WinFuture-Forum.de: Windows Xp Aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Aktivierung


#1 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2010 - 14:42

Hiho
Ich habe meinen alten PC etwas aufgerüstet. Neues Board und n CPU.
Nachdem ich alles eingebaut hatte, startete Windows mit nem Bluescreen (mehr oder weniger logisch durch das wechseln der Teile), hab dann die Windows XP CD eingelegt, neu installiert (nicht formatiert, sonder nur repariert). Jetzt startet er zwar wieder normal, aber sobald ich mich einloggen will (Admin Konto) kommt die Fehlermeldung: Ein Problem hat verhindert, dass der Lizenzstauts dieses Computers genau geprüft werden konnte. Diese Windows-Kopie muss bei Mircosoft aktivert werden. Möchten Sie Windows aktivieren?" Dazu die Möglichkeit "Ja" "Nein" zu klicken. Klicke ich auf "Ja", meldet er sich zwar an, aber ich seh nur den Destkop, ohne Symbole ohne gar nichts, nicht einmal die Windowsleiste. Klicke ich auf "Nein" meldet er sich wieder ab. Im normalen Abgesicherten Modus kann ich mich anmelden, nicht aber im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern.

Wie kann ich Windows nun aktivieren ohne formatieren zu müssen?
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2010 - 15:01

Hallo

vermutlich hast du den einfachsten fehler gemacht den es gibt , verkehrtes datum .

1 : vermutlich steht im bios das falsche datum drin , ins bios gehen datum prüfen
einstellen , ändern - wenn du glück hast geht es dann . aber vermutlich kannst du in
nochmal neu installieren .

2 : Reparieren sollte man bei neuer komplett anderer Hardware nicht anwenden
den da kommt meist das raus was dir passiert ist , das ist nix halbes und ganzes
kann zwar klappen muss aber nicht , ne saubere methode ist es trotzdem nicht

am besten neu installieren , wenn 1 : nicht das problem ist

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2010 - 15:09

ja, die Uhrzeit war falsch, hab sie nun geändert, es geht aber trotzdem noch nicht.
gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2010 - 15:29

wenn die Uhrzeit falsch war und es jetzt nicht geht .

bleibt dir als einzige saubere Alternative nur die Neu Installation

alles andere wäre pfusch , da das system am ende doch irgendwann mal nicht sauber läuft

du kannst jetzt nur mal abgesichert hochfahren und alles aus der systemsteuerung im system
entfernen , im geräte Manager - alles was dort mit Grafikkarte - Chipsatz - controller drin ist
und im systemgeräte , alles raus werfen was zum raus werfen geht - wenn er sagt er will neu
starten - dies abbrechen und weiter raus werfen bis nix mehr geht .

PC dann normal neu starten - nun sollte er alle treiber neu finden nachdem die alten
etfernt wurden - kann gehen muss aber nicht .

besonders auch die Chipsatz Treiber entfernen das ist wichtig ( im abgesicherten Modus )

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2010 - 16:03

na gut, ich geb mich geschlagen, muss ich wohl formatiern, egal.

aber mich würds noch interessieren, wäre es irgendwie gegangen dass ich windows einfach weiterverwenden hätte können?

mfg phoenix
0

#6 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 14. April 2010 - 16:29

aber mich würds noch interessieren, wäre es irgendwie gegangen dass ich windows einfach weiterverwenden hätte können?

Wenn eine grosse Änderung der Hardware zur Originalinstallation vorhanden ist wird es meistens Probleme geben, eine Reparatur kann manchmal funktionieren aber im Hintergrund wird es immer "Leichen" in der Registrierung vom alten System haben.

Wenn Du ein wenig "Googelst" mit dem Vermerk (vorhandene WINXP Installation auf neues Mainboard übernehmen) wirst Du selber sehen dass das ein Problem ist und selten ein Erfolg war.

Walter

;)
0

#7 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2010 - 17:12

eigentlich ist es ja logisch dass es mehr oder weniger nicht funktionieren kann.
Naja egal, ich habs jetzt neu installiert. danke euch für die Hilfe
0

#8 Mitglied ist offline   ssalat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2010 - 13:05

Hast du mal probiert bei der Hotline anzurufen was sie dir dazu sagen können?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0