WinFuture-Forum.de: Lüfter Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Lüfter Gesucht Blau, 120mm, Lüftersteuerung


#1 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 18. Dezember 2009 - 21:26

Hallo,

ich suche einen Gehäuselüfter (120mm) mit blauen LEDs und Lüftersteuerung. So ungefähr wie der Tacens Ventus hier. Leider gibts den nicht mit blauen LEDs. Übrigens soll der Lüfter liegend eingebaut werden (im Dach vom Tower). Manchmal haben die Dinger dann so ein bissel "Lagerflucht" und rutschen auf der Achse ein paar Milimeter vor, da sie eigentlich nur zu stehenden Einbau vorgesehen sind. Die Teile beginnen dann zu rattern. Also wichig, ich suche nen leisen, stabilen :grin: Lüfter, der sich "liegend" genauso verhält, wie "stehend".


MfG & thx in advance...
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2009 - 21:30

Wie wäre es mit den guten alten Noiseblockern. Gut, 'ne Beleuchtung haben die jetzt nicht. Dafür sind sie schön leise (auch ungeregelt) und haben einen ordentlichen Luftzug...
0

#3 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 18. Dezember 2009 - 21:35

naja, die Noiseblocker find ich ja nich schlecht. Hab auch einen 80mm in meinem aktuellen Tower, der war immer ziemlich leise. So langsam geht halt das Lager kaputt und jetzt isser lauter, aber egal.

Denk ma, das Prob is auch nich, nen leisen 120mm Lüfter zu finden. Ich brauche halt einen mit blauen LEDs und Lüftersteuerung.

Dieser Beitrag wurde von Paria bearbeitet: 18. Dezember 2009 - 21:36

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2009 - 21:41

'Ne Lüftersteuerung braucht man beim Noiseblocker nicht. Der läuft bei mir ungeregelt und ist, sofern man mit dem Ohr nicht direkt davor sitzt, unhörbar...:grin:
0

#5 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 18. Dezember 2009 - 21:45

Ja, ich schwör da ja eher auf meine Tacens, aber egal, hat wohl jeder so sein Ding. Trotzdem, Lüftersteuerung und blau muss sein :grin:
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2009 - 19:22

Vom Aufbau her sind die Aerocool Fan Turbine 3000 - blue ganz passend. Nutze die selber seit ca 2 Jahren aber halt stehend. Sind recht leise ( hängt ja auch etwas von Lüfterlöchern ab ). Als Lüftersteuerung würde sich diese Scythe Kaze Master 5,25 oder die Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus anbieten
0

#7 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 21. Dezember 2009 - 19:36

Also ich hab mir jetzt gestern einfach ma nen Xigmatek Crystal 120 Blue LED bestellt. Ohne Lüftersteuerung. Wenn der liegend klackern sollte, ersetz ich damit erstmal einfach meinen Standardlüfter vom CPU-Kühler. Der Xigmatek wird wohl sowieso erst am 29.12 ausgeliefert, wie mir Hardwareversand grad geschrieben hat. Da hab ich noch bissel Zeit mich nach ner gescheiten Lüftersteuerung umzuschauen. Wobei die auch nich aufwändig sein muß. Wäre halt nett gewesen, wenn ich nen Lüfter inklusive Lüftersteuerung UND blauen LEDs gefunden hätte. Die von Dir geposteten schau ich mir ma an! :D

Dieser Beitrag wurde von Paria bearbeitet: 21. Dezember 2009 - 19:39

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Dezember 2009 - 20:19

Lüfter mit eingebauter Steuerung gibts zb von Enermax WARP Fan UC-12AEBS - 120mm ohne Beleuchtung / hatte mit diesem Modell aber schlechte Erfahrungen gemacht ) oder diesem Scythe Blue LED 12cm Gehäuselüfter mit Lüftersteuerung. Allerdings finde ich weiße Lüfter mit Beleuchtung nicht sehr schön da das Blau eher sehr blass wirkt ( hellblau ). Bei der Lüftersteuerung gäbe es auch eine billige Alternative wie zb Cooltek Lüftersteuerung 3,5 oder Revoltec Lüftersteuerung - RL018, aber die Qualität ist nicht sehr überzeugend und je nach Einbauplatz bräuchte man noch einen 5,25" Rahmen.
0

#9 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 21. Dezember 2009 - 20:32

Ich check jetzt erst ma den Xigmatek aus. Falls mir das transparente Gehäuise mit den blauen Dioden nicht gefällt, fliegt er wieder raus. Gleiches gilt, wenn er zu laut ist. Sowas wie den von dir geposteten Scythe hab ich eigentlich ursprünglich gesucht. Mal abwarten, vielleicht nehm ich den Xigmatek wirklich nur für die CPU und kuck ma nach dem Scythe für den Deckel des Gehäuses.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#10 Mitglied ist offline   Weltenspinner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2010 - 17:49

Der beste blaue LED-Lüfter ist meines Wissens der Enermax Everest UCEV12
120mm Blue LED. Wenn dir der Xigmatek nicht gefällt, probiere den mal.
Der ist gut regelbar, hübsch und leise.

Edit: Gerade das Datum bemerkt. Wie ist der Xigmatek Crystal? :)

Dieser Beitrag wurde von Weltenspinner bearbeitet: 05. Februar 2010 - 17:50

0

#11 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 05. Februar 2010 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (Weltenspinner: 05.02.2010, 17:49)

Edit: Gerade das Datum bemerkt. Wie ist der Xigmatek Crystal? :)



Voll aufgedreht is der ziemlich laut. "Liegend" eingebaut im Dach des Gehäuses gibts aber wenigstens keine Klackergeräusche vom Lager. Hab ihn auf minimalen Umdrehungen per Fan Mate laufen. Da isser dann leise, schaufelt aber nimmer wirklich viel Luft. Zudem sind die LEDs dann auch runtergedimmt und bringen kaum noch Licht ins Gehäuse.

Werd mir wohl bei Gelegenheit einen leiseren, Unbeleuchteten kaufen, den ich nich ganz runterdrehen muß. Für das blaue Licht wird dann wohl ne Kaltlichtkathode sorgen.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#12 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2010 - 18:10

Der Enermax sollte sehr leise sein, da er maximal mit 1000rpm dreht. Den muss/sollte man auch nicht runterregeln...
0

#13 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 05. Februar 2010 - 19:12

Welcher Enermax? Da gibts doch bestimmt einige?!? :)
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2010 - 19:13

Der von Weltenspinner erwähnte...
0

#15 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 05. Februar 2010 - 23:23

Achso, klar...

Ich war schon weiter. Von wegen LEDlosen Lüfter und halt die Kathode. Deswegen dachte ich nen LEDlosen Enermax welchen es zu empfehlen gäbe... :grin:
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0