WinFuture-Forum.de: Systemfehler 1130 Aufgetreten (netzwerk) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemfehler 1130 Aufgetreten (netzwerk)


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.826
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 124

geschrieben 27. November 2009 - 18:52

Hallo,

ein merkwürdiges Phänomen:

Habe gestern True Image Home 2010 auf dem Desktop-PC installiert (WinXP), zuvor war eine uralte
Version auf dem Rechner. Seitdem komme ich nicht mehr mit meinem Notbuch übers LAN auf diesen
Rechner.

Trotz bestehender Funkverbindung liefert der Notebook bei NET USE eine Fehlermeldung:
"Systemfehler 1130 aufgetreten / Für diesen Befehl
ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar."
Umgekehrt kann aber der Desktop-PC auf die Notebook-Daten zugreifen!

Die Suche im Web führte zu Informationen, welche die True Image Installation für den Netzwerkfehler
schuldig machen. Angeblich sollen bestimmte Einträge in der Registry unter
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters
verantwortlich sein - hat aber bei mir nix gebracht.

Kennt hier jemand dieses Phänomen?


Ergänzung - wenn ich eine Sicherung der Systempartition zurückspiele, kann ich wieder auf den Rechner zugreifen. Der Fehler liegt eindeutig bei True Image Home 2010 ...

Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 28. November 2009 - 14:55

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.826
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 124

geschrieben 01. Dezember 2009 - 18:30

Kennt niemand hier das Problem?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.826
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 124

geschrieben 14. Dezember 2009 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 01.12.2009, 19:30)

Kennt niemand hier das Problem?


Also - wenn wiedermal jemand auf so ein Problem stößt:

TrueImage Home 2010 reißt Netzwerkressourcen an sich, welche dann für Zugriffe anderere Rechner auf diesen PC fehlen.


In der Registry muß unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters ein
Eintrag IRPstackSize = xx erfolgen mit xx = 11 .. 50. In diesem Fall von TrueImage Home 2010 ist ein
Wert von IRPstackSize = 20 dezimal ausreichend. Danach muß der Serverdienst angehalten & neu
gestartet werden: Net Stop server / Net Start server


Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0