WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 262 Seiten +
  • « Erste
  • 209
  • 210
  • 211
  • 212
  • 213
  • Letzte »

Windows 7 - Smalltalk

#3151 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2009 - 13:35

Hab grad win 7 auf mein MBP (unibody) drauf gemacht und muss sagen
das mein erster Eindruck sehr gut ist. Auch die Taskleiste gefällt mir.
Die ganzen Probleme usw. die ich von meiner ersten Vista Installation kannte waren hier nicht der Fall. Irgendwie isses anders, besser.
Aber kann auch sein das Microsoft jetzt kommt und sagt: haha, das is ein vista mit ner anderen taskleiste :-)

mal sehen ob ich alle treiber fürs book installieren kann.

weiss man schon was über die Preise ?
warscheinlich so wie vista oder...
0

Anzeige



#3152 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2009 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (don.keilione: 13.01.2009, 02:03)

Mal ne frage.

inwieweit würdet ihr mir empfehlen, windows 7 zu testen?
ich bin gerade in einem auslandssemester und kann nicht auf meine software zugreifen.

oder ist es eher dafür geeignet, auf einem zweitrechner oder auf einer eigenen drive zu installieren?

habe bisher keine probleme mit Vista, außer das ich es nicht auf das SP1 updaten kann.


Ich würde es dir empfehlen, es auf deiner leistungsfähigsten Kiste auf einer extra Partition zu testen. Also Einzelsystem wär es mir doch wieder sehr gewagt.
0

#3153 Mitglied ist offline   maduuto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 13:57

Ich finde das jetzt stabiler als Vista, basiert aber ja auf dem Vista Kern! Habe es als Hauptsystem, sonst nichts anderes. So für meine Zwecke reicht dass vollkommen aus
0

#3154 Mitglied ist offline   ultraMX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 14:21

@maduuto: dumm nur ist es wenn die testzeit für win 7 abläuft....

ausserdem ist vista auch stabil, nur im vergleich zu win 7 etwas langsamer, was die performance angeht.... speicherverbrauch ist auf beiden systemen bei mir komischerweise gleich, obwohl win 7 performanter ist...
0

#3155 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 13. Januar 2009 - 14:31

So,
nach langem Gejuckel habe ich mich nun auch dazu durchgerungen,
50GB auf eine Neue Partition zu schieben und Windows 7 neben meinem Vista HP
zu installieren. Die befürchteten Probleme sind nicht eingetreten, und ich muss sagen ich bin begeistert.
Das System ist bei mir zumindest deutlich schneller als Vista, vorallem was das Herunterfahren
bzw das Starten des OS betrifft. Bei mir taucht übrigends mit 1440x900 und 1680x1050 jeweils
das animierte Bootlogo auf, finde ich ganz hübsch gemacht. Nur dieses Blau im Hintergrund
des Anmeldebildschirms ist mir zu Dunkel, da fand ich diese durchleuchtete Weise bei Vista deutlich
besser, optisch gesehen.
Sämtliche Programme, Spiele und Treiber laufen bei mir bis jetzt prima,
wenn ich auch meine SRS Audio Sandbox bis jetzt als einziges nicht zum laufen gebracht habe :)
Hatte jedoch weder Absturz noch Bluescreen bisher.

Nur habe ich ein Problem/Frage:
Ich habe unter Vista 4 Partitionen: C, D, G und S. Auf C ist Vista installiert, auf S Windows 7.
Unter 7 werden mir jedoch nur (aus sicht von Vista) D,G und S(bzw. unter Windows 8 als C) angezeigt, ich kann nicht auf meine "eigentliche" C-Platte, auf der Vista installiert ist, zugreifen. Diese wird jedoch in der Datenträgerpartition als aktiv angezeigt, lässt sich das irgendwie umstellen?

Ansonsten kann ich mich vielen hier Anschliessen, finde auch den WMP 12 sehr gelungen. Jedoch auch dazu noch eine frage: Ich habe normalerweise die "Alchemie"-Visualisierung ausgewählt, die mir im "now-Playing"-Modus auch angezeigt wird; sobald ich jedoch in den Vollbildmodus wechsle, erscheinen nurnoch die grünen Streifen (also die Streifen-Visualisierung, Balken genannt). Google sagt dazu nichts, weiss vielleicht hier jemand Rat? Wollte nicht extra wg solchen Belanglosigkeiten ein neues Topic aufmachen :)

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3156 Mitglied ist offline   ultraMX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 14:37

da musst du in der datenträgerverwaltung der vista partition einen buchstaben zuweisen...

zum wmp 12.... keine ahnung... ^^
0

#3157 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 13. Januar 2009 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (ultraMX: 13.01.2009, 14:37)

da musst du in der datenträgerverwaltung der vista partition einen buchstaben zuweisen...

Das hat das Problem gelöst, Danke :)
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3158 Mitglied ist offline   ultraMX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 15:03

@therealwar: danke für dein danke! :)

ich persönlich mag es nicht von einem system auf die partition von einem anderen system zuzugreifen, hab bei vista auch mit der methode, der win 7 partition den buchstaben entzogen.... ^^
0

#3159 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 13. Januar 2009 - 15:22

Mag ja sein, aber auf der Vista-Partition liegen auch meine dortigen "eigenen Dateien", auf die
mir der Zugriff wichtig ist. Ausserdem brauche ich so zB Office nicht nochmal zu installieren.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3160 Mitglied ist offline   ultraMX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 15:45

gut bei solchen sachen ist es dann ja nützlich.... aber für mich persönlich geht sicherheit vor... die wichtigsten sachen hab ich auf einem externen datenträger...
0

#3161 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:32

hallo Juh
hallo DJxSpeedy,

danke für die infos. hatte bereits beide versionen mit winrar entpackt und die rar dateien entsorgt. habe aber beide schnell nochmals gesaugt (habe ja genug dampf auf der leitung) und die iso mit nero gebrannt. alles bestens.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#3162 Mitglied ist offline   ultraMX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:23

@littlejoe: nächstes mal einfach die dateiendungen einblenden lassen... nicht nur aufs symbol achten...
0

#3163 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:53

Windows 7 Ultimate 32.
Absolut klasse.
Installation fehlerfrei.
Läuft fehlerfrei.
Alle Treiber wurden von Microsoft installiert, keine weiteren Treiber nötig.
Ist schnell.
Und das auf nem alten (circa 9 Jahre alt) IBM Thinkpad T23. 1133 Mhz, 512 MB Ram.
Selbst der Wlan-Kartentreiber wurde via Microsoft installiert... (PC-Karte von D-Link)...
Nur mal so...
LG
com-in
0

#3164 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2009 - 00:18

Beitrag anzeigenZitat (Littlejoe: 13.01.2009, 18:32)

hallo Juh
hallo DJxSpeedy,

danke für die infos. hatte bereits beide versionen mit winrar entpackt und die rar dateien entsorgt. habe aber beide schnell nochmals gesaugt (habe ja genug dampf auf der leitung) und die iso mit nero gebrannt. alles bestens.

littlejoe

Kein Problem, gern geschehen :wink:
0

#3165 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 14. Januar 2009 - 00:20

Beitrag anzeigenZitat (Juh: 14.01.2009, 00:18)

Kein Problem, gern geschehen :wink:

gern geschen
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0