WinFuture-Forum.de: Zeitgesteuertes Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zeitgesteuertes Wlan


#1 Mitglied ist offline   jan002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 28. Oktober 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2009 - 12:43

Hallo,
ich habe den T-Online Speedport W 701V so eingesellt, dass das Wlan nur von 7.00 bis 24.00 eingescahltet ist. Jetzt habe ich am Samstag bemerkt, dass um 0.05 Uhr das Wlan immer noch aktiv war und auch als ich heute morgen um 6.45 meinen laptop anmachte hatte ich sofort eine Verbindung.
Habe ich etwas falsch gemacht beim einstellen?
Woran kann es sonst noch liegen?
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 16. Februar 2009 - 13:13

also der 701 ist eine OEM Fritzbox. in einer Fritzbox kann man einstellen ob das Wlan auch deaktiviert wird wenn ein client angemeldet ist.

heist also, wenn ein PC online per wlan verbunden ist wird ggf das wlan nicht deaktiviert, ausser du sagst deinem router das dir das egal ist und er dennoch das wlan abschalten soll.
ob der 701 diese option hat weis ich allerdings nicht.

so kannst du dein 701 zu einer Fritzbox 7170 machen

Link
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2009 - 17:50

hm... denke nich dass die funktion da is (im 501er is es nich), und ausserdem dürfte er ja keine Verbindung bekommen wenn das WLAN noch abgeschaltet ist, woher sollte der router wissen dass jetz was kommt.

bist du dir sicher dass es auf die Uhrzeiten gestellt ist, wenn ja kann ich nur noch raten mal nich n paar min vor oder nachher zu schauen, sonder wenns schon 2-3 std aus sein sollte. Is doch schon knapp bemessen, in den logs meines routers braucht er auch immer so 5-10 min bis das WLAN unten bzw. oben is.
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 16. Februar 2009 - 20:41

Gibt es diese Option auch im W700V?

Habe gerade mal etwas gesucht, aber nichts gefunden.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 19. Februar 2009 - 13:01

@therealwar ja, brauchst aber das letzte fwupdate

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0