WinFuture-Forum.de: Suche Neue Lautsprecher Für'n Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Neue Lautsprecher Für'n Pc Meinungen / Anregungen pls ;-)


#1 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 26. Dezember 2009 - 19:34

Hallo Community

Ich hoffe doch, ihr habt euch vom Weihnachtsstress gut erhohlt :)

Pünktlich zur Weihnachtszeit hat's meine bisherigen 2.1 Lautsprecher zerschossen, ein damals übereili gekauftes "Fujitsu Siemens DS2100".

Jetzt suche ich etwas Neues. Dachte bisher an "Logitech Z4i".
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Teilen gemacht oder kann vielleicht was "besseres" in dieser Preisklasse anbieten?

Wichtig is' mir nur, dass Lautsprecher (so gut es in dieser Preisklasse geht) einen sauberen Klang und einen schönen Bass haben, da ich doch schon gerne mal etwas lauter höre (Partys zu Hause, Geburtstag, Abende mit Freunden, etc.) und nichts mehr hasse, als wenn die Dinger gleich übersteuern.
Das hatten auch die Lautsprecher von FSC soweit ganz gut erfüllt... hätten lediglich 'ne Ecke mehr Bass vertragen können.
Ein ganz großes Manko bei diesen war allerdings, dass sie ziemlich laut "gebrummt" haben, wenn mal kein Signal vom Rechner aus kam... Deswegen war immer Stecker ziehen bzw. Netzschalter drücken angesagt, weil's doch ziemlich genervt hat. Das würde ich bei Neuen gerne vermeiden.

Würde mich also über Meinungen zu den Logitech freuen und bin natürlich auch offen für andere Vorschläge :-)

Achso, eines noch: Ich suche nur 2.1 Systeme, da ich 5.1 oder gar größer, schlecht aufstellen kann, auf Grund dessen, wie mein Pc hier im Wohnzimmer steht. Dann würden die hinteren Lautsprecher mittem im Raum stehen :)

Vielen Dank schon 'mal.
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 26. Dezember 2009 - 20:23

Ich kann dir das X-230 nur empfehlen. Ist bei mir seit ca. einem Jahr im Einsatz, hat mehr als genug Bumms für Filme, Spiele und Co. und eignet sich auch auf Partys, wo ich mittels VirtualDJ&Konsole auflege, in Kombination mit einem Zweiten oder auch alleine Prima für etwas größere Räume geeignet.
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 26. Dezember 2009 - 20:33

Im P3D möchte jeamd sein Teufel Concept Magnung PE loswerden. 120,- für geniale Lautsprecher mit 5.1. Dazu 'ne X-Fi und besser geht es kaum.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 21:16

Ich nutze das Z4e überwiegend am TV und gelegendlich mal am 2. Rechner, und der Klang ist für ein System der Preisklasse überraschend gut. Der Bass ist fast schon zu mächtig. Vorteilhaft gegenüber den kleineren Systemen ist das verlängern der Lautsprecherkabel ( Normale Cinchkabel zur Verlängerung ), das separate Bedienelement und der zusätzliche Anschluss für eine weitere Tonquelle. Brummen ist nicht zu hören es sei denn man legt das Toneingangskabel auf den Subwoofer. Das X 230 / 240 klingt dagegen etwas muffig und störend finde ich die Beidienelemente in der Box. Mit Glück sollte man das System für ca so um die 50 Taler bekommen. Ansonsten würde sich in dem Preisbereich ( von deinem Link ) noch das EDIFIER 2.1 S330D anbieten ( hatte dieses allerdings nur in der 5.1 Version mal gehört. Falls es etwas teurer sein darf dann ev. das Logitech Z Cinéma Advanced oder das Teufel Concept C 100 bzw Concept C 200 USB
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2009 - 00:31

Ich spare mir mal, einen neuen Thread zu eröffnen. Meine wirklich billigen 2.0 Lautsprecher sind gerade dabei sich zu verabschieden. Ich suche nach günstigem Ersatz und bin dabei auf das Logitech S220 Set für 22€ inkl. VK gestoßen. Besitzt das zufällig jemand oder hat bereits Erfahrungen damit gemacht? Ich möchte die Lautsprecher erstmal mit dem Onboard-Sound meines Mobos koppeln (später vielleicht mal mit 'ner ASUS Xonar). Mein Anspruch hält sich also in Grenzen...
0

#6 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Dezember 2009 - 10:29

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber schonmal dran gedacht, anstelle von brummenden Brüllwürfeln schlichtweg die großen Boxen einer richtigen Stereoanlage mit dem Audioausgang Deines Mobos zu verbinden?

