WinFuture-Forum.de: Asus P5q-pro - Dauernd Nur 100 Mbit Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Asus P5q-pro - Dauernd Nur 100 Mbit Lan


#1 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2009 - 21:54

hi leute
ich hab ein problem mit meinem rechner

vieleicht fällt irgendwem was ein

mein rechner (mainboard p5q-pro v. asus mit aktuellstem bios)
switcht immer wieder völlig unmitiviert von gbit lan auf 100MBit

hab es schon mit dem neuesten treiber versucht
hat geholfen, genau bis zum reboot.

nach dem booten hab ich in ca. 75% aller fälle noch gbit lan.. aber spätestens nach einer stunde laufzeit (ohne bewusst was zu tun am rechner, 100 MBit)

ausschliessen kann ich :
switch und netzwerkkabel..

schliesse ich meinen laptop an genau diese kabel an, keine probleme

trotzdem hab ich schon n anderes kabel versucht (beides sind cat 6)

auch ne ander buchse am switch
kein effekt
immer dasselbe "problem".. ne zeit lang gbit lan, dann wieder 100 mbit..

langsam verzweifle ich echt damit..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mc5000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2009 - 07:02

Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor, bei meinem P5Q-SE hatte ich das Prob, das der Router an dem der Rechner angeschlossen war, immer wieder mir eine 10MBit verbindung gegeben hat, anstatt ner 100MBit Verbindung.
Nach kurzer Zeit verabschiedete sich das Netzteil vom Router. Jetzt am GBit Switch keine Probleme seid einem Jahr.
0

#3 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2009 - 07:33

d.h. umgeblegt auf mein netzwerk wär es das netzteil vom gbit switch

nur frag ich mich, warum dann z.b. mein notebook problemlos auf gbit fährt, ohne unterbrechung, sogar am selben kabel...

und warum es (fast) immer nach einem reboot funkt...
0

#4 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2009 - 09:44

@ vielleicht ist das Kabel mit den LAN-Stecker deines PC nicht kombatibel. Versuche ein normales Cat.5 Kabel anzuschließen. Bei unseren 3. Home-PC läßt sich auch kein CAT6 Kabel funtionell anschließen, ABER das Car5 läuft einwandfrei mit 1Gbit Übertragung.
0

#5 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Oktober 2009 - 10:23

sowas gibts ?
man man man ...

ich werds mal testen, irgendwo sollte ich noch n cat5 kabel rumliegen haben ...

ich melde mich wieder (heute abend oder morgen imlaufe des tages)

danke schonmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0