würde nicht schaden.
Infos dazu auf folgenden Webseiten:
http://www.file.net/...msvcrt.dll.html
http://pcsupport.abo...ssing-error.htm
vielleicht kannst du da brauchbare Rückschlüsse ziehen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2012 - 06:25

Mal ein kurzer Einwurf. In der Überschrift steht ja "MS Visual C++ Problem", geht es denn dabei um etwas Selbstprogrammiertes? Da könnte ja irgendwie etwas schief sein und da könnten natürlich auch irritierende Fehlermeldungen auftauchen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2012 - 06:45

Aus dem Eintrag in der Ereignisanzeige geht ja hervor, dass die Druckerwarteschlange (spoolsv.exe) und das MS Visual C++ Runtime Lib msvcrt.dll ein Problem haben. Das Lib kommt dann mit besagter Fehlermeldung.

Das Problem ist jetzt eigentlich, das beide Dateien zu Windows gehören, die angegebenen Versionen passen auch.

Eventuell hilft ja ein sfc /scannow. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Aber so einen richtigen Einfall habe ich dazu gerade nicht. Vermute aber mal, dass der Druckerwarteschlange das eigentliche Problem ist. Eventuell geht das Problem auf die Druckertreiber zurück.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Oktober 2012 - 06:55

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.978
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 08. Oktober 2012 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 07. Oktober 2012 - 06:25)

Mal ein kurzer Einwurf. In der Überschrift steht ja "MS Visual C++ Problem", geht es denn dabei um etwas Selbstprogrammiertes? Da könnte ja irgendwie etwas schief sein und da könnten natürlich auch irritierende Fehlermeldungen auftauchen.

Nene, gerht um nichts programmiertes. Habe wohl nicht die beste Überschrift gewählt.

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 07. Oktober 2012 - 03:17)

Hallo Ler-Khun,
Diese "msvcrt.dll" genauer unter die Lupe nehmen würde nicht schaden.
....

Auch 'ne Idee. Nur welche? Habe 6(?) Stück davon, aber keine davon im System32 Ordner in der sie ja laut Protoll eigentlich stecken sollte.
Stattdessen sind die meisten von denen im WinSxS Ordner.


Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 07. Oktober 2012 - 06:45)

Aus dem Eintrag in der Ereignisanzeige geht ja hervor, dass die Druckerwarteschlange (spoolsv.exe) und das MS Visual C++ Runtime Lib msvcrt.dll ein Problem haben. Das Lib kommt dann mit besagter Fehlermeldung.

Das Problem ist jetzt eigentlich, das beide Dateien zu Windows gehören, die angegebenen Versionen passen auch.

Eventuell hilft ja ein sfc /scannow. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Aber so einen richtigen Einfall habe ich dazu gerade nicht. Vermute aber mal, dass der Druckerwarteschlange das eigentliche Problem ist. Eventuell geht das Problem auf die Druckertreiber zurück.

sfc /scannow hat nichts gefunden. Chkdsk brachte auch ncihts laut Log.
Aber es scheint in der Tat etwas mit dem Drucker/der Warteschlange zu tun haben.
Habe mir nochmals die Ereignisanzeige angeschaut.
Ich schrieb ja bereits dass ich diese Meldung bereits 1x hatte.
An dem Tag traten exakt die gleichen Fehler in der Ereignisanzeige auf.
Heute fiel mir ein dass an dem Tag als ich der Thread hier eröffnete meine Druckerpatronen wechselte.
Das war kurz bevor ich den Rechner startete und die Fehlermeldung auftrat.
Der Rechner war aber wohlbemerkt aus.
Ob ich etwas am Drucker gemacht habe als der Fehler das erste Mal vor ca. 2 Wochen auftrat, daran kann ich mich leider nicht erinnern.
merkwürdig ist aber auch dass wie bereits erwähnt, jedes Mal die gleichen Fehler in der Ereignisanzeige zusammenkommen.
Also auch dieses komische ATIeRecord
Sonst ist das nicht aufgelistet/vorhanden.
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 08. Oktober 2012 - 21:08

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#11 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 09. Oktober 2012 - 16:43

@Ler-Khun,
Von einer früheren Catalyst Installation könnten noch veraltete Einträge in der
Registry bestehen und wirksam sein.
Vordergründig würde ich erstmal das Problem mit " ATIeRecord" fixen,Infos dazu:
http://www.pc-experi...ostid=251813751
http://www.mce-commu...d-intel-grakas/
Anschließend die Ereignisanzeige auf Verbesserung überprüfen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#12 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.978
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 10. November 2012 - 12:31

Update: So, hatte mich längere Zeit hierzu nicht gemeldet da ich versucht habe die Fehlermeldung zu reproduzieren.
War ja davon ausgegangen dass es am Druckertreiber liegt.
Treiber installiert, deinstalliert,.. Patronen gewechselt, Port gewechselt, etc. Halt das was nachdem bei den letzten Malen der Fehler aufgetreten ist.

Am Drucker liegt es aber wohl doch nicht. Sondern wie anfangs auch mal gemutmaßt wurde, an diesem ominösen
ATIeRecord.
Grade ebend nach dem hochfahren kam die Fehlermeldung wieder.
Beim Blick in die Ereignisanzeige fand ich nur einen Fehler über das ATI Ding und den WMI Fehler.
Die Beschreibung unter "Details" ist die gleiche wie bei den letzten Malen.

Ich werde das was halaX verlinkt hat, mal ausprobieren und dann in einigen Tagen oder Wochen wieder berichten.
Kann halt dauern. zwischen dem letzten Mal und Heute liegt ja auch ein geschlagener Monat.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0