WinFuture-Forum.de: Winxp Neu Aufsetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Neu Aufsetzen


#1 Mitglied ist offline   Skywriter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2010 - 10:53

Hallo,

schön, dass es dieses Forum gibt.

Nun möchte ich mein 'altes' XP neu aufsetzen. Leider bin ich mir nicht sicher, welches ServicePack ich brauche.

Meine WinXP-CD stammt aus 2004 - als mit SP2.

Also, welches SP brauche ich, um bei der Neuinstallation von XP (SP2) mit Eurem Service/Update Pack in einem Vorgang den aktuellen Stand von heute zu erreichen.

Erst dann ist es doch wieder sinnvoll wieder ins Internet zu gehen ... :blush:

Gruß,
skywriter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 15. April 2010 - 10:58

Na das neueste^^

Also SP3!

Das nehmen und zusammen mit dem WF-update Pack in die CD integrieren.
Hab das selber auch schon mit N-Lite gemacht und funktioniert einwandfrei.

Danach trotzdem noch nen Windows update drüber lassen für die allerletzten patches und schon ist man auf dem neuesten Stand.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2010 - 11:02

Willkommen im Forum

Besorge dir das SP 3 dann von hier das WinFuture XP SP3 Update Pack 3.21 (Voll). Dann hätte man alles wichtige beisammen. Ich würde zuerst das XP installieren, dann SP 3 3 und dannn die Updatesammlung. danach erst Treiber und Co

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 15. April 2010 - 11:02

0

#4 Mitglied ist offline   Skywriter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2010 - 11:23

Hallo,

da knallen ja die Antworten zurück. Vielen Dank.

So, eine Installations-CD zu erstellen ist ein neues Fass ...

Ich hatte vor, eine Grund-Installation zu erstellen, die funktioniert!! Und dann ein Image mir auf meine neue externe Festplatte zu legen. Nur zur Sichereit ... :blush:

Wenn ich richtig versehe:

1. WinXP installieren
2. Microsoft WinXP SP3 einspielen
3. Winfuture SP 3 einspielen
4. Rest-Konfiguration Drucker, Modem, etc. ...

Mir war ja nicht klar, ob das MS Win SP3 bei Euch auch schon dabei ist. Wegen Eurer Dateigröße aber dann doch nicht ...

OK. Melde mich dann mit frischem WinXP (SP3) wieder - wenn's geklappt hat.

Gruß,
skywriter

Dieser Beitrag wurde von Skywriter bearbeitet: 15. April 2010 - 11:26

0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2010 - 11:49

Ja so in der Reihenfolge, hatte so noch Probleme damit. naja das SP 3 ist ja eigendlich auch nur eine Flickensammlung nur mit schönerem Namen.
0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 15. April 2010 - 12:04

Lad dir vor dem Neuinstallieren SP3 runter, installier den Rechner mit deiner SP2-CD, aktualisier auf SP3, Virenscanner drauf, Windows updaten, fertig.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#7 Mitglied ist offline   Skywriter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2010 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 15.04.2010, 13:04)

... Windows updaten, fertig.


Mit dem Winfuture UpdatePack hatte ich die Hoffnung dem Modem-Windows-Update zu umgehen.

Oder anders ausgedrückt: Im Modem-Betrieb ist das Unternehmen was für ...

Danke für die Reaktionen und

Gruß,
skywriter


PS: Die Installationsprobleme des 'alten' WinXP's liegen nicht an der Registy. :)
0

#8 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2010 - 10:34

Ganz umgehen wird wohl nicht gehen. Aber mit dem Winfuture Update Pack wirst du nicht mehr so lange brauchen, da das WinUpdate nicht mehr so viele Updates downloaden muss.
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2010 - 10:42

Es sollte doch wohl im Bekanntenkreis jemanden mit schnellerer Anbindung geben der es einem saugt. Das ganze dann als CD sichern oder auf eine andere Partition parken.
0

#10 Mitglied ist offline   Skywriter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2010 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (scy_: 16.04.2010, 11:34)

Ganz umgehen wird wohl nicht gehen. Aber mit dem Winfuture Update Pack wirst du nicht mehr so lange brauchen, da das WinUpdate nicht mehr so viele Updates downloaden muss.


Ich habe mich auch verunsichern lassen wegen der 'geposteten Probleme'. Vielleicht hatte ja auch die WGA nicht funktioniert ...

Nun werde ich mir die oben empfohlenen Packs besorgen und ...

Wie gesagt, wenn's geklappt hat, melde ich mich wieder. Sicher.

Gruß,
skywriter


Nachtrag am 3.6.10:

Hallo,

tut mir leid, Jungs.

Habe jetzt wieder ein frisches und aktuelles WinXP-SP3 und lade gerade noch ein paar 'unwichtige' Updates von der Microsoft Update-Site runter. Mit eurem System bin ich nicht zurechtgekommen.

Dieser Beitrag wurde von Skywriter bearbeitet: 03. Juni 2010 - 13:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0