WinFuture-Forum.de: Notebook Fährt Nicht Mehr Hoch Bitte Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Notebook Fährt Nicht Mehr Hoch Bitte Um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   tobi0991 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 14:12

Hallo,

Mein neues notebook (windows vista home premium 32bit) was ich mir vor 2monaten gekauft habe fährt nicht mehr hoch. Ich habe mir gestern abend ein paar bilder angeschaut und bin eingeschlafen, als ich dann aufgewacht bin war der laptop natürlich aus, da der akku leer war. Beim einschalten kommt nun die meldung windows normal starten oder windows mit starthilfe starten. Beides funktioniert nicht. Es kommt dann das recovery menü , doch kann ich mein system nicht an einen früheren punkt zurücksetzen . Die automatische start repair funktion geht auch nicht.

Bitte um eure hilfe.

mfg tobi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.071
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 397
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:03

Willkommen ;D

Zitat

doch kann ich mein system nicht an einen früheren punkt zurücksetzen
Warum nicht? Was passiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:19

Interessant wäre auch zu wissen ob es sich um das Systemwiederherstellungs-Werkzeug von Windows oder eine Third-Party Recovery-Lösung handelt.

Gibts bei Vista eigentlich noch die Möglichkeit den automatischen Neustart zu unterdrücken? Also ähnlich wie die Funktion "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" unter Windows XP? Falls ja, wäre das sehr nützlich um die Bluescreen-Informationen zu sehen ;D
0

#4 Mitglied ist offline   tobi0991 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 15:47

Es kann nicht automatisch zurückgesetzt werden weil es angeblich keinen punkt hat oder findet an den es zurückgesetzt werden kann. Bei Xp hatt man eigentlich immer genügend punkte , ich weiß nicht wieso er dort jetzt keinen findet bei vista.


Und zu dem recovery tool, es ist acer laptop und meines wissens ist es auch diese acer recovery software die dort startet.

Leider war weder eine windows cd noch eine recovery cd dabei.

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 607
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:47

Hallo,

ja, ja ACER. Leider ist es so, dass wenn du dir keine eigene Recovery DISK nach dem Kauf hast anfertigen bzw. brennen lassen, hast du vorerst keine Möglichkeit mehr, dein System zu retten. Wende dich an deinen Händler oder direkt an ACER. Dort könntest du eine neue Recovery Disk erhalten. Allerdings berechnen die dafür meines Wissens zwischen 30 und 40 €, da sie die Schuld wegen dem Versäumnis die Recovery Disk selbst zu erstellen, auf dich abschieben. Sollte das so sein, verzichte auf diese verdammte Recovery Disk und kauf dir eine OEM Systembuilder oder Retail DVD mit Windows Vista oder Windows 7.
Die Systembuilder Windows 7 Home Premium erhältst du derzeit bei Amazon für 77,95 €. Amazon LINK, die Windows 7 Home Premium 64 Bit für 75,95 €.
Damit hast du eine Vollversion, die nicht an deinen PC gekoppelt ist. Alle Treiber, die du für dein Notebook brauchst, kannst du dir bei ACER herunterladen.

Gruß aus dem Siegerland

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 17:06

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#6 Mitglied ist offline   tobi0991 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 17:03

ok danke dir,

Also kann ich eigentlich auch die vista home premium von einem kumpel ausleihen. vista neu aufspielen und meinen vista key eingeben?

mfg
0

#7 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 607
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 24. Oktober 2009 - 17:08

Kannste probieren. Möglich, das es klappt ...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#8 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 17:18

Bei Vista ist das kein Problem. Die Seriennummer die unten auf deinem Laptop aufgeklebt ist, funktioniert mit allen Vista-CDs.
0

#9 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 607
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 24. Oktober 2009 - 17:23

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 24.10.2009, 18:18)

Bei Vista ist das kein Problem. Die Seriennummer die unten auf deinem Laptop aufgeklebt ist, funktioniert mit allen Vista-CDs.


gut zu wissen :rolleyes:
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#10 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.863
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 128

geschrieben 25. Oktober 2009 - 14:29

Andere Vista-Scheibe ist ok - aber besorg Dir erstmal passende Treiber vom Notebook-Hersteller. Vielleicht brauchst Du sie ja auch... Und achte daarauf, daß das dieselbe Vista-Version ist.

Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 14:31

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#11 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2009 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 25.10.2009, 14:29)

Und achte daarauf, daß das dieselbe Vista-Version ist.


Die Windows Vista DVD enthält alle Editionen des Betriebssystems, es gibt nur Unterscheidungen zwischen 32- und 64-bit Datenträgern.
0

#12 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 607
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 29. Oktober 2009 - 04:48

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 25.10.2009, 15:02)

Die Windows Vista DVD enthält alle Editionen des Betriebssystems, es gibt nur Unterscheidungen zwischen 32- und 64-bit Datenträgern.


Wenn mich nicht alles täuscht, die OEM Scheiben nicht, also z.B. Systembuilder oder Retail. Systembuilder enthält nur die Version die man gekauft hat, die Retail Scheibe enthält die gekaufte Version in 32 und 64 bit !
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0