hi leute,
ich bin neu hier im forum und habe folgenes problem.
bei meiner mum auf dem rechner ist windows xp installiert, welches inzwischen schon ziemlich in die jahre gekommen ist. nun hatte ich vor xp komplett neu aufzusetzten, musste aber leider feststellen, dass der ex-freund von meiner mum anscheind noch ihre windows-cd hat, da er sich früher um den rechner gekümmert hat.
der produkt-key der windows version ist noch vorhanden und somit wollte ich fragen, ob das geht wenn ich meine windows xp cd nehme die bei meiner mum installiere, aber ihren key zur aktivierung verwenden kann?...habe schon gegoogelt aber es streiten sich die gemüter ob das so funktioniert oder nicht...sprich ich bin immer noch nciht schlauer als vorher und hoffe nun, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt^^.
sollte diese variante sogar illiegal sein (wird auch von einigen behauptet) bitte ich vorab schon einmal um entschuldigung.
MfG Dom1990
Seite 1 von 1
Installation Von Windows Xp
Anzeige
geschrieben 14. April 2010 - 14:37
Was Du versuchst ist solange legal, wie Du wirklich den Product Key Deiner Mutter benutzt. Es klappt aber nur, wenn die XP-Versionen übereinstimmen.
geschrieben 14. April 2010 - 14:39
ok danke 
dann werde ich es mal versuchen ob es so klappt
dann werde ich es mal versuchen ob es so klappt
geschrieben 14. April 2010 - 14:42
Alternativ könntest du versuchen, mittels nLite dir ne Installations-CD zu erstellen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
geschrieben 14. April 2010 - 15:12
Das mit NLite macht aber keinen Unterschied, da NLite nicht erkennen kann ob der Key für die Installation gültig ist oder nicht und man das auch erst bei der Installation erfährt ^^ und ob man aus dem i386-Ordner mit NLite eine CD erstellt oder eben mit der Windows CD direkt installiert macht afaik keinen unterschied
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector (Alucards Vmware Vmrc-gui)
Probier meine GUI, den VMRConnector (Alucards Vmware Vmrc-gui)
geschrieben 14. April 2010 - 15:19
Servuz Dom1990,
wie Galaxynorbi schon geschrieben hat, ist es kein Problem. Im Grunde ist jede XP Home oder XP Professionell CD gleich. Es wäre auch ein zu großer Aufwand, jede CD unterschiedlich zu machen. Der Unterschied besteht eigentlich nur im Schlüssel. Durch die Eingabe des Schlüssels entstandene Installationskennung kann Microsoft überprüfen, ob der Schlüssel noch frei ist oder schon benutzt wird.
wie Galaxynorbi schon geschrieben hat, ist es kein Problem. Im Grunde ist jede XP Home oder XP Professionell CD gleich. Es wäre auch ein zu großer Aufwand, jede CD unterschiedlich zu machen. Der Unterschied besteht eigentlich nur im Schlüssel. Durch die Eingabe des Schlüssels entstandene Installationskennung kann Microsoft überprüfen, ob der Schlüssel noch frei ist oder schon benutzt wird.
geschrieben 14. April 2010 - 17:04
Zitat (Samson1962: 14.04.2010, 16:19)
Servuz Dom1990,
Nicht so ganz. Es gibt Retail, SB/OEM und Corporate Versionen. Mit einem SB/OEM Key (den die meisten wohl haben) kannst Du keine Retail installieren und umgekehrt genauso wenig. Und einen legalen Corporateschlüssel dürften die wenigsten Privatuser haben. Bei XP wird nicht durch die Eingabe des Schlüssels die Version definiert!
greets
around the world
geschrieben 14. April 2010 - 17:48
hmm...also ich weiß nur, dass mein stiefvater damals die windows version im laden gekauft hatte....
ich kann es ja mal versuchen und poste euch dann mein ergebnis
ich kann es ja mal versuchen und poste euch dann mein ergebnis
- ← Problem Beim Starten Des Computer Hilfe! Fehlermeldung
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Winxp Neu Aufsetzen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten