WinFuture-Forum.de: Windows Updates Ohne Automatische Neustarts? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Updates Ohne Automatische Neustarts?

#1 _Stürmische Tage_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2010 - 21:23

Gibt es eine Möglichkeit, Windows automatisch Updates installieren zu lassen, aber ohne dass automatisch neugestartet wird? Es ist ziemlich nervig, wenn Windows ohne Warnung neustartet und man nicht mal speichern kann.
0

Anzeige

#2 _MagicAndre1981_

geschrieben 01. April 2010 - 23:50

Windows startet doch nie automatisch neu. Du bekommst doch den Dialog angezeigt und kannst ihn bis zu 4 Std ausblenden.
0

#3 _Stürmische Tage_

geschrieben 02. April 2010 - 00:02

Der Dialog zum Neustarten wird nur angezeigt, wenn man sich in der Windows Oberfläche befindet. Sobald man in einer Vollbildanwendung ist, z.B. ein Spiel, wird der Dialog nicht angezeigt, stattdessen wird das Spiel einfach geschlossen und Windows neugestartet.
0

#4 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 02. April 2010 - 00:18

send des ma einer an MS.. das ne meldung erscheint bevor reboot kommt wenn man ne vollbild anwendung auf hat zb nen countdown.. bevor er rebootet von 30 sec und nen abbrechen button.
wär doch ma ne idee oder ?

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 02. April 2010 - 00:19

0

#5 _MagicAndre1981_

geschrieben 02. April 2010 - 00:32

Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 02.04.2010, 01:02)

Sobald man in einer Vollbildanwendung ist, z.B. ein Spiel, wird der Dialog nicht angezeigt, stattdessen wird das Spiel einfach geschlossen und Windows neugestartet.

echt? Kann das jemand bestätigen?
0

#6 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

• Beigetreten: 19. Juni 06
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 02. April 2010 - 00:35

ich hab noch nie updates gemacht bevor ich zb zockte.. daher kann ichs nicht bestätigen.. abba wenn dem so wäre wär des echt scheiße
0

#7 _Stürmische Tage_

geschrieben 02. April 2010 - 01:30

Ich möchte mich da jetzt nicht festlegen, dass es bei allen Vollbildanwendungen so ist. Dafür trat der Fehler bei mir noch nicht häufig genug auf. Updates kommen ja nur 1mal im Monat und die Chance, dass ich gerade nach einem Update stundenlang spiele ist auch nicht allzu hoch. Von daher kann es auch sein, dass der Fehler nur bei bestimmten Vollbildanwendungen auftritt. Blöderweise lässt es sich ja nicht schnell testen.

Anhand der Kommentare hier gehe ich jetzt mal davon aus, dass es nicht möglich ist, diese Neustarts komplett zu unterbinden?
0

#8 _Erazor84_

geschrieben 02. April 2010 - 05:25

außerdem, updates erscheinen IMMER am 2. dienstag des monats um PUNKT 19 UHR unsrer ZEIT ...von daher, manuell WU ausführen zu besagter zeit, an besagtem tag und fertig :blink: automatische install würde ich nicht ausstellen. sonst bekommt windows defender oder MSE keine definitions-updates mehr.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 02. April 2010 - 05:26

0

#9 _Neureus_

geschrieben 02. April 2010 - 07:41

Nicht immer am Patch-Day. Es gibt auch des öfteren außerplanmäßige Updates (siehe IE zB.)
0

#10 _Laumi_

geschrieben 02. April 2010 - 08:04

Hallo versuche mal diese Seite. http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-...dernabschalten/
Ich hoffe die hilft Dir weiter.
Gruß
Laumi :blink:
0

#11 _Erazor84_

geschrieben 02. April 2010 - 08:14

@neureus, ja aber die gibts viell. 1-2 mal pro jahr. somit sind die zu vernachlässigen. und bei mir hat windows noch nie in einer 3D vollbildanwendung neu gestartet. es kommt dann ganz normal im hintergrund der "5min -10min- 2 stunden - 4 stunden" erinnerungs dialog ...und 2 knöpfe, neu starten , später anzeigen. also wenn windows vollautomatisch rebootet ohne nutzereingabe, dann ist das NICHT normal.

das einzige was ich mir denken könnte ist, das diese "meldung" rechts unten sich in den vordergrund schiebt während einer spielt und durch das drücken der tasten im spiel, wird dann auch der neustart aktiviert. anders kann ichs mir nicht vorstellen.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 02. April 2010 - 08:15

0

#12 _Stürmische Tage_

geschrieben 02. April 2010 - 13:31

In einem heutigen Schnelltest konnte ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.

Bin dabei wie folgt vorgegangen:
-3 Updates deinstalliert
-Neustart
-Updates wieder neuinstalliert
-Neustart um 10min verzögert
-Dragen Age Origins gestartet, anschließend gewartet
Resultat 1: Nach 10min war ich wieder auf dem Desktop
-Neustart wieder um 10min verzögert
-The Witcher gestartet, anschließend gewartet (Gestern trat der Fehler bei diesem Spiel auf)
Resultat 2: Nach 10min war ich wieder auf dem Desktop zum Entscheiden.

Es ist daher schon möglich, dass wie Erazor erwähnte, im Eifer des Gefechts zu viele Tasten gedrückt wurden. Wobei ich im Spiel so gut wie nie Enter drücke.
0

#13 Mitglied ist offline   Borbadilla 

• Beigetreten: 16. November 09

geschrieben 02. April 2010 - 16:09

Hallo zusammen,

unter XP Pro kann ich nur bestätigen, das es so ist wie Stürmische Tage schreibt. Es läuft sogar mittlerweile ein Timer über 15 min, der einen "Neustart" auslöst. Ich habe mich auch schon des öffteren darüber geärgert, dass ich z.B. einen Download neu starten darf oder das nach dem Neustart das falsche BS gestartet wird.
Oder man einen Text neu schreiben darf, weil mann dieses Fenster gar nicht sehen konnte, weil man für ne halbe Stunde nicht am Rechner saß :unsure: .

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer Lösung gegen dieses Fenster.

Gruß Borbadilla
0

#14 _Stürmische Tage_

geschrieben 02. April 2010 - 16:22

Habe jetzt die von Laumi verlinkte Registryänderung vorgenommen, aber noch nicht weiter getestet.
0

#15 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

• Beigetreten: 31. Januar 10

geschrieben 04. April 2010 - 18:32

Ich hab eben die Office updates gezogen und dann hat windows mir vor geschlagen nach 10 min ein neustart zu machen, aber ich hab nix angeklickt und die 10 min gewartet. nix passiert.

allerdings kenne ich es auch das der pc einfach ein neu start macht, kann mir vorstellen das er den neustart dann automatisch macht, wenn es wichtige windows sicherheits updates sind..
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0