WinFuture-Forum.de: Vista Ultralahm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultralahm


#1 Mitglied ist offline   F481 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 13. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:daheim ^^

  geschrieben 26. September 2009 - 10:57

Hallo Leute ich habe ein Laptop mit AMD Turion 2x2.0 GHz, 2GB RAM, 160GB Platte usw und da drauf hab ich Vista laufen. War mit der Geschwindigkeit eig immer zufrieden, aber jetzt seit ner Woche oder so ist mein Laptop stinke lahm! Also nicht nur lahm sondern richtig lahm! Hab auch schon en paar Programme drüber laufen lassen (WinOptimizer) aber bringt eig nix. Kann mir jm. en paar gute Tipps geben wie ich Vista wieder auf Vordermann bringe?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2009 - 11:10

Zitat

(WinOptimizer)

Führt meistens zu Problemen...

Irgendetwas installiert? HAst mal deine laufenden Prozesse durchgeguckt?
Hast du den Autostart aufgeräumt.
Läuft die Festplatte vielleicht im PIO-Modus?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2009 - 11:25

Es kann doch eigentlich nicht an irgendwelchen internen Einstellungen liegen, wenn es vorher gut lief, jetzt auf einmal aber nicht mehr so dolle.

Mir fehlt der entscheidende Tip von Dir, WAS Du genau gemacht hast. Einen lustige .exe im E-Mailanhang geöffnet? Irgendeine Datei runtergeladen und sofort angeklickt? An den Hardwareeinstellungen rumgespielt?

Keine Details -> keine Diagnose.
0

#4 Mitglied ist offline   Sackmaus!! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 10. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2009 - 11:29

also bei solchen problemen versuche ich immer wiederherstellung.. bzw stell ihn doch zurück auf ein datum wo er noch gut lief.. vielleicht klappts =)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Commandante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 23. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 26. September 2009 - 11:51

Also mit der Systemwiederherstellung habe ich soweit auch gute Erfahrung in dieser Richtung gemacht.
Würd auch diesen Schritt versuchen..
Allerdings ist es doch so wenn man ein Proggy Install hat,dieses sich nicht dadurch Deinstalliert,insofern eine Installation zum Problem geführt hat..
Jedenfalls wünsch ich viel Erfolg..
Wer nur in anderer Leute Fußstapfen tritt,hinterlässt keine eigenen Spuren
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 28. September 2009 - 20:04

Beitrag anzeigenZitat (F481: 26.09.2009, 11:57)

Hallo Leute ich habe ein Laptop mit AMD Turion 2x2.0 GHz, 2GB RAM, 160GB Platte usw und da drauf hab ich Vista laufen. War mit der Geschwindigkeit eig immer zufrieden, aber jetzt seit ner Woche oder so ist mein Laptop stinke lahm! Also nicht nur lahm sondern richtig lahm! Hab auch schon en paar Programme drüber laufen lassen (WinOptimizer) aber bringt eig nix. Kann mir jm. en paar gute Tipps geben wie ich Vista wieder auf Vordermann bringe?


Ich hätte nen Tipp... (Und der ist ernst gemeint!)

Windows neu aufsetzen und solche "Optimizer" gar nicht erst installieren...
Die zerschreddern dir auf Dauer das System. (Weiß ich aus eigener Erfahrung).

Im Übrigen solltest Du beim Neu-Aufsetzen eine Saubere Installation durchführen...
Das Heißt konkret:

- Festplatte komplett platt machen (Nicht nur Formatieren, sondern auch Partition neu erstellen)
- Programme nicht parallel installieren (damit schließt Du zusätzliche Fehler aus), auch wenn es länger dauert.
- Regelmäßige Wartunstools durchlaufen lassen (die Windows-Boardmittel sind dafür die sicherste Lösung).

allerdings kann dieser rapide Leistungsverlust auch ein Zeichen dafür sein, dass sich irgend ein Bauteil (z.B. RAM) bald verabschiedet. Daher solltest Du auch mal die Leistungsdaten deiner Hardware im Auge behalten...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 27. Oktober 2009 - 00:04

Dein Laptop war doch schon immer langsam :rolleyes:

Schonmal geschaut was dir der Windows Taskmanager erzählt?

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0