WinFuture-Forum.de: Internet/telefon über Kabel Deutschland - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet/telefon über Kabel Deutschland geht alles über USB-W-Lan-Stick ?


#1 Mitglied ist offline   fritzfrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 1

geschrieben 26. November 2008 - 00:22

Hallo Fachleute,

bin absoluter Laie und bekomme demnächst Internet-Zugang über Kabel Deutschland.

Wenn ich das (auch hier im Forum) richtig verstanden habe, wird folgendes gemacht:

Antennen-Anschlussdose wird ausgetauscht >> an diese neue Dose wird ein Kabelmodem angeschlossen.
Telefon wird an dieses Kabelmodem angeschlossen. Auch ein einzelner PC kann über LAN-Kabel an dieses Kabelmodem angeschlossen werden.

Nun kommt dieses Kabelmodem in unserem Häuschen ins Erdgeschoss. Ich habe einen Rechner auch im Erdgeschoss, einen weiteren in der ersten Etage und dort hat auch unser Sohn seinen Rechner. Weiterhin möchte ich die Möglichkeit haben, auch mit einem Notebook ins Internet zu gehen.

Wenn wir jetzt hinter das Kabelmodem einen W-Lan-Router setzen, kann ich dann alle angesprochenen Rechner mit je einem W-Lan-USB-Stick betreiben ? Oder brauche ich noch irgendwelche Karten oder ähnliches, die ich in den PC einbauen muss ?

Viele Grüße
Fritz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2008 - 00:31

Wenn du einen Router hast, der ein externes Kabelmodem ansteuern kann, dann ist das kein Problem, siehe auch dieses Thema.

Rechner im gleichen Stock kannst du natürlich auch per LAN-Kabel an den Router anschließen.

Beim WLAN musst du dann noch schaun, ob Router und Sticks die gleiche Verschlüsselung können, bevorzugt WPA2.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 26. November 2008 - 00:35

Kurz und knapp: Ja, mehr als jeweils einn W-Lan Stick pro Rechner brauchst du nicht. Wobei ich persönlich PcI Stckkarte mit Antenne nehmen würde. Die kann man noch etwas "verlegen" notfalls.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0