Ich hab hier keine Sperenzien wie 5.1-Sound, aber kein Schreibtischbrüllwürfel der Welt kann mithalten, wenn ich hier die Lautstärke oder den Bass aufdrehe...
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2009 - 12:10

Ich hatte mal so ein ähnliches System wie das S 220 gehabt ( weiss jetzt nicht mehr welches genau waren mehrere ) unter anderem das LS 21, gegenüber billigen 2.0 Trötern ist es schon ein deutlicher Unterschied gerade im Tieftonbereich. Obwohl deine Ansprüche ja wohl sehr gering sind würde ich zu einer Hörprobe beim lokalen Mediamarkt oder ähnlich raten, oder vielleicht mal ein besseres System wie zb das Z3 / Z4 ins Auge zu fassen ( wird Lokal öfters mal für 49 Taler angeboten ). Ist zwar mehr wie du ausgeben willst oder kannst ( oder einfach nur Geiz ;-) )aber auf längere Sicht meist die bessere Wahl ( mehr Leistung , bessere Speaker bzw 2 Wege und freie Aufstellung da keine feste Verdrahtung ).
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2009 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 28.12.2009, 10:29)

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber schonmal dran gedacht, anstelle von brummenden Brüllwürfeln schlichtweg die großen Boxen einer richtigen Stereoanlage mit dem Audioausgang Deines Mobos zu verbinden?

Ich besitze keine Stereoanlage, oder anders ausgedrückt, mein MP3-Player ist meine Stereoanlage ;-). Ich werde sie wohl mal bei Amazon bestellen. Im Prinzip können meine Erwartungen nur übertroffen werden...;-)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 14:33

0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2009 - 15:33

wie haben die X 230 (2.1) und die X 540 (5.1) im haus. bei beiden gefällt mir der übertriebene uns zu laute bass nicht. bei spielen kommt das noch toll, beim musikhören wirds aber recht unausgewogen.

ich denke, das noch günstigere systeme von logitech dahingehend keine bessere qualität abliefern werden.

auf meinem schreibtisch habe ich seit einigen jahren die creative gigaworks T20, hier das nachfolgemodell, mit denen man sich vorm bildschirm richtig die haare föhnen lassen kann, ohne dabei auf excellenten sound verzichten zu müssen. sie klingen deutlich ausgewogener und detaillierter als die logitechs.

wenn es ums musikhören geht, würde ich dir empfehlen, auf einen sub-woofer zu verzichten und statt dessen in ein besseres 2.0-sys zu investieren. nicht weil ein sub-woofer per se doof wäre, sondern weil es in dieser preislage eigentlich nur brumm- und polterkisten gibt.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2009 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 28.12.2009, 15:33)

wie haben die X 230 (2.1) und die X 540 (5.1) im haus. bei beiden gefällt mir der übertriebene uns zu laute bass nicht.

Beim 220er kann man den Bass (Rückseite des Subwoofers) regulieren. Hast du das mal gemacht? Ich werde mir mal noch die Creative Inspire A200 & die Logitech X-210 anschauen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 17:47

0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2009 - 19:24

Gut man kann den Bass regulieren ( je nach Modell am Sub oder am Terminal ) nur ist er bei trotzdem bei niederen Modellen zu aufdringlich. Im Zweifel kannste mal das Modell ansehen -> Logitech X-240. Es klang von den Modellen um die 30 Taler noch am brauchbarsten. Am TV ohne Regler für Höhen / Tiefen klingt es trotzdem muffig ( gilt für alle insgesamt von mir genannten bis auf das Z4). Ich würde den Soundcheck machen und dann entscheiden
0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2009 - 19:26

Aber bei den teureren Systemen von Logitech soll man dummerweise den Bass nicht regulieren können :(. Ich hätte lieber weniger als mehr, zumal sich nebenan das Schlafzimmer meiner Nachbarn befindet und ich sowieso keine basslastige Mucke höre. Die Zwischenwand ist leider auch alles andere als gut gedämmt. Was man da so alles zu hören bekommt...;D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 19:30

0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2009 - 19:43

Beim Z4 ist der Bassregler in der Kabelfernbedienung wie auch im Z5500 ( wo der Regler auch sinnvoller ist ), welche ich beide im Gebrauch und den Bass auch regeln kann. Die anderen Modelle haben diesen immer an der Bassbox. Das X 240 hatte ich ca 2 Monate ( nur am TV alleine ohne Regler klingts halt wie unter dem Kopfkissen ), es hat ja auch für MP3 Player eine Ablage und extra Anschluß für diese.
0

#14 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 11. Januar 2010 - 18:35

Wenn ich schon in diesem Thread um Empfehlungen bitte, will ich fairerweise zum Abschluss des Threads sagen, dass es nun die Logitech Z4i geworden sind.
Ich muss sagen, dass diese, für Lautsprecher in dem Preisrahmen, meine Anforderungen mehr als erfüllen. Bis jetzt bin ich vollends zufrieden, nicht zuletzt auch von der Verarbeitung der Geräte... wirkt sehr solide, im Gegensatz zu den FSC, die ich vorher hatte.
... Preis / Leistung nach meiner Meinung, sehr gut.

Tnx nochmal, für eure Vorschläge :-)

Gruß, rootscratch
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0