WinFuture-Forum.de: Speedfan Temperaturen- Sind Die In Ordnung ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Speedfan Temperaturen- Sind Die In Ordnung ? Nach dem Übertaktender CPU


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 29. Januar 2010 - 08:33

Halli hallo,

ich habe gerade mal-weil mir langweilig war- mein Prozessor entjungfert *g

Habe ihn hochgetaktet ( das erstemal) auf 3,6 ghz. Nun habe ich bei SpeedFan gesehen das fast überall dieses kleine "fämmchen" auftaucht. Ist das normal ?= Ich habe mal einen Screen davon gemacht.

Habe ein intel core i7940 Prozzi.

Mainboardi st das Asus rampage2 extreme. Da habe ich es auch im BIOS übertaktet ( dort stand "Automatisch". Das war ganz einfach.

Als lüfter ist der ganz normale Boxed Lüfter dran.

Könnt ihr mir sagen ob die Temperaturen so in Ordnung sind und ob das alles korrekt ist ? Oder wieder runtertakten ?

mfg

Bild

Das sind die Temperaturen beim Normalen Surfen.


edit1:

Habe gerade gesehen das die Temperaturen beim spielen von Sounter strike source auf gerne mal bis 73 grad gehen.

Dieser Beitrag wurde von derdomi01 bearbeitet: 29. Januar 2010 - 08:36

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2010 - 08:40

Deine CPU Auslastung ist bei nur 7%, mach den Test nochmal während die CPU bei 100% ist (mach einfach einen Stress Test) und schau dir mal dann die Temps dann mal an.
0

#3 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 29. Januar 2010 - 08:56

Ok gerade 3dmark gestartet und nen cpu test durchlaufen lassen. mittendrin schaltet sich der pc aus. zu heiss. temps gingen teilweise über 80 grad. Das heisst also wieder bei 3,2ghz bleiben. mhh da läuft alles flüßig. könnt ihr mir eventuell nen guten kühler für i7 sagen falls ihr einen kennt ? Werde später auch ne Wasserkühlung einbauen. aber wohl er in ein paar monaten.
0

#4 Mitglied ist offline   Leandra_Vanessa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 28. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 04. Februar 2010 - 20:28

Im Idle sollten die Temperaturen auf keinen Fall 40°C übersteigen und unter Last bis maximal 60°C!

Am besten lässt Du Prime95 laufen um die Systemstabilität zu überprüfen.
Weiterhin würde ich die Temperaturen durch mehrere Temperatursensoren überprüfen lassen, beispielsweise CoreTemp, CPU-Temp und Real-Temp.
Speedfan ist zwar nicht schlecht im Auslesen der Temperaturen, aber Kontrolle ist besser :wink:

Außerdem würde ich, wenn die CPU übertaktet ist, immer mal einen Blick ins BIOS werfen und dort schauen, wie heiß der wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0